1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIN Sports Frankreich (Astra/Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von phoenix0037, 5. Juni 2012.

1. neoxx0

neoxx0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: beIn Sport (Astra/Hotbird)

Wie lange habt ihr auf eure Karten gewartet? Meine wurde Montag versendet und ist zumindest bis heute noch nicht Eingegangen. Laut Online Verfolgung war die letzte Bearbeitung am 25. wo hervorgeht, das die Sendung Deutschlang erreicht hat...

2. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo neoxx0, also wenn du die beIN-Sport-Karte von tvcorner.com bestellt hast und per Kreditkarte bezahlt hast, dann müsste die bald mal bei dir sein.
    Achtung: Ich hab' bei meiner Bestellung auch dauernd auf die Online-Sendungsverfolgung der laposte.fr geschaut. Dazu kann ich nur sagen, dass diese nicht aktuell und zuverlässig ist. Denn als die Karte bereits bei mir in Österreich war, stand in der Online-Sendungsverfolgung noch immer, dass der Brief mit der Karte und dem CI-Modul noch immer am Flughafen Roissy in Paris wäre.
    Bei mir ging alles recht zügig, da ich die Karte online via Mastercard bezahlt hatte. Die sind recht flott mit dem Bearbeiten und dem Versenden.
    Das Aktivieren der Karte hab' ich dann per Telefonat unter der im Brief angegebenen Nummer gemacht. Die Aktivierung der Karte kostet allerdings nochmal 40 Euro.
    Dafür ist danach das Bild, trotz dem, dass irreführend nur beIN-Sport beim Sendersuchlauf kommt, qualitativ absolut hervorragend und in voller HD-Qualität. Also, nicht beirren lassen, die beiden (HD-)Sender von beIN-Sport via Hotbird sind im Senderbouquet GLOBECAST zu finden. Bei meiner Dreambox 7020HD ist's jedenfalls so.
    Ich persönlich finde beIN-Sport absolut genial, weil ich erstens den französischen Fussball liebe (vor allem Girondins Bordeaux) und zweitens, weil der Ton (nur) auf Französisch ist und mich dieses ständige Gelaber von den Arabern auf Al Jazeera Sport tierisch auf den Sack ging.
    Außerdem zeigen sie quasi immer die besten internationalen Liga-Spiele. Also die Barca- und Real-Spiele, die Topspiele der italienischen Liga und natürlich die Ligue1, allerdings teilweise zeitversetzt die Top-Spiele, weil Canal+ die Vorzugsrechte auf gewisse Topspiele wahrnehmen kann. Außerdem kommt immer ein Bundesliga-LIVE-Spiel pro Woche.
    Für mich ist beIN-Sport (fast) perfekt. Schade nur, dass die beIN-Sport-MAX-HD-feeds nicht über Hotbird und via BIS-TV ausgestrahlt werden. Aber vielleicht kommt's ja irgendwann noch. Dann wäre es perfekt, wenn man bedenkt, dass es montlich nur 11 Euro kostet.
    Die ideale Ergänzung zu Sky DE/AT ist es auch, da Sky sich ja beharrlich nicht für die spanische Liga interessiert bzw. diese Senderechte kauft. :(

3. neoxx0

neoxx0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Finde aber ein wenig lang dauerts dann schon. Dafür das FRA nur paar Stunden entfernt ist. Heutzutage sollte das meiner Meinung nach unter keinen Umständen länger als 3 Werktage dauern. Naja denke Montag sollte sie dann da sein. Zwei Fragen hätte ich dann da noch.

1.Wird die Karte in den Briefkasten geschmissen oder erfordert das eine Unterschrift?

2.Ist es möglich die Kartenaktivierung über die Hotline mit Englischer Sprache zu tätigen oder reden die nur französisch?

4. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo! Also, ich musste den Empfang des Einschreibers mit meiner Unterschrift bestätigen. Ja, stimmt schon, ich fand das eigentlich auch ein wenig lange, aber so ist's nun mal im internationalen Postverkehr.
    Bezüglich Hotline: Andere haben mir gesagt, dass das problemlos auch auf Englisch ging. Ich selbst kann besser Französisch als Englisch, daher hab' ich mit denen Französisch geredet. Das ging eigentlich ziemlich gut. Hat alles geklappt.
    Das einzige Problem, was ich habe, aber das hat nichts mit tvcorner.com zu tun, sondern liegt angeblich an meiner Dreambox ist die Tatsache, dass sich meine zwei CI-Module (beides Viaccess) nicht zusammen in der Dreambox (in den beiden CI-Schächten) gleichzeitig vertragen. Daher muss ich meine noch gültige Al Jazeera-Sport-Karte mit dem Viaccess-CI-Modul immer raustun, wenn ich die beIN-Karte mit dem anderen Viaccess-CI-Modul betreibe. Das ist etwas lästig. Ich habe schon einiges versucht, damit das harmoniert, aber mit der Senderzuweisung klappt das nicht.
    Naja, egal, nachdem auf JSC fast nur noch ein spärliches Fussballprogramm zur Verfügung steht und dazu noch in SD-Qualität, schaue ich lieber auf beIN-Sport, weil die eh alles Wichtige für mich zeigen, mit wenigen Ausnahmen.
    Und das HD-Bild von beIN-Sport ist echt genial. Außerdem ist der französische Ton für mich eine Wohltat im Vergleich zum Arabischen/Englischen auf JSC.
    Leider gibt's die beIN-Sport-MAX-HD-feeds (noch) nicht via BIS-TV über Hotbird. Das ist echt schade. Dann wäre das wirklich perfekt angesichts des Preises. 11 Euro im Monat sind weniger als die Hälfte, was ich für mein reduziertes Sky DE-Abo zahlen muss. Und beIN-Sport hat das viel bessere HD-Bild, und zwar auf beiden Kanälen.
    Ich kann das sagen, da ich oftmals beide TV-Geräte im Betrieb habe, wenn die deutsche Bundesliga mit französischem Fussball terminlich gleichzeitig ausgestrahlt. Dann schaue ich nämlich parallel. ;-)

5. player13

player13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo ja muste den Empfang meiner Karte auch mit Unterschrift bestätigen da es per Einschreiben verschickt wurde bei mir hat es damals auch eine gute Woche gedauert glaube sogar ca 8 Tage . Die Aktivierung habe ich auch telef. gemacht allerdings in englisch da mein franz. nicht so besonders ist . Ist überhaupt kein Problem bei TV Corner. Das Bild auf beiden HD Kanälen ist echt super , wie dontworry schon gesagt hat kann ich nur bestätigen. Wegen des Viaccess Ci habe auch das Problem das das Modul für beIN Sport und ein normales Viaccess für SRG zusammen nicht geht habe das mit einem Alphacrypt Modul für die SRG Karte gelöst da funktionieren dann beide Karten gleichzeitig.Wünsche Dir viel Spass mit Deiner beIN Sport Karte . Gruss !!!

6. neoxx0

neoxx0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke euch für die Antworten:winken: Hoffe nur bei mir funktioniert das duale Betreiben von Bein + JSC besser, da JSC noch bis April läuft.

7. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo! Das musst du dann einfach mal ausprobieren. Hast du auch eine Dreambox? Oder sonst einen Receiver?
    Meine JSC-Karte würde auch noch lange laufen, aber eben jetzt liegt sie großteils nur noch rum. :(
    Das ist zwar schade, aber was soll's.

8. neoxx0

neoxx0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab einmal einen XtrendET4000 und Venton Unibox HD1, beide ebenfalls Linux und sehr potent für jeglichen schnick schnack. Bin da eigentlich ziemlich sicher, das mindestens eine davon damit klar kommen wird;)

9. miqael

miqael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gestern liefen UCL Spiele auf BeIn Sport Max 8. Ist das ein freier Kanal, oder geht der auch mit der 15€ Monats-BeIn Sport Karte?

Danke

10. neoxx0

neoxx0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir läuft jetzt alles sehr gut, auch im Dual Betrieb mit JSC.
    Muss aber sagen Französisch ist schon ziemlich nervig! Also im Endeffekt nimmt
    sich nicht viel mit Arabisch. Wenn sie doch nur eine Englische Tonspur einführen
    würden, wäre es echt perfekt. Hoffentlich mal in Zukunft. Bild hingegen Top!!