1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    König Fußball hat das Quotenrennen am Mittwochabend gewonnen: Den Sieg von Bayern München gegen Manchester City in der Champions League verfolgten im ZDF 8,73 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 29,8 Prozent).

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    Hierzu hätte ich gerne einmal plausible Belege.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    :confused: Denkst du, dass DF sich die Zahlen selber "bastelt"? Steht woanders genauso. Also bei den "üblichen Verdächtigen".
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    Also wie immer ein Schuss ins Blaue und ein paar Zahlen hingerotzt. Wird schon stimmen, kann eh keiner nachprüfen. :rolleyes:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    Irgendwie stellst du dich komisch an. Das sind die Zahlen der AGF von deren Quotenkisten. Was denn sonst?!

    Komisch wäre es nur, wenn hier andere Zahlen stehen würde, als woanders.
    Dem ist aber nicht so.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    Starke Quote für das ZDF!
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    Ja und? Ich will nicht wissen wer sich an seiner Quotenlügenbox angemeldet und dann Wäsche gebügelt, gevögelt bzw. onaniert hat, auf dem Klo war oder im Internet online war. Ich will wissen wer das Spiel effektiv gesehen hat.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    Was ich selber denk' und tu', trau' ich jedem anderen zu? Oder woher die Vermutungen?
    Na gut, wenns dich beruhigt, dann hatten eben 8,73 Millionen Zuschauer das Spiel eingeschaltet.
    So sei es dann.....
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    Frag ich mich bei den Erhebungen der Quotenlügenbox auch immer. Aber vielleicht hat ja die nächste Generation eine Kamera in Verbindung mit Gesichtserkennungssoftware. ;)

    Mann ehrlich, wenn ich hier manchmal sehe wie man sich an solchen Quotenjubelmeldungen hochzieht. Einfach nur peinlich wie hier verzweifelt darum gekämpft wird, daß auch keiner die Illusion von der "heilen" Quotenlegende zerstört.

    Wie dem auch sei. Die Erhebungen der Lügenboxen sagen genau nichts aus. Sie registrieren und übermitteln Aktionen. Mehr nicht. Sie registrieren nicht ob sich die angeschlossenen Haushalte auch regelgerecht verhalten.

    Von daher bleibt es bei den Hausnummern.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Quoten: 8,73 Millionen sehen Bayern-Sieg im ZDF

    Spricht (schreibt) aus dir eher der Neid, solch eine Quaotenbox nicht zu haben?

    Wie auch immer, eigentlich egal. Nur kann man, zumindestens das einschalten der Sendungen, vergleichen mit Hochrechnungen bei Wahlen. Es ist ein ausgewähltes Panel, was man als Vergleichsreferenz haran zieht, um so jenes statistisch hoch zu rechnen.