1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

sehr schön ;)

Vergiß übrigens nicht deine Tipps im CL-Tippspiel ;)

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann googeln und finde nur meine Argumentation.
    Sky macht Angebot. Kunde erteilt Auftrag. Sky sendet Auftragsbestätigung.
    Du willst mir jetzt erklären: Kunde macht Sky Angebot. Sky erteilt Auftrag (für was?). Sky schickt Angebotsestätigung? Hä?

Wiki schreibt: Nach DIN 69905 ist die Auftragsbestätigung (kurz AB) die „Mitteilung über die Annahme eines Auftrages. Korrekt müsste es heißen, dass die Auftragsbestätigung die Mitteilung des Anbietenden (Sky) an den Auftraggeber (Kunde) ist, dass er den vereinbarten Vertrag verpflichtend eingeht und dementsprechend den Auftrag zu den vereinbarten Konditionen durchführen wird.

Was ist daran nicht zu verstehen? Beauftragt sich Sky selbst, nachdem der Kunde ein Angebot abgegeben hat? Nach Deiner Logik müßte ja der Kunde Sky die AB schicken. Aber: Nach Versendung AB ist Vertrag verpflichtend eingegangen.
    Rolle Kekse an der Kasse für einen Euro gekauft, nix zwei Tage später noch einen Euro haben wollen wegen Softwarefehler.
    Jetzt hast Du wahrscheinlich ein besseres Latain als ich, aber hier hast Du Dich völlig verrannt!

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kommentierung dazu: Schweigt ein Nichkaufmann auf eine veränderte AB, kommt der Vertrag nicht zu Stande.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  4. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Indem ich aber Sky schaue nehme ich das Angebot an !

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann ja nichts dafür, dass du das (sicher nicht einfache) Vertragsrecht nicht durchblickst.

Ist übrigens auch OT hier. Alles, was du wissen musst, wurde von mir gesagt.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also bitte......:mad:......Sky schickt mir eine schriftliche Bestätigung der Vertragsbedingungen.

Ich muss jetzt "nicht schweigen" (=> Anrufen oder Brief schreiben um meine Zustimmung zu äussern ?) damit der Vertrag zustande kommt ???

Jetzt glaube ich auch langsam, das du dich ein wenig verirrt hast. :eek:

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Vorsätzlich schreibe ich sicher nichts falsch. Wozu auch. Was hätte ich davon?

Es wurde hier im Mai erörtert das die, die noch nicht zum 30.9. gekündigt haben und Leute wo sich die Kündigung mit dem Schreiben überschnitten hatte, ein solches Angebot bekommen haben. Und hier wurde auch schon öfters geschrieben -und zwar nicht von mir- das dies alle gewesen wären.

Darüber hinaus stand auch in einem der geschlossenen Feed - Threads von nem "Insider" das es ein kluger Schachzug von Sky war, dass man die Septemberkündiger die noch nicht gekündigt haben mit so nem Angebot gelockt hat weils weniger Arbeit dann im September macht und Sky zudem 5 Euro mehr bekommt.

Und ich hatte hier im Mai ebenfalls den Eindruck, dass dieses Angebot alle bekommen hätten, zumal auch alle die ich persönlich kenne und in den Kündigungszeitraum fallen würden diesen Brief bekamen.

Von daher brauchst mir nicht direkt vorsätzliche Unwahrheit zu unterstellen. Man kann das auch sachlich kurz korregieren ohne solche Anschuldigungen wie es horud ein paar Posts über deinem bereits tat.

Im Übrigen ändert dies auch überhaupt nichts am Kern meiner Aussage. Ich habe darauf hingewiesen das es ggf. ein Nachteil sein kann zu früh zu kündigen weil es für ungekündigte Verträge ggf. wieder solche Aktionen geben könnte, sei es nun für alle, einige, viele oder mehrere.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, nicht durch das reine schauen, sondern durch die Aktivierung der Smartcard bzw., sollte diese schon freigeschaltet sein, durch Zahlung des Beitrags.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ups, danke! :winken:

10. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben und der Beitrag wird ja heute oder morgen abgebucht. Also

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.