1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verprellt Kunden in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2013.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia verprellt Kunden in Nordrhein-Westfalen

Man sollte schon respektieren, dass viele Analog-Zuschauer (und das sind halt meist ältere) nicht auf digital umsteigen wollen, zumal es im Kabel noch die Möglichkeit einen analogen Anschluß zu haben. Sonst würden viele auch auf SAT-Empfang umrüsten.
    Ich sehe das an meiner Nachbarin; der reichen 10 Programme völlig aus und das ist sogar schon übertrieben: sie schaut ARD, ZDF, NDR, mdr, 3sat und RTL - und das war es schon - ungelogen. Sie schreckt auch vor einem Receiver und einer weiteren Fernbedienung zurück. Wem eine handvoll Programme reichen und wer nicht noch mehr im Kabel für Pay-TV zahlen will, der ist glücklich so wie es eben ist und das sollte man schon respektieren.
    UM erweist sich allerdings einen Bärendienst, wenn es ein beliebtes Programm wie das NDR-Fernsehen gegen einen seelenlosen Privatsender austauscht, der diese Klientel (halt eben meist ältere Leute) gar nicht erreicht.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube ich habe meinen Standpunkt bzgl. der Einspeiseentgelte shcon zur Genüge erläutert, daß muß wohl hier nicht wiederholt werden, stimmst du da zu?

Solange auf den ganzen neuen HD Sendern nahezu ausschließlich SD und kein HD läuft kann der Kabelkunde das ganz locker sehen.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man es so machen will wie "auf SAT", sollte man mal langsam einen Abschalttermin ins Auge fassen und diesen auch kommunizieren! Hier haben die KNB aber bisher komplett versagt!

FALSCH!
    Es gab durchaus TV Geräte mit integriertem (analogen) Sat Receiver! Somit war damals schon nur eine Fernbedienung notwendig!

Ob es notwendig ist bewusst Elektromüll zu produzieren und inwieweit es wirtschaftlich ist ein funktionierendes Gerät, dass den eigenen Ansprüchen genügt, durch ein neues Gerät zu ersetzen, um ein paar Watt zu sparen ist doch sehr fraglich.
    Auch bei mir lief vor einiger Zeit noch eine Röhre im Schlafzimmer, weil es Unsinn war, diese durch "etwas Flaches" zu ersetzen. Das hätte Jahre gedauert, bis sich das gerechnet hätte und der Flache wahrscheinlich schon 3mal den Geist aufgegeben!
    Mittlerweile hat sich das Thema erledigt, weil es im Schlafzimmer keine Glotze mehr gibt. Lief eh super selten und fehlt somit auch nicht!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ging anfangs nicht, kann auch jederzeit wieder beendet werden.
    Woher willst du wissen ob ich RTL 2, S-RTL oder Vox nicht anschaue wenn ich die in HD empfangen könnte?

Das sich vorspulen läßt ist ja wohl logisch, daß läßt sich mit CI+ ja gar nicht verhindern, deshalb darfst du ja nichts von den RTL Sendern aufnehmen mit deinem CI+ Modul ;)

5. idm

idm Guest

Kann, könnte...... im Moment ist es nicht so und es war auch nicht so.
    Die ganzen Alternativlösungen, sowohl im Kabel, als auch bei Sat können auch morgen abgeschaltet werden.
    Bestes Beispiel ist mein Alphacrypt Classic. Das funktionierte anfangs noch mit den HD-Privaten und von einem Tag auf den anderen wurde es dunkel.

Hier sieht doch keiner die Privaten und du wirst dir doch nicht RTL antun, nur weil es HD ist.
    Ich beziehe mich auch auf deine schön bunte Signatur.

Was schreibst du denn da für einen Blödsinn. Selbstverständlich ist das möglich. Gerade die Vorspulsperre ist doch eines der meistgenannten Probleme der Restriktionen bei HD+ und eben auch CI+, sodass die Werbung nicht übersprungen werden kann.

Offiziell gibt es sie auch. Das wird sogar auf der UM Seite erwähnt. Auch findet man dort die vier Sender die nicht aufgenommen werden können, plus Kino HD.

Alles andere ist z.Zt. restriktionsfrei.

Info: Unitymedia - Internet, Telefon & TV

Da du ja weder HD+ noch CI+ hast solltest du dich vielleicht mal bei Leuten die es besitzen informieren und dann erst gegen alles wettern.
    Du biegst dir deine Statements gegen HD+ & CI+ so zurecht, dass selbst das Positive negativ erscheint. Wie kann man nur so verbohrt sein?
    Selbst wenn morgen alles empfangbar und aufnehmbar wäre würdest du wahrscheinlich immer noch Contra-Posts schreiben, da es übermorgen anders sein könnte.

