1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von raimi-27, 2. Oktober 2013.

  1. raimi-27

    raimi-27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Möchte mir einen neuen Plasna Fernseher kaufen für meinem Hobbyraum und ich möchte auch mit meinem Sky Receiver auf einer externe Festplatte Sportsendungen, Filme aufnehmen.

    Ist da möglich oder wird mir das verweigert?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

    Mit einer SKY FP.
     
  3. raimi-27

    raimi-27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

    Eine 80GB Sky FP habe ich. Nur die ist mir daher zu wenig. Kann ich am Receiver die externe FP anstecken und dann da aufnehmen oder was meinst du?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

    Nein, nur SKY FP 320 GB oder 2 TB.

    80 GB kenne ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  5. raimi-27

    raimi-27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

    Wenn ich richtig verstehe verweigert mir Sky wenn ich mit einer externen Festplatte aufnehmen möchte.
    Wie sieht es aus wenn ich die normalen Sat Programme ob RTL, Pro7 oder was auf Eurosport 1 und 2 aufnehmen möchte?

    Ich komme aus Österreich aber das ist normal ja egal. Ich habe echt eine 80GB FP. Die mit den größeren möchte ich erst dann kaufen wenn ich fertig umgebaut habe in meinem Elternhaus. Aber die größere kommt ins Wohnzimmer und die 80GB FP kommt in den Hobbyraum um dort mehr aufgenommene Sportsendungen zu schauen.

    Gibt es überhaupt eine Lösung wie ich das ganze umgehen kann?
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

    Alternatives Modul mit entsprechender Soft-/ Firmware


    Vorausgesetzt ein gültiges Abo von Sky.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2013
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

    Wie Dir bekannt sein dürfte, akzeptiert Sky aus Rechtegründen nur in sich geschlossene Systeme. Ein zertifizierter Sky-Receiver setzt dies natürlich um. Möchtest Du also mit diesem Receiver etwas aufnehmen, dann kann man nur die 320 GB (Netto 160 GB für den eigenen Bedarf) oder die große 2 TB-Festplatte (Netto 1TB für den eigenen Bedarf) auf der Homepage zubuchen. Natürlich sind auch diese Platten geschlossene Systeme. Du bekommst die verschlüsselten Daten nicht auf Deinen Rechner, oder so... ;) Wenn Du also nur Programme aufnehmen und später nur "weggucken" möchtest gehen die Sky-Receiver durchaus. Auch die freien unverschlüsselten Programme kann man natürlich aufzeichnen. Nicht hingegen die HD+ Sender der Privaten. Sky Receiver haben den einzigen Vorteil: Sky Anytime. Einen Push-VoD-Dienst.

    Es können natürlich auch freie Lösungen genutzt werden die gegen die AGBs verstoßen, aber nicht strafbar sind.
    In diesem Fall sollte man sich alternative Receiver und Module erwerben für die es aber Sky natürlich keine Garantie übernimmt.

    Mein Tipp, wenn man eine NDS-Karte hat (V13 oder V14) dann empfehle ich das Alphacrypt Classic One4All. Mitunter ist es fertig im Internet ersteigerbar oder man erwirbt sich das normale Classic und beschreibt es selbst mit der Soft wozu man einen Programmer benötigt.

    Alles weitere hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...323479-alphacrypt-one4all-14.html#post6188906 zu diesem Thema.

    Es wäre aber nett wenn Du uns Deinen Receiver und die Karte nennst da es für andere Karten andere Lösungen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

    Wir kennen den vorhandenen Receiver, den Empfangsweg und den Kartentyp noch nicht mal.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky Programme auf einer externen Festplatte aufnehmen!

    Nicht anderes wollte ich mit meiner Antwort sagen.