1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marko566, 22. September 2013.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Bei mir ist der Neustart auf Cinema immer erst einen Tag später auf Anytime verfügbar. Ich habe aber nur eine 320 GB-Festplatte.

Wie es bei der SD-Version war, weiß ich nicht. Habe ich nicht ausprobiert, denn in SD hätte ich den sowieso nicht geguckt.

2. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:rolleyes:Leider war es auf sky Cinema (SD!) auch so, die Nachtwiederholung (3.25 Uhr) konnte nicht aufgezeichnet werden, mein DVD-Recorder setze erst wieder kurz vor dem "Making of" ein... mal heute Nacht (sky Cinema +24) versuchen...

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich habe gestern Skyfall mit meiner Zweitkarte auf einem Edision VIP2 ohne Probleme aufgezeichnet und kann vor- und zurückspulen. Habe ich eben mal schnell ausprobiert.

Für die Fälle, wo ich eine Dauerhafte Speicherung möchte, wird halt nicht dem Sky+ aufgenommen. :D

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin ja kein Sky Kunde mehr und ich habe auch nie einen Sky-Receiver genutzt, aber könnte mir mal jemand erklären was Sky davon hätte, wenn man das Aufzeichnen verbietet.
    Es wird doch eh auf die interen Platte gespeichert auf die man von Extern ja gar keinen Zugriff hat oder? Somit kann der Kunde ja eh nur den Film anschauen und das wars. Wieso hier noch eine Aufnahmesperre?
    Versteh ich nicht ganz. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das musst du wohl die Leute fragen die hier direkt wieder eine Verschwörung wittern... Faktisch hätte Sky absolut nichts davon und würde so auch ihren Sky+ Receiver ad absurdum führen, von daher ;)

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Verschwörung und Sky hat hier doch was von nem Running Gag :D Die machen extra Fehler, nur um die DF-User zu ärgern :winken:

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Richtig. Denn was HD+ machen muß, ist leider auch zwischen dem Rechteanbieter und Sky so vereinbart worden. Ohne diese "Einschränkung" wäre eine Ausstrahlung nicht möglich gewesen.

Und so ganz nebenbei: deswegen bekommen FTA-Sender, die man auch FTA in HD empfangen kann, nicht überall HD-Master und müssen einige Filme (z.B. Harry Potter) hochskaliert ausstrahlen. Im Übrigen trifft das auch den ORF.

Edit: ein Fehler wird das um 20:15 Uhr nicht gewesen sein, denn die Blockade gab es auch in der Nachtwiederholung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2013
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist +24 kein HD Kanal ?
    Schwach von Sky De.
    Schwächer ist nur, das Sky De gegenüber Italien und England 4 Monate Verspätung hat.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, aber schwach finde ich das noch lange nicht. Stell dir vor, wir hätten statt Universal HD den +24 HD bekommen.

Die Verzögerung begründet sich aber nicht darin, daß Sky durch die spätere Ausstrahlung Geld spart. Das wird so von den Lizenzgebern vorgegeben.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was du nur mit deinen Lizenzgeschreibsel hast. Beweise, Links oder vergleichbares bitte, zum konkreten Fall.

Ansonsten lies dir mal #33 durch. Ob Ausrede oder nicht, wird sich spätestens am 4.10. um 20.15 Uhr zeigen, wenn der Film wieder in HD zur Primetime läuft.

Aber unabhängig davon, sind halt unzertifizierte Empfangsgeräte immer noch am besten. Keine izenzrechtlichen oder andere Hinweise, geschweige irgendwelche PIN-Eingaben.