1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gadgetelos, 24. September 2013.

  1. gadgetelos

    gadgetelos Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Möchte mir eine Sat-Anlage zulegen, könnt ihr mir da helfen?
    Das ganze ist für einen Reciever (dreambox 500hd)

    Ich will Astra und Hotbird empfangen und später noch die Programme mit Cardsharing.
    Die Schüssel soll nicht auf der Hauswand montiert werden sonder steht im Garten.

    Was brauch ich alles? (LNB,Kabel,Stecker,Schüssel (Durchmesser?)....

    Vielen Dank Leute
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Anlage Kaufberatung

    Einen guten Anwalt, ein anderes Forum :confused:
     
  3. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    AW: SAT Anlage Kaufberatung

    Sicherheitstechnisch die ungünstigste Lösung. Wenn mal ein Blitz einschlägt, und sei es auch nur in der Nachbarschaft, hast du die A....Karte. Bitte, lies den Beitrag "Satanlage richtig erden".

    Zu der Card-Sharing Geschichte sage ich jetzt mal nichts, ich bin der Meinung, es gehört sich nicht, jemanden zu beklauen, selbst dann nicht, wenn es Sky ist.

    Für Astra/Hotbird und einen Teilnehmer genügt eine Antenne, so ca. 75 - 80 cm groß, z.B. die Triax TDA 78. Dazu ein Halter für 2 LNB's, die LNB's selbst (aus Qualitätsgründen am besten Alps) und ein DiSEqC-Schalter 2x1. Dann noch Antennenkabel, Länge nach Bedarf und 6 passende Stecker dazu. Und natürlich die Teile zum Befestigen.

    Das wär's eigentlich schon. Welche Programme du empfangen willst (oder kannst) ist dabei ziemlich belanglos und richtet sich nur nach deinem Receiver.