1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Privat-Sender fordern: Aufhebung der Begrenzung für TV-Werbung

...die Verweildauer von öffentlich-rechtlichen Inhalten im Netz wird neu geregelt: Fernseh- und Hörfunksendungen dürfen nur noch sieben Tage nach der Ausstrahlung via Internet zur Verfügung gestellt werden. Eine längere Verweildauer von Inhalten ist jedoch nach Durchführung eines so genannten Dreistufentests möglich...

12. Novelle

2. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Wäre für mehr Product Placement, solange es nicht so übertrieben wird wie zb. in der Truman Show...Im Gegenzug dann weniger Unterbrecher-Werbung.

ÖR ohne Werbung wäre sehr Wünschenswert, wird jedoch nicht finanzierbar sein.

3. Der er mig!

Der er mig! Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

ja- und?
    Mir hats im Laufe der Zeit zu der Erkenntnis verholfen, daß es nur sehr wenig gibt, für das es sich vor Werbung zu warten lohnt. Beginnt Werbung, wird gezappt. Die Chance, dabei irgendwo hängenzubleiben, wo es eh interessanter ist, ist recht hoch. Praktisch heißt das im Alltag: Mit der Werbung beginnt das Zappen, und der Sender hat mich mit großer Wahrscheinlichkeit verloren.
    Oder- auch das kommt inzwischen häufig vor: Fernseher wird dann ausgeschaltet. Jedenfalls komme ich nur noch selten nach einem Werbeblock wieder zu dem Ausgangssender zurück.

Also: Machts doch! Dann ergibt es sich wie von selbst, daß ich euch (Private) noch seltener einschalte. Denn ich hasse es, aus einer Sendung, auf die ich mich gerade eingelassen habe, nach ein paar Minuten herausgerissen zu werden. Lieber verzichte ich dann auf die Sendung. Und stelle fest: mich machts freier und zufriedener.

4. Worringer

Worringer Guest

Um- oder abschalten

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann isst und trinkst Du aber eindeutig zu wenig. :D

6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer solche Sender überhaupt sieht, da kommts auf 30 minuten Werbung und dann 2 Minuten Film auch nicht mehr an, lasst Sie doch.....

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dann werden die Primaten ja bald mit einem zweiten Loge senden:" Dauerwerbesendung"!:cool:

8. binichda

binichda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB T+ S, jeweils von Comag
    S= SL100HD2CI
    T= Xoro

Mir gehen die Privaten am After vorbei, leider hänge ich noch an der F1, ist jedoch die Ausnahme!

9. Worringer

Worringer Guest

Und trägt somit nicht zum wirtschaftlichen Erfolg der empfohlenen Produkte bei.

10. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Warum siehst du dann die Sendung überhaupt wenn du nach nem Werbebreak nicht mehr zurückkommst weil es interessanteres gibt?

Ich zappe bei Werbung seit über 20 Jahren sofort weg, komme nach den üblichen 7-10 Minuten wieder zurück. In diesen Minuten läuft Deluxe Music, Phoenix oder ZDF Info das eigentlich Doku heissen müsste..

Wo ich nicht mehr zurückkomme, ist bei Werbeunterbrechungen die kurz vor dem Ende der Sendung gesetzt werden.