1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Absolute Priorität sollten eigentlich Emotion, Comedy und Nostalgie haben!! aber TNT Film HD und Kinowelt HD wären interessanter als MGM HD gewesen (aber halt nicht exclusiv)

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Mit dem Sportpaket gebe ich Dir Recht, das hat man echt, auch wenn über Drittsender, aufgemöbelt. Jetzt hoffe ich, dass man dies auch mit Film so macht. Das neue Sender kommen glaube ich nicht. Ich denke eher man wird die vorhandenen in HD auch anbieten.

3. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ja aber wann soll das endlich soweit sein ?!?!!?
    SKY ist längst überfällig damit !

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das stimmt Tom...aber in anderen Ländern sind die Fussball-Fans auch bereit dafür zu zahlen, in Deutschland nicht (oder nicht viel)..deswegen sind die Querfinanzierungen in UK und Italien auch einfacher...in Deutschland fliesst der Löwentanteil der Einnahmen ins Buli-Paket, da fast keiner die regulären Preise, die es zur Finanzierung bräuchte, zahlt...deswegen der desolate Zustand des Filmpakets (seit 3 Jahren!!! kein neuer HD Filmsender)

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich denke, das grundsaetzliche Geschaeftsmodell ist ein bisschen anders: der Anspruch ist so breit wie moeglich, um beispielsweise das Interesse der gesamte Familie abzudecken... Footie und Cricket etc fuer Papa, Filme fuer alle, Dokuschnickschnack fuer Papa und Mama, Serien fuer die ganze Family etc.... Es ist vom grundsaetzlichen Ansatz breiter.

6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ist doch egal wie man es sieht, SKY wirbt aber seid langem mit "Sie sehen was Besseres" diesen Satz könnte man aber mittlerweile auf Entertain übertragen den dort schafft man es auch einige Disney Sender wie XD oder Junior in HD zu Senden.
    SKY hingt einfach gewaltig hinterher das ist nun mal Fakt, aber wenn man nicht ein bischen auf seine Kunden hört und lieber ständig neue unnütze Sender aufschaltet hilft das auf dauer auch SKY nicht.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Sie haben sich insgesamt viel zu sehr auf Sport konzentriert...und werden imagemaessig damit nun halt auch assoziiert. Das war ein Fehler und den auszubuegeln dauert sehr, sehr lange.

8. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Man kann und muß sogar bei Sky Deutschland einiges kritisieren, so die völlig intransparenten und unredlichen Lockangebote, bei der der Abonnent erst oft nach Vertragsabschluss erfährt, dass komplett eben doch nicht vollständig bedeutet etc pp.
    Bei der Vorgehensweise, die knappen Ressourcen erst in einem Bereich zu investieren, wo man Alleinstellungsmerkmale und eben keine grossen Konkurrenten hat, leuchtet mir allerdings aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen ein. Sport und Buli sind aus Skysicht nun mal das Hauptgericht, Filme eher Beilage, und Sky Welt stellt die Vorspeise dar.
    Die Beilage Film können sich potentielle Pay-TV-ler auch bei Kabelfirmen direkt, bei VoD-
    Unternehmen oder per DVD besorgen. Und da auch im europäischen Ausland keine Aboplattform nur mit Filmen und Serien wirtschaftlich überlebensfähig ist, habe ich wie gesagt für die gewählte Reihenfolge absolut Verständnis. Ich denke man wird Ende des
    Jahres bei Sky Kassensturz machen und überprüfen, inwieweit man seine Planzahlen
    erreicht hat. Auf Grundlage der dann vorliegenden Abonnentenzahlen und der Abostruktur
    wird man dann neue Aufschaltungen im Filmbereich erleben.

9. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Bis dahin sollte man aber überlegen ob man nicht doch besser den Werbeslogan "Sie sehen was Besseres" durch einen neuen ersetzt, den was besseres gibt es zur Zeit wo anders !

10. Menelaos

Menelaos Guest

Ist der Kindergarten jetzt bald vorbei?. Schwanzlängen etc könnt ihr auch woi anders messen.

Zum Thema. Ich weis sgar nciht warum alle so erpicht sind auf Comedy HD & co. Ohne Inhalt braucht die auch kein Mensch in HD. Yeti, De da irgendwas Lon und wie sie alle heissen brauch ich nciht auch noch auf den anderen Sendern in HD sehen.

Und falls Sky es vorhat die HD Sender wie bei der Bundesliga nur für Vollpreissabonenten zur Verfügung zu stellen ist mir das ehrlich gesagt auch Wurscht. Ohne Inhalt brauch ich die nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.