1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    über eine VM funktioniert das leider nicht.

    Wenn Du niemanden in Deiner Umgebung findest, schick mir das Modul zu, dann flash ich es Dir. ;)
     
  2. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Alphacrypt One4all

    Das ist sehr freundlich von dir. Ich versuche es gerade eben noch mit einem älteren XP Laptop, wo die Installation zumindest schon mal startet.
    Jedoch bleibt es stehen bei 60%. Komischer Weise beim All4One und beim Firmware update flashen. Sehr komisch.
    Beim Firmware flashen kommt ja wenigstens noch eine Fehlermeldung. Beim All4One flashen bleibt es einfach stehen.
    Komisch ist auch, dass bei der 3.19er Software beim Integritätstest bei 88% schluss ist und bei der 3.25 ist beim Initialisieren bei 60% bereits schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  3. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt One4all

    Hast ne PN ;)
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    Schau mal, ob sich das Modul korrekt über Sat ORF1/2 (nicht HD) updaten lässt.
    Wenn das Satupdate auch fehlschlägt, ist das Modul defekt.

    Ich hab auch ein "defektes" AC classic hier....läuft normal mit v3.23 lässt sich aber weder über Sat noch im Programmer updaten (ein anderes AC schon...).
     
  5. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Alphacrypt One4all

    So, im Diginova HD+ wird das Modul mit der Software 3.19 erkannt. Auf ORF1 wird die 3.25er Software gefunden. Da komme ich zum Integrationstest und dann kommt die Meldung "Aplikation ungültig". Geht also auch nicht. Verdammt, sollte ich echt ein defektes auf Ebay erworben haben?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt One4all

    Wenn dein Laptop und Win Betriebssystem das ACC nicht gleich erkennt, hier entlang.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ypt-update-trotz-erkennung-als-mdt-002-a.html

    Da wird erklärt was man machen muss.
     
  7. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Alphacrypt One4all

    Wie ich schrieb, wurde es auf einem anderem Notebook dann erkannt.
    Und der Flashvorgang startete zumindest schon mal. Ich versuche es heute noch einmal woanders und wenn das dann auch nicht geht, dann ist das Modul wohl defekt.

    Edit: Nach dieser Anleitung bin ich auch vorgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  8. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Alphacrypt One4all

    So, lag tatsächlich an den beiden Notebooks. Ein freundlicher User hier ausm Forum hat das vorhin für mich an seinem Notebook geflasht und nun läuft alles.
     
  9. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Alphacrypt One4all

    Tjaa, da hab ich mich wohl leider zu früh gefreut.
    Habe mit dem AC und der V14 Karte andauernd Bildfehler. Die sind zwar nur ziemlich kurz, aber dennoch leicht nervig. Gestern abend, als ich AXN HD schaute kam kurz die Meldung, dass keine Karte eingesteckt sei. Ging aber nach 5 Sek wieder.

    Hat dieses Problem noch jemand?
    Hab's in einem Diginova HD+ und in meinem Sammy D8090 ausprobiert und bei beiden traten die gleichen Fehler auf. Beim Sammy hab ich sogar Bildfehler auf
    Das Erste HD, wenn das Modul eingesteckt ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Dann ist das Modul defekt. Mit der Software hat das nichts zu tun die wird ja nicht angesprochen wenn das Modul nichts entschlüsseln muss.