1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte immer ohne EPG ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 26. September 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ich hatte bei DVB-T keine EPG vom Das Vierte

    jetzt hier über Kabel TV Anschluß von KDG auch keine EPG vom Das Vierte .
    werden immer nur 2 Sendungen in der Vorschau Info gezeigt aber keine EPG

    jetzt ist es so das die EPG am Panasonic und Panasonic HDD Recorder
    über Kabel normal da ist aber am LED Telefunken TV nicht,
    bei DVB-T war die EPG generell nie vorhanden bei das 4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Das Vierte immer ohne EPG ?

    Bitte nochmal korrigieren, damit es jeder hier versteht und nicht irgendeine Autokorrekturfunktion verwenden.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Das Vierte immer ohne EPG ?

    Frage mal bei Telefunken nach was die dazu sagen.
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte immer ohne EPG ?

    Hallo

    Da ist er der nächste Beitrag von goto? den keiner versteht. Kannst du dir nicht endlich einmal mehr Mühe beim schreiben geben, dein Geschmiere ist so total unverständlich.

    Du schreibst in der Überschrift "Das Vierte immer ohne EPG" und dann schreibst du das deine beiden Panasonic Geräte EPG haben und nur dein Telefunken Gerät kein bzw. ein mageres EPG hat. Was denn nun, gar kein EPG oder nur kein bzw. ein mageres EPG beim Telefunken ? Wenn nur dein Telefunken Gerät kein bzw. ein mageres EPG hat dann ist entweder das Telefunken EPG bescheiden oder es liegt beim Telefunken Gerät ein Defekt vor oder wie ich vermute ist es beim Telefunken Gerät eine Fehlbedienung deinerseits. Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung vom Telefunken Gerät wie das EPG auszusehen hat.

    Das Vierte hat auf jeden Fall ein einwandfreies EPG:
    [​IMG]

    Grüße Tomi

    P.S. Glückwunsch das du es nach Jahren geschafft hast ein Kabel zu verlegen und Kabelfernsehen zu empfangen, das ist doch der Fortschritt des Jahrhunderts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte immer ohne EPG ?

    die EPG geht wieder
    beim 1. Scannen der Sender war das Signal noch nicht so gut wie jetzt
    oft sehr schwach auf einigen Sendern,
    hatte den Anschluß Optimiert jetzt ist auf allen Sendern der Empfang gut und Sender Suchlauf
    noch mal Neu gemacht beim Telefunken .vielleicht hatte beim 1. der den Sender nicht richtig gespeichert ? den Telefunken TV habe ich als 1. Gerät für Kabel gekommen zum testen
    weil man es bei dem besser sehen kann Signal/Qualität pro Sender immer angezeigt wird
    so wie beim Sender <> Wahl.

    der Kabel Anschluß war bis zu dem Zeitpunkt noch uninteressant wo auf Kabel
    alles Verschlüsselt war und nur Analoge Sender frei waren DVB-T hier noch Störungsfrei funktioniert hatte, auf DVB-T hat die EPG vom Das Vierte nie funktioniert
    egal mit welchem Gerät, merke ca. 18 Meter Kabel verlegen 4 Geräte verkablen ohne das dabei das Signal zu sehr in den Keller geht ich nun nicht von heute auf morgen zu schaffen und nicht so einfach als pro Gerät eine DVB-T Antenne aufzustellen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Vierte immer ohne EPG ?

    Bei 18m merkt man keine Verluste im Kabel! (es sei denn Du nimmst Klingeldraht, wundern würde mich das aber nicht wirklich).
     
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte immer ohne EPG ?

    Hallo

    Das hängt davon ab wie fähig oder unfähig die Person ist die das Kabel verlegt. Ich wette mit dir das jemand der Ahnung hat und handwerklich geschickt ist es von heute auf morgen garantiert geschafft hätte.

    Grüße Tomi