Ich persönlich habe keinen Sat-Empfang und auch keine Ahnung davon. Deswegen rede ich bei Sat Problemen oder HD+ auch gar nicht mit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2013
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deinen Dank dafür nimmt RTL entgegen denn seitdem funktioniert es nicht mehr und das gilt auch für alle anderen Privaten Sender in HD.
    Definitiv ist es aber so das überhaupt keine Aufnahme mittels CI+ Modul funktioniert hatte als UM das CI+ Modul auf den Markt gebracht hatte.
    Dazu gibt es auch eine Pressemitteilung von UM!
    Der lächerliche Grund war der Jugendschutz!

Da steht RTL, ich glaube du bringst das mit den RTL Sendern durcheinander!

Meine Signatur gilt zwar für alle Privaten, aber der einzige Sender den ich eigentlich gar nciht mehr schaue ist RTL selbst.
    Die anderen haben allerdings auch deutlich abgenommen seit ich sky habe.

HD+ ist hier nicht das Thema, ich wiederhole, eine Vorspulverhinderung ist bei CI+ NICHT MÖGLICH!
    Genau das ist auch der Grund weshalb bei CI+ nromalerweise ALLE Aufnahmen der Privaten unterbunden werden, weil du da nämlich die Werbung vorspulen könntest, oder was glaubst du warum du nur keine RTL Sender aufnehmen kannst?

Wer sich besser informieren sollte habe ich ja nun festgestellt ;)

Das du die RTL Sender nicht aufnehmen kannst weißt du ja und ich habe dir die Gründe genannt weshalb das so ist und das du vorspulen kannst ist wie gesagt logisch, denn das läßt sich definitv nicht mit CI+ unterbinden!

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ah wieder einer, der sich selber als das mass der dinge sieht.

dass viele senioren KEIN internet haben, usw. kommt einem oberchecker und auskenner wie dir ja nicht in den sinn.

und das handling für viele menschen ist einfacher, wenn sie mit EINEM gerät und FB tv schauen.

eine 65+ usergruppe ist nicht so wie du, aber sowas ist in deinem weltbild nicht vorgesehen!!!

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

der ist super

film in SD= nicht jugendgefährdend

film in hd über hd+ ist jugendgefährdend

film live geschaut in HD nicht jugendegfährdend

film aufgenommen in HD = jugendgefährdend!!!!!

ich liebe solche "fundierten" pressemeldungen:eek:

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe was anderes geschrieben.

Es gibt doch einige ältere Leute, die haben kein Problem mit der zweiten Fernbedienung. Zum einen sind das Sat Haushalte. Gerade in ländlichen Gebieten hier kommt das oft vor. Mein Grosseltern mussten das auch lernen.

Als man hier anfing Sender wie WDR zu migrieren stiegen auch viele Ältere Personen auf Digital um. Einige sogar mit PVR. Und die können teilweise sogar mit Serienaufnahme umgehen und sind happy. Wohl einfach weil man nicht diese Sturheit hat. Entweder schaut man WDR weiter und lernt dazu oder man lässt es bleiben.

Nochmals: Viele Rentner in England schauten auch nur die vier Programme. Das reichte ihnen. Und plötzlich mussten sie sich auch mit den Änderungen befassen.

Daher scheint mir bewiesen, dass auch Rentner mit zwei FB umgehen können. Scheint wie so oft gesagt nur in Deutschland ein Problem. Wir Digital-TV Zuschauer haben jetzt lange genug Rücksicht auf die Analogen genommen.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So langsam habe ich die Gebahren der Kabelnetzbetreiber satt. Die führen sich immer auf wie Wehelagerer und verlangen von Jedem, egal, aus welcher Richtung er her kommt, Geld. Und warum kann er das? Weil er immer noch weitflächig ein Monopol hat.

Dem muss endlich ein Ende bereitet werden! Ich kann ARD und ZDF verstehen, wenn sie nicht mehr bereit sind, Geld zu bezahlen. Eigentlich müsste der Kabelnetzbetreiber das Angebot eines Senders, sein Programm kostenlos einspeisen zu dürfen, mit Kusshand annehmen. Warum sie das nicht tun, bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Und solange die Kablenetzbetreiber das Monopol noch haben, hat man meiner Meinung nach das Recht, den Kabelnetzbetreiber zu zwingen, alle frei empfangbaren Programme (Sat) kostenlos in gleicher Qualität einzuspeisen.