1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In den Läden ist bereits Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 25. September 2013.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: In den Läden ist bereits Weihnachten

Das einzige Weihnachtliche, was ich um diese Zeit schon kaufe, ist ein Paket von Lebkuchen-Schmidt, das auf den Weg nach Kalifornien geht. Für den Eigenverbrauch greife ich da natürlich erst am ca. November zu, wenn auch die Weihnachtsmärkte öffnen. Wenn ich 4 Monate lang Lebkuchen kaufen würde, wäre es ja nicht Besonderes mehr und hätte keinerlei Verbindung mit Weihnachten.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die gibts doch schon seit dem 1. September. Die sind dieses Jahr extrem Spät dran.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

ich hab schon alles was ich für Weihnachten brauche, ich warte schon ungeduldig auf Ostern.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe das eigentlich immer mit dem Magen aber scheiß drauf denn so richtig kann niemand sagen was die Probleme verursacht. Da gibt es eben gute und schlechte Tage unabhängig von dem was ich esse.
    Also Dominosteine darf ich gar nicht kaufen. Die werden inhaliert und landen direkt auf der Hüfte:p

Weihnachten hat für mich keine großartige Bedeutung von dem her ist es mir egal wann es die Leckereien gibt;)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Bei mir ist es mit den Weihnachtssüssigkeiten eher so:

Plätzchen find ich sind keine wirkliche Weihnachtssüssigkeit, sondern etwas fürs ganze Jahr. Sowas kaufe oder backe ich wenn mir danach ist auch im Frühling oder Herbst.

Weihnachtsmänner und sowas gibts aber bei mir nur zur Weihnachtszeit. Jetzt im September nen Weihnachtsmann kaufen und essen, da würde ich mir schon doof vorkommen.

Und mit den anderen Weihnachtssachen, also Lebkuchen, Spekulatius, Stollen, ... hab ich es ehrlich gesagt eh nicht so.

6. r123

r123 Guest

Darüber freuen sich dann aber Deine Nachbarn; wenn Du keinen lauten Billiglaubsauger beim Discounter kaufen kannst.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja wer wirklich die Feiertage in Anspruch nehmen will, muss den regelmäßigen Besuch der Kirche nachweisen, bzw. ein Lügendetektor Test durchführen lassen.

Dein Humor; Hersteller des nicht unknackbaren Safes hat was.... :D

Aber mit der Verfügbarkeit des Weihnachtsgebäckes schon im August ist an sich nichts neues, aber es gibt Versandhäuser, da kannst das Zeug das ganze Jahre kaufen.

Hier kann sich jeder das ganze Jahr weihnachtlich befriedigen:
    Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen und Schokoladenfabrik Henry Lambertz Lambertz - Lambertz Online-Shop

8. r123

r123 Guest

Ja, das ich wirklich schrecklich, wenn es im Supermarkt/Discounter Produkte gibt, die man (noch) nicht kaufen möchte.

Ich habe auch schon alle Supermärkte aufgefordert, alle Konserven, Alkoholiker, Zigaretten, .... aus dem Angebot zu nehmen, da ich diese Produkte nicht kaufen will.

Wie dreist diese dämlichen Geschäfte sind, trotzdem die Produkte anzubieten! Die müsste man wirklich alle verhaften!

Jedesmal muss ich mich in den Geschäften übergeben, wenn ich die ganzen Produkte sehe, die mich nicht interessieren.

9. r123

r123 Guest

Schließ doch nicht immer von Dir auf andere.

10. r123

r123 Guest

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das bei diversen Produkten irgendwann ändert und es sie ganzjährig (im Sommer in normalen und nicht winter-/weihnachtlichen Verpackungen) ohne Unterbrechung in den Supermärkten gibt. Bspw. ist es objektiv (wenn man Traditionen nicht berücksichtigt) nicht nachvollziehbar, weshalb es Kuchen das ganze Jahr über gibt und Stolle nicht; oder Lebkuchen/Dominosteine nicht, aber alle anderen möglichen mit Schokolade überzogenen Süßigkeiten, Brownies etc. schon.