1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

HD hat das bessere Bild. Alles andere ist Unsinn.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Na ja, Sky trommelt im Moment in den Aktionen damit, dass es einen tollen Sky+ HD-Receiver zum Abo gibt. Nur enthält das beworbene Angebot gar kein HD, wenn man mal die Sky Welt Sender in HD außen vor lässt. Und selbst bei Zuzahlung von 10,- Euro/Monat für Premium HD erhält der gemeine Sat- oder Kabelkunde bei Sky gar nicht alle HD-Sender, die Sky so gerne bewirbt.

Ein sehr seriöser Ansatz, um die Verbreitung von HD zu fördern.

Da lobe ich mir doch das Modell der Telekom. Deutlich transparenter, vor allem, wenn AXN HD, Sport1+ HD, ProSieben Fun HD, Sat.1 Emotions HD und Kabel Eins Classics HD noch über die neue "HD Option" gebucht werden können.

Gibt es da eigentlich Neuigkeiten?
    Der Oktober steht vor der Tür und zeigt ja ansonsten bereits ein freundliches Gemüt.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  3. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ja nicht gesagt, dass ich das Geschäftsmodell und die Preisstaffelung von Sky toll finde - lediglich, dass das Thema HD in der Werbung heutzutage eine größere Rolle spielt als noch vor ein paar Jahren und ich immer wieder die Erfahrung mache, dass selbst wenig Fernseh-Affine Menschen der Meinung sind, ihr Programm jetzt in HD sehen zu wollen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich eher nicht. Mir kommt es mehr auf die Inhalte an...

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Inhalte sind natürlich ganz klar am wichtigsten. Wenn sie dann noch ansprechend, also in HD ausgestrahlt werden, umso besser. Irgendwann sollte Sky die HD-Lücken auch geschlossen haben. Spätestens dann, wenn Ultra HD an Bedeutung gewinnt.

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das bezweifle ich auch gar nicht. Nur sollte man eben nicht übersehen dass HD derzeit trotz allem nicht so verbreitet ist wie einige immer meinen. Ob es nun daran liegt das viele Leute nicht einsehen dafür wie oft notwendig extra zu bezahlen mag ein Grund sein. Trotzdem viele Kabelkunden wechseln nichtmal von analog zu digital (SD), das ist einfach so und das Forum hier ist da ja auch nicht unbedingt repräsentativ. ;-)

Man schaue sich mal bei Sky an wieviel Prozent der (grundsätzlich Pay-tv und Technik interessierten) Abonennten HD dazu buchen. Und auch wenn sicherlich die vielen HD-Sender im Welt-Paket ein zusätzlicher nicht messbarer Anreiz sind überhaupt sky zu abonnieren, gar keine Frage, halte ich 20-30 Prozent bezogen auf alle (!) Tv-Nutzer sogar eher für recht positiv zugunsten von HD gerundet.

Was ja nicht heißt dass es nicht gut ist oder weiter wachsen wird, wahrscheinlich sogar deutlich.

7. hellboy1968

hellboy1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ab Dienstag bin ich entertain Kunde ,ich wechsel von um auch Telefon und Internet nun habe ich zwei fragen 1 der Anschluss soll bis 19 Uhr geschaltet sein ,wie kann ich sehen das er geschaltet ist ? 2. Ich bin auch Sky Kunde wie schnell werden die Pakete bei entertain freigeschaltet , habe ich nach euren Erfahrungen eine Chance am Abend championsleage zu sehen ?

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Telefon und Fernsehen funktioniert, wird er geschaltet sein. ;-)

In Sachen Sky, das könnte eng werden. Hast du dich wegen der Umschreibung des Abos schon gemeldet, bei Sky oder der Telekom?

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe einen 22 Zoll Fernseher und sitze höchstens 2,5-3 Meter davon weg weil ich a) nicht anders stellen kann und b) der Raum nicht groß ist. Beim Fußball habe ich es heute noch einmal beim Interview ausprobiert und außer dass das HD-Bild etwa eine Sekunde später war habe ich nichts anders gesehen. Die Farben sind gleich, die Schärfe ist gleich, ich konnte die Plakete im Hintergrund lesen (war vor der Kurve) und beim Spiel sehe ich auch keinen Unterschied.

Mir reicht das SD-Bild einfach und ich würde nie auf die Idee kommen für HD extra zu zahlen wie die HD-Pakete der Telekom. Ohne Sky Sport US wäre mir das auch nie augefallen, weil ich was gucken wollte und nicht umstellen musste. Das hat auch nichts mit HD zu tun, sondern eher damit, dass es den Kanal nicht in SD gibt.

Wer sich Sender nur noch in HD anschauen möchte - Bitte.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der 22 Zoll Fernseher ist HD Ready oder Full HD Fernseher? Aber bei 22 Zoll kann man keine Unterschieder fest stellen. Dafür braucht man größere Fernseher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.