1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Tanja Bauer wäre eher für die Moderation geeignet, anstatt für Interviews.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Hat sie schon oft gezeigt, dass sie es kann.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Und die wären?

4. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist halt so, Erfolg ruft halt auch immer die Neider auf den Plan. Surer meinte auch noch irgendwo, Vettel müsse einfach auch noch bei einem anderen Team zeigen, dass er auch dort die WM holen kann, dann hört das schon von selbst auf.
    Naja, er ist ja noch jung und kann später ja noch bei Ferrai Weltmeister werden :D

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da du mit Hochzeiten vermutlich auf seine Ferrari-Jahre (vor allem die erfoglreichen) anspielst, musst aber auch bei dem Vergleich im Hinterkopf haben, dass Ferrari weltweit die meisten Fans hat. In England z.B. war Schumacher nie sonderlich beliebt und da gabs auch Buh-Rufe zu Ferrari-Zeiten.

Vettel fährt aktuell gegen Ferrari (also auch mehr oder weniger gegen die größte Fanbase der F1), da ist es klar, dass er von denen weniger Sympathie entgegen bekommt. Und ich gehe stark davon aus, dass dieses Gehate hauptsächlich aus der Richtung kommt (natürlich auch vereinzelt von anderen Fangruppierungen). Kann man nachvollziehen, wenn jemand mehrere Jahre am Stück die Szene bestimmt. Dass es an seiner Persönlichkeit oder beispielsweise der Aktion von Malaysia liegen soll, glaub ich nicht, da andere Fahrer diesbzgl. weit schlimmere Charaktere und/oder Aktionen auf/abseits der Strecke gebracht haben.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich erinnere mich noch gut, wie Hill bei den Rennen in Deutschland damals ausgebuht wurde bzw. höhnisch gejubelt wurde, als er ausfiel.

Buhrufe für Sieger gab es schon immer mal wieder, es fiel nur in der TV-Übertragung nicht so sehr auf, weil die Interviews damals im geschlossenen Raum gemacht wurden und gar nicht viel Sound vom Publikum eingefangen wurde und bei Buhrufen ganz schnell auf ein anderes Mikro umgeschaltet wurde (achtet mal drauf, wenn Ihr noch alte Aufzeichnungen habt). Das alles ist nur schwer möglich, wenn man die Interviews auf dem Podium hören will.

Ratet zudem mal, warum es währen der Schampus-Dusche z.B. immer die alles übertönende Musik gibt...

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Wie schon genannt SRF 2 HD, ORF 1 HD und natürlich BBC 1/2 HD (was Benchmark bei der Komplettübertragung ist) :love:

Interessantes Interview, leider wurde zuwenig nachgehakt, wo Timo von "Politik machen" bei der F1 gesprochen hatte.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja wobei der Moderator jeden Tag einen anderen Gast hat, von der Domina bis zum Prister. Vom Sportstar bis zum Obdachlosen. Von daher kann er sich auch nicht mit jeder Materie so gut auskennen. Aber ich fand er hat sich schon gut Vorbereitet.

Zu den Vettel Buh Rufen:
    Ich glaube, das ihm diese Situation schon sehr weh tut, und er alles einfach überspielt wenn er in Interviews darauf angesprochen wird.
    Meiner Meinung nach macht er in der 'Außendarstellung' einiges falsch, angefangen von seinem Finger den er nach jeder Pole und jedem Sieg so provokant in die Kamera hält dass man es nicht mehr sehen kann und will. Dazu noch sein Repertoire an 3 Funksrüchen, die er jedes mal runterjubelt: Yes, yes, yes Baby´s... Ringdigigding... und seine lächerlichen Helmdesign Wechsel an jedem Wochenende. Mir wird dieses Kasperltheather einfach zu viel und ich denke auch den neutralen Fans.
    Die sportliche Leistung ist trotzdem überragend. Nur wenn er sich ein Denkmal bauen will, und das hab ich schon öfter gesagt, muss er zum einem anderen Team gehen.
    Red Bull ist ein Brausehersteller der zwar einiges für den Sport macht, aber einfach ein "Plastik-Image" hat und das auch mit 10 WM Titeln nicht los wird und wohl außerhalb von Österreich keine 20 Fans hat. Dazu hat man noch solche politschen Sympathieträger wie Dr. Glasauge.
    Die Beliebtheit eines Senna, Mansell, Schumacher, Alonso oder Hamilton wird er meiner Meinung nach bei Red Bull nie erlangen.
    Klar gab es immer wieder Buh Rufe für Hill in Deutschland als er gegen Schumacher fuhr, für Hamilton in Spanien weil er sich mit Alonso überworfen hatte usw...
    Aber haben die Ferrari Fans letzes Jahr in Monza Hamilton ausgepfiffen, als er gewonnen hat?
    Pfeifen die Engläder in Silverstone oder die deutschen Fans am Nürburgring irgendwen aus?

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Einerseits hast Du Recht, andererseits halte ich die Außendarstellung von z.B. Alonso für deutlich provokanter aggresiver. Nur hat er halt in letzter Zeit nicht mehr soviel zu bejubeln wie früher, daher fällt es nicht so auf.

Aber Alonso macht das alles irgendwie souverän, von innen heraus. Bei Vettel kommt es mir wie Show vor, die er meint bieten zu müssen. Ich glaube, wenn Seb das machen würde, wonach ihm wirklich ist, würde das ganze eher wie bei Kimi aussehen: Sehr zurückgenommen.

Jupp. Und wenn er sich das "Ringdigigding" verkneift, kommt dies aus der Box. Ich komme mir jedesmal vor wie in der Jamba-Werbung und frage mich, ob bei Seb noch ein paar "Sparabos" laufen.

Jupp. Als er bei Torro Rosso fuhr, hielten ja einige deren Auto für besser als den Red Bull... dass das nicht das Auto sondern der Fahrer war, hat er inzwischen ja sehr erfolgreich demonstriert.
    Bei einem anderen Team könnte er mal zeigen, dass er nicht nur -wie aktuell einige denken- in diesem Auto schnell ist.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Trotzdem sollte man die sportliche Leistung von VET anerkennen, und die war in Singapur einfach überragend. Ich bin auch nicht der tollste VET-Fan, aber was er drauf hat konnte jeder sehen. Die Pfiffe waren unnötig und respektlos. Sowas gehört sich einfach nicht.
    Egal ob jemand für Red Bull, Ferrari oder Mercedes fährt.