1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Wer hat die Box schon erhalten ??? Und funktioniert diese auch ???

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der große Ansturm auf die Schrottbox bleibt wohl aus zu bleiben.... Hier im Forum ist bei diesem Thema ja Totenstille :winken:Naja nach dem Desaster mit dem HD Recorder ist das auch kein Wunder :D

3. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie kann mann nur so ein hass auf UM haben wie du versteht dich echt net junge junge

4. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist das nur für eine Art, sich in einem Forum rumzutrollen, in dem man eigentlich gar nichts mehr verloren hat?
    Wer weg ist von unitymedia, soll froh sein, wenn er mag und glücklich durchs Leben gehen - und fertig.
    Ich bin zwangsverkabelt, würde bei Gelegenheit sicherlich auch wechseln, geht aber nicht. Ich warte auf die neue Box und auch, wenn sie eigentlich schon Freitag hätte kommen sollen, geht die Welt nicht unter: es ist nur Fernsehen!!!!!!!
    Mit Sicherheit kann man als Kabelanbieter einiges besser machen, aber davon geht die Welt nicht unter.
    Ich bin eigentlich recht neutral gegenüber unity eingestellt, aber, wenn sich kaum einer zu Wort meldet, sehe ich das eher als Zeichen, dass die Boxen zu funktionieren scheinen, denn wenn es etwas zu meckern gibt, dann geht das sehr flott, wenn man aber zufrieden ist, hält man sich zurück.
    Bitte: alle, die Sat oder Entertain haben, geht in eure Foren und tauscht euch dort über die jeweils beste Empfangsart der Welt aus, denn dann kann der interessierte Kabelkunde hier echte News zu Horizon finden.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde das eher als Zeichen sehen, dass noch keiner (außer den Testern) die Box hat. Zumindest gibt es bisher keine Erfolgsmeldungen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ohne Sky-Abo muß man diesen Receiver ja wieder abgeben. Aber auch mit Abo bietet der Receiver "nur"die simplen PVR-Funktionen.
    Vor-/Rück-/Aufnahme-/Timeshift.
    Schon eine Schnitt-Funktion gibts nicht.

Hauptvorteil des Sky+ Receivers ist, dass die 2TB-Variante eine zeitgemäß große Festplatte hat und anytime. Über letzteres kann man ja geteilter Meinung sein.

Der große Nachteil des Sky+ Receivers ist das es kein Zeitgemäßes HbbTV gibt und keinen Internetzugang mit Apps. Auch sonst bietet der Receiver keine zeitgemäße Ausstattung wie ein vernünftiges Display und in meinen Augen ist die sep. Platte und der aufgesetzte Receiver optisch ein Unikum.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  7. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

So, bei uns im Lager sind welche da, die bald ausgeliefert werden. Aber: Derzeit müssen ALLE Horizons per Hand geprüft werden, welche Software sich drauf befindet. Ist die "falsche" drauf (ich weiß grad nicht genau welche es war) muss die Box zurück an UM, weil diese Fehlerhaft ist und selbstständig keine Updates durchführen kann. Deshalb abwarten.... und ja, sie ist echt klobig!

8. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn deine Aussage korrekt ist habe ich wohl eine falsche Box erhalten ...
    Meine erste Box war lt. UM defekt und musste ja ausgetauscht werden,
    die neue Box fehlt immer noch...
    Das ist für mich aber eher peinlich als sonst was.

Kann ich nicht nachvollziehen!

9. jens_pu

jens_pu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe die Horizon Box am 4.9 bestellt und bis auf eine Kündigungsbestätigung meines Internet (als Datum) und des vertröste Schreibens keine konkreten Aussagen bezüglich der Lieferzeit erhalten. Auf meine zahlreiche Beschwerden beim Facebook Hilfe Team / per Telefon / und an verschiedene Mitarbeiter (Domain @umkbw.de) von Unitymedia bekam ich gestern u.a. neben Lesebestätigungen noch die folgenden Schreiben als PDF:

1.

Sie haben uns mit folgender Änderung Ihrer bei Unitymedia gebuchten Dienste beauftragt.
    Bestellung HORIZON.TV
    Dieser Änderungswunsch ist bei uns eingegangen, ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt in Ihrem
    Kundenkonto noch nicht umsetzbar.
    Wir haben die gewünschte Änderung vorgemerkt und werden Sie schriftlich benachrichtigen,
    sobald Ihr Wunsch umgesetzt wurde.
    Bitte verstehen Sie diesen Brief als Eingangsbestätigung.

2.

für Ihre Email bedanken wir uns sehr.
    Die verzögerte Auslieferung des Horizon Recorders bedauern wir sehr. Umso mehr freuen wir uns,
    Ihnen mitteilen zu können, dass der Versand begonnen hat. Für die offenen Aufträge werden nun
    sukzessive die bestellten Horizon-Geräte verschickt.
    Den genauen Auslieferungstermin können wir leider nach wie vor nicht benennen und bitten Sie
    daher unter Umständen noch um etwas Geduld.

Leider ist es bei mir so, dass a) mein HD Rekorder (der 3.) schon wieder Fehler beim Aufnehmen macht (ist UM bekannt, ich soll doch einfach die paar Tage auf die Horizon warten) , und ich b) zwangsverkabelt bin und hier ein lokaler FTTH Anbieter meine Straße noch nicht ausgebaut hat, ich daher also erst einmal bei UM bleiben muss, wenn ich TV und Internet behalten will (DSL sehr langsam).

Bei UM ist bisher ist noch keine Änderung oder Bestellung glatt gelaufen, so viele Störungen wie bei UM hatte ich bei noch keinem anderen Anbieter. Es erfolgen zwar immer Gutschriften, aber was nützt das, ich möchte eine lauffähige Lösung. Wenn es funktioniert, ist es ein super Produkt, zu einem angemessenen Preis (zahle ca. 85 Euro Grundgebühr für alle Geräte).

Dies zu der Pressemitteilung "Es läuft alles planmäßig".

10. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38

Du wirst bei Aufnahmen mit Horizon auch noch deine Wunder erleben.