1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Trainer-Ro, 1. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich möchte mir auf Grund immer wiederkehrenden Senderausfällen unserer Satanlage (Eigentümergemeinschaft) Entertain von der Telekom zulegen.
    Ich habe einen Anschluss Call & Surf Comfort IP (5) und DSL 16000 RAM.
    Mir wurde im Telekom Shop nach Prüfung gesagt, dass bei mir Entertain funktioniert. Kann mir das jemand bei dem Anschluss bestätigen? Ich möchte das komplette HD Programm inkl. Sky komplett sehen. Geht das überhaupt bei dem Anschluss? Ein anderer höherer Anschluss ist bei uns nicht möglich. Danke für Antworten.
     
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Funktioniert Entertain?

    Wenn die im Shop sagen, dass Entertain geht, dann muss also ein DSL 16+ Anschluss möglich sein. Damit funktioniert Entertain und auch HD. Allerdings kannst du dann nur einen HD-Sender auf einmal sehen bzw. aufnehmen.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Funktioniert Entertain?

    Was sagt denn dein Kundencenter wenn du auf Anschluss und Tarif gehst? Und da auf Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen oder ändern machst? Hast du da Entertain zur Auswahl?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Funktioniert Entertain?

    Stimme zu: Wenn die Verfügbarkeitsprüfung Entertain anbietet, dann geht es auch.

    Zum 16+ mit Entertain: Mit nur einer Box geht das ganz gut, so lange man sich darüber im Klaren ist, daß damit maximal 1 HD-Stream geht.

    Nimmt man in HD auf, kann man so lange gar nix schauen. SD schauen und SD aufzeichnen geht.

    Wem das reicht, der lebt mit 16+ ganz gut.

    Wolfgang
     
  5. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Entertain?

    Ich kann dort meinen Anschluss erweitern auf: Entertain Comfort IP, Entertain Premium IP oder Entertain Sat IP oder Entertain Comfort Sat.
    Mich wundert das nur, dass dies mit einer DSL 16000 RAM Leitung funktioniert. Ich dachte immer man braucht mindestens VDSL 50000.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Funktioniert Entertain?

    Nein, Entertain geht auch am DSL16+ und sollte nach der erfolgreichen Prüfung bei dir ohne Probleme laufen.

    VDSL braucht es nur, wenn man viel HD sieht / aufnimmt (s. mein Posting zuvor).

    Denk daran, daß dein Router Entertain-fähig sein muss (Modell?)

    Wolfgang
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Funktioniert Entertain?

    Welche Geschwindigkeiten bietet dir das Kundencenter an?
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Entertain?

    Speedport W723V Typ B, funktioniert der für Entertain?
    Noch eine Frage: Der Router steht im Flur und der TV im Wohnzimmer. Mir wurde im T-Punkt gesagt, dass kann man über die Stromleitung mit den Steckern wo man unten dann das Kabel vom Router und zum Receiver einsteckt. Kostet glaube im T-Punkt 99,00 €. Funktioniert das ohne Qualitätsverlust?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  10. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: Funktioniert Entertain?

    Aber mit 16000 RAM funktioniert kein Entertain... mind. 3000 für Sat, und DSL 16 plus bzw. VDSL 16 für Entertain IP bzw. Comfort Sat...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.