1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo-Neuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VerteidigerinDW, 6. Februar 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Abo-Neuling hat Fragen

Da du im gleichen Monat zugebucht hast, gibt es sowieso keine Auswirkungen wegen HD.

2. VerteidigerinDW

VerteidigerinDW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Verstehe ich das richtig, das die HD-Sender überhaupt keinen Einfluß auf den Hauptvertrag haben? Außer das sich die Mindestvertragszeit verlängert?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie meinst du das ?

(Auch die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ändert sich nicht)

4. VerteidigerinDW

Punkte für Erfolge:
    1

Ich meinte das so. zB Vertrag abgeschlossen im Februar 12, Vertragsende somit im März 13. Wenn man aber das HD Paket im August dazubucht verlängert sich das alles bis September 13.

Oder hat das HD Paket gar keine Mindestvertragslaufzeit und ist jederzeit kündbar? (sofern man nicht wie ich, ein Angebot mit einer Festplatte nimmt)

Edit: Hab die HD-Sender dazu genommen, da ich das Angebot erhalte habe dafür die Festplatte kostenlos zu bekommen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD-Zubuchung alleine ohne Vergünstigungen (Freimonate/kostenloser Receiver) würde nichts an der Laufzeit ändern, auch nicht in dem von Dir genannten Beispiel.
    Man darf sich nur nichts schenken lassen.

6. VerteidigerinDW

Punkte für Erfolge:
    1

Im Prinzip habe ich es also verstanden.

Mir wurde es so erklärt das sich bei meiner Laufzeit nichts ändern wird, da ja alles im selben Monat über die Bühne gegangen ist. Aber das HD-Paket kann ich halt auch erst nach den 12 Monaten kündigen. (was für mich auch ok ist)

Ich habe halt nur irgendwo gelesen das bei Zubuchung der HD-Sender der Anspruch der Vergünstigungen (Freimonate, oder wie in meinem Falle ein Gratis-Paket etc...) erlischt. Und da die 18€ Gutschrift bei meinen Kundendaten online nicht mehr dabei steht, verwirrt mich halt schon.

So jetzt weiß ich nicht was du meinst. ;)

Im übrigen möchte ich nochmal Danke sagen das du so eine elends Geduld für mich hast. :)

7. VerteidigerinDW

Punkte für Erfolge:
    1

Ich push mal meinen eigenen Thread.

Wir sind von Sky extrem begeistert, auch die Festplatte würden wir nicht mehr hergeben.
    Einer Verlängerung steht also nichts im Wege. Allerdings wollen wir von Kabel auf Sat umsteigen, da unser Kabelanbieter nicht mal alle einspielt. Grml
    Wir haben das HD Paket und haben nicht alle Sender auf HD. zB fehlt FOX HD. AXN und Universal Channel habe ich nicht. Bates motel zB kann ich mir aber trotzdem über anytime anschauen.
    Kabelanbieter stellt sich total quer.

Ab wann kann ich bei Sky anrufen um mich über einen Wechsel zu informieren? Und bekomme ich da evt ein nettes Angebot oder muss ich da trotzdem kündigen?
    Für uns wichtig ist eigentlich nur das Sky Welt und Film. Evt. noch das HD Paket wegen Supernatural. Sport, ZK und Go ist absolut unnötig.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Wechsel der Empfangsart ist innerhalb der Vertragslaufzeit problemlos und kurzfristig möglich. Meines Wissens entstehen nur Einmalkosten für den Versand der Hardware (Receiver+Karte). Der pure Wechsel hat auch keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit oder auf Rabatte.