1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist DAB+ gescheitert?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 2. September 2013.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

Ich habe gestern auf der Autobahn über 240 km die SSL Classics ohne Aussetzer gehört,vielleicht hat man das ganze nun im Griff !?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also Unterwegsradio per Mobilfunk finde ich auch ein bisschen übertrieben. Denn genau dafür ist ja DAB gemacht worden.
    Warum sollte ich "ständig" mein WLAN-Passwort ändern? Wo hast du das denn her? :confused:

Sowas solltest du bei Kennworten machen, die du regelmäßig irgendwo eingeben musst und ggf. über ungesicherte Leitungen/Netze laufen und somit ausgespäht werden können.

Aber beim WLAN? Herrjeh... Die Wahrscheinlichkeit, dass heute jemand dein Passwort A "knackt" ist genauso groß wie morgen Passwort B.

Du solltest statt dessen regelmäßig in das Log deines Routers schauen, wer sich da so alles bei dir anmeldet.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, das Passwort ändern bringt garnichts, im Gegenteil die Changse das es so geknackt wird wird damit sogar größer.
    Außerdem ist das knacken von WPA2 zwar theoretisch möglich, aber praktisch geht das nicht so einfach wie in einschlägigen Anleitungen beschrieben!

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei DAB+ sind es so 2 bis 4 Sender die ab und so höhre , bei Kabel TV Radio auch so 2 bis 4 Sender , UKW Nein Danke u.a. auch sehr verrauschter schlechter Empfang in der Wohnung ,
    DAB+ klappt besser volles Signal am Radio so gar mit fast eingezogener Antenne noch ,
    wenn ich längere Zeit am Computer was mache ist ab und zu das DAB+ Radio an,
    vielleicht auch desshalb noch weil es einen sehr guten Klang hat.
    Als ich nur UKW hatte hatte ich einfach keine Lust mehr auf Radio seit 8 Jahren nicht mehr gehört mir gingen diese UKW Sender alle einfach auf dem Keks mit ihren Uralten Kamelen an Musik was da immer so läuft

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Klassik Radio ist heute wieder spitzenmässig!!! :)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann schließe mal eine Antenne bei UKW an, dann ist es auch nicht verrauscht!

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Persönlich würde ich nur noch in Geräte investieren, welche UKW, DAB+ und Internetradio können. So ist man auf der sicheren Seite.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe über UKW weder Klassik Radio, noch Radio Bob, Sunshine Live oder Absolut Relax. Und unsere Dachantenne wurde gekapert für ne zweite Parabolantenne, damit die Nachbarn mit Migrationshintergrund ihre Heimatsender bekommen. :love:

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

oh man dann erzähle uns doch mal wie man eine Antenne an ein Koffer Radio anschließen soll am Kopfhörer Ausgang vielleicht ?
    soll ich auch eine Antenne an mein Smartphone anschließen ?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na am Antenneneingang natürlich! Wenn Du am DAB + Radio keine Antenne hättest würdest Du schließlich genauso wenig empfangen!
    Bei meinem geht das!

Man man man Du hast vielleicht Ahnung...