1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimtipp amazon.uk?!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 27. Dezember 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Geheimtipp amazon.uk?!

Dann wird sie, wenn es denn um eine Indizierung geht, eine der ausländischen Versionen (US/UK/AT) indiziert haben. Eine Indizierung einer mit USK Siegel versehenen Version ist nicht möglich. Da Amazon UK rumspinnt, könnte es also die UK Version sein, die indiziert wurde. Die beinhaltet meines Wissens auch verfassungsfeindliche Symbolik und da wäre dann auch Beschlagnahme angesagt.

Ansonsten kann es Amazon UK vollkommen wurst sein, was hier indiziert oder beschlagnahmt ist. Es gilt das Recht des Landes, wo das Unternehmen seinen Firmensitz hat. Bei Amazon UK kam aber hinzu, dass sie angeblich vieles aus Bad Hersfeld versendet haben und daher um weiteren Ärger zu vermeiden einerseits beschlagnahmte und indizierte Spiele nicht mehr versenden und andererseits angeblich "ab 18" Spiele aus UK versenden. Nur genau die müsste Amazon UK auch mit "eigenhändig" versenden, wenn sie es ernst meinen.

Tatsächlich geht Amazon UK nur vorauseilend in Deckung, mehr nicht. Dass sie "ab 18" ohne Alterskontrolle versenden zeigt doch, dass sie sich innerhalb des UK Rechts bewegen und von UK aus eigentlich auch Bechlagnahmtes in Deutschland versenden können. Das Risiko trägt nur der Empfänger, wenn eine Stichprobe rausgefischt und das Zeug einbehalten wird. Es gibt zwar keinen Zoll zwischen UK und Deutschland, aber sehr wohl Stichproben.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Daran sieht man wie sehr sich die europäischen Staaten noch misstrauen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Primär sind die Fahnder nach Drogenschmugglern oder Steuerflüchtigen unterwegs. Die werden immer noch an den Landesgrenzen kassiert. In Sachen Computerspiele muss man sich keine Platte machen. Wollte das nur allgemein sagen, dass wenn durch einen dummen Zufall was Beschlagnahmtes rausgefischt wird, nur der Empfänger Ärger bekommt und Geld weg ist.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vor dem Hintergrund, dass du hinter alles und jedem eine Verschwörung vermutest, solltest du anderen nicht "Misstrauen" vorwerfen. :rolleyes:

5. HaiScore

HaiScore Guest

Das weiß ich und das habe ich auch nicht behauptet.
    Ich sprach vom "Original-Muster". Damit meinte ich das Uncut-Original.
    Ich VERMUTE, dass die USK rein rechtlich gesehen so ein Muster der BPjM übergeben darf, auch wenn dies sicherlich nicht im Sinne eines Herstellers ist, denn dieser hat das Muster ja eigentlich der USK und nicht der BPjM zukommen lassen.

Korrekt.

Das wird Amazon UK sicherlich nicht wurscht sein.
    Denn wenn ein beschlagnahmtes Spiel mal den Weg nicht zum Käufer findet, darf sich Amazon mit diesem rumärgern.

Beschlagnahmte Spiele verschickt Amazon UK doch schon seit Jahren nicht mehr nach Deutschland. Mir ging das vor fünf, sechs Jahren bei "Fuchsfelsen" so. Da bekam ich vor Abschluss des Bestellvorgangs die Meldung, dass das Spiel nicht nach Deutschland geliefert werden darf. Die ganz böse Sachen kaufe ich seitdem in Österreich.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sachen mit Nazisymbolik gabs vielleicht schon länger nicht mehr. Ich bestelle erst seit Ende 2008 und da konnte man durchaus Beschlagnahmtes bestellen, was lediglich wegen dem Gewaltgrad in Deutschland aus dem Verkehr gezogen war.

Der Ärger ging erst Anfang 2009 los, nachdem immer mehr Deutsche in UK dank günstiger Preise bestellten und irgendwelche Denunzianten, vielleicht auch dt. Einzelhändler von Spielen, dann auf die dt. Jugendvorschriften hinwiesen, obwohl die für Amazon UK nicht gelten. Der Absatz dürfte gerade bei Einzelhändlern empfindlich eingebrochen sein, nachdem sich UK nicht nur zum Schnäppchenparadies entwickelt hatte, sondern es die Spiele gleich auch noch uncut gab.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Pfund derzeit bei 1,10 €...Tendenz fallend. UK Shopping wird also wieder attraktiver und bei den kommenden Spielekrachern im Mai und Juni wird wohl mancher froh sein.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

10 Tage spaeter...EUR 1.15

9. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Amazon.uk sind ja die Spiele teilweise viel günstiger als beim deutschen, wenn man bestellt wird aber aus Bad Hersfeld geliefert, schon kurios.
    Weiß eigentlich jemand, ob ich einen Gutschein, den ich hier in Deutschland kriege es auch für den Einkauf im uk Amazon einlösen kann?

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  10. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113

Nein, einen deutschen Gutschein kannst Du nur auf Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr, www.amazon.at oder Schuhe & Handtaschen - Schnelle kostenlose Lieferung und kostenlose Rückgabe | Javari.de einlösen.

http://www.amazon.de/gp/help/custom...1?ie=UTF8&nodeId=504882&qid=1379966832&sr=1-1