1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verprellt Kunden in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2013.

1. idm

idm Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia verprellt Kunden in Nordrhein-Westfalen

Gibt es jetzt auch nicht mehr, da die nur noch HD - Receiver ausgeben. Damals war das der Anreiz auf den "Digitalen Kabelanschluss" umzusteigen, der dann sogar 1 € gunstiger war.

2. idm

idm Guest

Die gibt es selbstverständlich. Nur kann ich nicht nachvollziehen wie man auf 60 % kommt. Wie soll das erfasst werden?
    Und dann müssten in meinem Umfeld, statistisch gesehen, ja auch noch über die Hälfte analog fernsehen.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke idm, UM ist für mich so was wie unbekanntes Terrain.
    Kenne und kannte dortige Angebote nicht.

4. idm

idm Guest

Ich sehe gerade im Post #32 schreibt mischobo, dass auch heute noch der Receiver gratis zur Verfügung gestellt wird.

Zu den Zahlen der Analog Zuschauer sind es wohl laut diesem Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6170912-post6605.html insgesamt noch 20,4 % die analog empfangen und bei den Kabelkunden sind es 44,1 %.

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schau seit annähernd 10 Jahren digital. Zu der Zeit war digital eher Schickimicki und die Röhre noch Standdard, Flachmann eher die Ausnahme. Ich hab mir kürzlich den DYON Raptor (übrigens ein sehr gutes Gerät) zugelegt. Bringt mir bei meiner LOEWE-Röhre erstmal nichts bei den Programmen, die es in HD gibt, aber den Raptor werde ich sicher Jahre behalten. Ich seh sowas als Investition in die Zukunft an. Und die Röhre geht ja sicher mal kaputt.
    Gute Nacht
    Reinhold

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also du würdest lieber deine Frequenzen gratis den ö.r. Sendern zur Verfügung stellen anstatt davon Geld von Pro 7 zu erhalten?

Ich tippe mal du bist NICHT selbstständig?

Bei UM bekommst du den Receiver nicht Gratis, sondern leihweise und das auch nur wenn du auf den teureren Digitalanschluß (Mehrteilnehmer) wechselt.
    Dazu mußtest du dann auch noch für Free TV Programme Pay TV Gebühren zahlen.

Deine Eltern haben vermutlich zuviel Rente das sie die sinnlos "verprassen".

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA so wollte ich zuerst auch umstellen, dann habe ich festgestellt das sämtliche Aufnahmegeräte mit DVB-C Tuner die Aufnahmeverhinderung CI+ eingebaut haben und mich von dieser Idee wieder verabschiedet.

Was der normale Kabelkunde auf gar keinen Fall haben will ist eine zweites Gerät an dem er umschalten muß, daß ist bei Kabel nämlich nicht nötig, bedarf aber eines neuen TV Gerätes.
    Gerade bei den viele Zweitgeräten eine unsinnige/unnötige Ausgabe.

Ich persönlich kennen niemanden der sich mit einer zweiten Fernbedienung anfreunden möchte, im Personenkreis >60 Jahre und das ist die erste Frage wenn man die auf Digitalumstellung anspricht!

Du übersiehst dabei das die Privatsender im Kabel bis 2012 Pay TV waren.
    Es ist also nicht einmal ein Jahr her, seitdem digitaler Empfang wieder Free TV ist.
    Beworben wird das von den KNB nicht, oder hat jemand eine Postwurfsendung bekommen das es bei UM seit Januar alle Free TV Sender zu empfangen sind?
    Dazu kommt noch das Problem das die HD Varianten der Privaten schon wieder Pay TV sind. Alles Gründe weshalb digitaler Empfang unattraktiv gemacht wird.

Viele hier sollten sich mal darüber Gedanken machen das der TV Empfang nicht allen Menschen so wichtig ist wie den Teilnehmern hier im Forum.

Das steht im aktuellen Digitalisierungsbericht und bezieht sioch auf die Anzahl der Gesamt TVs in den Kabelhaushalten!

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@MiB:
    Ich hab nen DVD/HDD-Recorder mit eingebautem DVB-T-Tuner. Da hab ich keinerlei Aufnahmerestriktionen

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nie im Leben würde ich eine kastrierte Kiste des Kabelnetzbetreibers nehmen, nicht mal geschenkt. Da wird man zu sehr gegängelt.
    Bei einem Bekannten in Kassel wurde das Haus, in dem er mit seinem Vater zur Miete wohnt, auf digital (so wurde es ihm jedenfalls weiß gemacht) umgestellt und eine Kiste von UM angeboten. Sein Vater wollte wollte aber nicht, aus welchen Gründen auch immer, die Kabelbox nicht. OK, dann schaut ihr halt weiter analog, möglichst auch noch auf einem Flachen, was ganz besonders viel Spass macht. Ich gab ihm dann den Tipp, sich einen Fernseher mit Multituner zuzulegen. Da hätte er dann auch die Digitalen, die er eh mitbezahlen muss (Dritte, Digitalzusatzprogramme von ARD und ZDF). Er meinte dann, dass der Fernseher ja eh schon etwas angejahrt ist und er werde sich meinen Rat merken.
    Gruß
    Reinhold

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kenne da einige. Meine Grosseltern haben sind vor vielen Jahren auf Sat gewechselt. Und somit sind die zwei Kästchen auch ganz normal.

Auch im Rest der Familie haben sich alle an die zwei Geräte gewöhnt.

Und wenn ein Sender so wichtig ist, dass man fast Terror macht, dann ist man auch mit 90 noch lernfähig.

Es sind ja grad die Leute, die wegen einem Sender ein riesen Drama machen.
    Und ich wiederhole mich: Die Digital-Kritiker sollen mal ins Ausland schauen. Unzähligen Leuten haben die 5 Sender auch gereicht.