1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mario_67, 19. September 2013.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Seit einigen Tagen werden bei meinem Digit HD8+ keine SFI Daten mehr geladen. Es wird zwar (wie immer) angezeigt das diese für 33 Sender geladen wurden, aber es handelt sich nur um die EPG Daten der Sender.
    Hat das noch jemand festgestellt?

    Auf den ersten Blick sieht alles normal aus, wenn man Detailinfos zu Sendungen abruft fehlt das SFI Symbol jedoch überall.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: SFI Problem

    Habe mal nachgesehen. Digicorder HD S2. Keine SFI Symbole, keine Bildchen.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI Problem

    Bei meinem TechniSat auch was ist da los? Es werden nur die Senderinfos geladen obwohl es in den Systeminfos anders steht.
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem

    Ich habe das Problem am Freitag per Mail Technisat mitgeteilt. Dort wolllte man von mir wissen ob die Sender überhaupt für SFI markiert sind und ob das SFI bei manuellem Update funktioniert. Habe dann sehr ausführlich das Problem beschrieben und heute diese Antwort erhalten:
    Zumindest wird das Problem nun überprüft, bis jetzt hat sich aber noch nichts geändert.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: SFI Problem

    Das denkst auch nur du!
    Für mich sieht das nach Standardanwort aus, denn Probleme mit SFI gabs schon des öfteren.
    Dauert meist ein paar Tage, manchmal auch Wochen, dann gehts wieder.
     
  6. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SFI Problem

    Das kann kein allgemeines Problem sein. Bei meinem Fernseher klappt die nächtliche Aktualisierung (über sfi.technibutler.de) problemlos. Ohne Internet-Verbindung klappt es über ARTE HD (über Kabel) ebenfalls.
     
  7. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SFI Problem

    Habe einen HD8S und einen Digicorder Isio S und habe auch Probleme mit den SFI-Daten. Sie werden immer erst geladen wenn ich auf dem jeweiligen Sender bin. Aufgefallen ist mir das vorgestern!
     
  8. BoscoM

    BoscoM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI Problem

    Ich habe einen Digit ISIO S und einen Digit ISIO S1 und habe bei beiden seit einigen Tagen auch Probleme mit den SFI-Daten. Während bei den frei empfangbaren Sendern die SFI-Daten vorhanden sind, fehlen sie bei allen verschlüsselten Sendern (HD+ und Sky). Wählt man einen verschlüsselten Sender aus und drückt dann die Taste SFI (EPG) sind die Daten plötzlich sichtbar; nicht nur für diesen Sender sondern auch für alle Sender des gleichen Anbieters. Ein manueller SFI-Suchlauf bleibt bei ca. 84 % hängen.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem

    Jetzt werden auch wieder SFI Daten geladen, zu erkennen am Symbol (Auge) bei Detailinfos. Allerdings betrifft das nur tägliche Sendungen und da werden noch die Inhalte des Vortages angezeigt. :eek:
    Zumindest arbeitet man nun daran.
    Das die Anzeige bis zu 15 Minuten stoppt ist normal, weil die Daten in zwei Schüben übertragen werden.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: SFI Problem

    Beim HD S2Plus wieder die Bildchen vom SFI Plus. War ja bisher alles leer.