1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung EN 50117

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Coolman, 24. September 2013.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Hallo,

    vorab erstmal, in diesem Gebiet bin ich absolut ein Laie.

    Wir werden demnächst ein Neubauhaus beziehen und es wurde auch schon bereits eine Satanlage installiert. Leider wurde ein Einkabellösung mit der Bezeichnung "EN 50117" verlegt statt "EN 50494". Das würde bedeuten, selbst mit einem Twin-Tuner von einem Sat-Receiver könnte ich also nicht gleichzeitig ein HD-Programm gucken und ein anderes HD-Programm aufnehmen.

    Da dieser Kabel schon bereits verlegt worden ist und diese schwer zu entfernen wäre, möchte ich gerne wissen, welche Möglichkeit ich noch habe, doch gleichzeitig ein HD-Programm zu gucken und ein anderes HD-Programm aufzunehmen.

    Wenn möglich, bitte mit Link.

    Danke!

    Gruß,
    Coolman
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einkabellösung EN 50117