1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2013.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Wie gesagt, ich bin kein Denunziant. Du kannst ja mal zur Polizei gehen und dich beschweren, dass die Privaten in HD ausstrahlen obwohl sie gar nicht die Pay-TV-Senderechte haben. ;)

Von Finanz- und Investitionsrechnung hast du offenbar keine Ahnungen. Die Anfangsoinvestitionen werden dabei in der Regel durch spätere Gewinne refinanziert, andernfalls wird das Projekt nicht durchgeführt. RTL & Co geht also davon aus, irgendwann (weißt du mittlerweile was Futur ist?) Gewinne zu machen.

Peinlich bist nur du.

Du meinst also, die Werbeeinnahmen sind sogar noch geringer. Also was denn nun?

Der Allgemeinheit entstehen überhaupt keine Kosten. Ob RTL HD-Senderechte kauft oder nicht, geht mir am Popo vorbei. BTW: Durch verschlüsselte Ausstrahlung sind diese wahrscheinlich sogar noch günstiger, für RTL & Co.

Die Allgemeinheit zahlt gar nichts.

mit Geld

Ich hab dein kleinen Fehler korrigiert (Fettdruck).

Du meinst also Wikipedia hat falsch übersetzt?

Das BKartA kümmert sich nicht darum, ob etwas Pay-TV ist oder nicht. Darüber hinaus hat das mit HD+ sehr wenig zu tun. Achja, mit CI+ (übrigens Topic hier) noch weniger. Wieder einmal bist du total ins Off Topic abgeglitten.

Solch eine Bestätigung gibt es nicht.

Auch diese Aussage von dir ist falsch.

Konkrete Zahlen aus Geschäftsberichten würden mir schon reichen.

Kannst nicht mehr auf nen Link klicken?

Aber bitte keine GPS Daten einer Fata Morgana in der Wüste Gobi!

Mach nur! Permanent andere angehen, aber selbst dünnhäutig sein. Mach dich nur lächerlich.

Hier kannst gleich für die Polizei verwenden:

In meinen Augen fordert MiB zum Rechtsbruch auf, da er meiner Auffassung nach fordert, dass die Rundfunkveranstalter gegen Paragraph 9 Abstatz des JMStV verstoßen sollen. Nun verklage mich!

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, das Wort "Standard" zu übersetzen, wirst wohl sogar du schaffen.

TV in Standardauflösung um korrekt zu sein. Die Standardauflösung ist also nicht HDTV. ;)

Dann schreib doch einfach nicht mehr. ^^

Nichts wurde bewiesen.

Ich hab eine eigene Meinung. Ist halt nicht wie im HD-Haterlager. ;)

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eben nicht, wenn der KNB wie im Fall von KD einen Teil Deiner Gebühren direkt an RTL weitergibt, wenn Du ein Kunde mit eingepreiste HD-Option bist. Das bezahlst Du zwangsläufig mit, Du hast keine Wahl mehr.

Deshalb sage ich ja schon lange, dass HD+ noch das geringste Problem ist, denn das kann nicht eingepreist werden. Bei DVB-T geht das auch nicht.

Aufpassen müssen dagegen IPTV- und Sky-Kunden, dass nicht auch ihnen das kostenpflichtige Werbefernsehen mit untergeschoben wird. Die Telekom macht es derzeit AFAIK noch nicht, aber selbst wenn Vodafone es jetzt nicht via IPTV macht, werden sie es natürlich als baldiger KD-Besitzer tun...

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und das ändert genau was daran, dass HD nunmal ein Standard ist? Du bist ein Honk. Aber hole jetzt bitte nicht noch deine anderen 5 Nicks hervor. :D
    Es ist kein Zusatz, war kein Zusatz und wird nie ein Zusatz sein. Das ist einfach lächerlich.

HDTV ist ein Fernsehstandard und wird schon seit den 30er Jahren avisiert und mit verschiedenen Techniken (z.B. D2 Mac, wodurch die PayTV-Gebühren in Skandinavien nie teurer geworden sind oder auch PALplus) immer auf ein höheres Level gehoben. Extra Geld dafür? Nö, gab es nicht.

RTL hat sein Programm übrigens auch eine Zeit lang in D2-MAC ausgestrahlt und man konnte das sogar in einigen Kabelnetzen ohne Zusatzgebühren empfangen.
    Und wieder einmal: keine Ahnung, aber davon jede Menge. Die Erhebung der GEZ, wie man sie heute kennt, gibt es erst seit 1976. Vorher hat die Bundespost kassiert. Da waren die Beiträge stets über Jahre hinweg gleich (z.B. von 1953 bis 1970). Und noch früher hat die Reichspost die Hand aufgehalten. Da sind die Gebühren zwischendurch sogar gesunken.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Kabelnetzer leitet die Signale an mehrere hundert bis weit über eine Million Kunden in seinen Netzen weiter. Darin besteht der signifikante Unterschied. Das sollte sogar dir einleuchten, ohne solch dummen Vergleiche zu ziehen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du verwechselst da was, der sich hier als "Men" bezeichnet, ist jemand anderes.

Wir sind hier nicht in Skandinavien.

Falsch, ich sprach nicht von GEZ sondern von Gebühren allgemein und deren Erhöhung wurde u.A. mit dem Farbfernsehen begründet.

Die GEZ und ihre schrägsten Aktionen: Rundfunkgebühren vom Hund - SPIEGEL ONLINE

"Jede geplante Gebührenerhöhung löste einen Aufschrei aus - so etwa Mitte der sechziger Jahre der zusätzliche Obolus fürs Farbfernsehen."

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Bloß wenn Du Dir mal die Website der VG Media genauer anschauen würdest,dann würdest Du dort lesen können,das die in Wirklichkeit eine Umsatzbeteiligung vom KNB haben wollen [siehe deren Vertrags-Formular],und da haben sie bei Antennengemeinschaftsanlagen Pech,denn die erzielen aufgrund ihrer Satzung gar keinen Gewinn,sind keine Firmen [haben weder Steuer- noch Umsatzsteuer-ID.Nr.}und verwalten nur die eingenommenen Mitgliedsbeiträge der Mitglieder,die nur dazu dienen,die Anlage am Laufen zu halten [Instandhaltungen/Erweiterungen]! Um also an die Mitgliedsbeiträge ranzukommen,müßten die jedes einzelne Mitglied um Erlaubnis bitten ! Achso Kunden gibt es bei Antennengemeinschaften keine,sondern nur Mitglieder !

:):)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das bestreitet Crom, du widersprichst Crom nicht, also was schreibst du hier?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich würde den Unterschied bei den Einnahmen ziehen.

Eine Hausgemeinschaft die die SAT Signale in Kabelsignale umsetzt um TV zu schauen sollte sicherlich keine GEMA Gebühren zahlen.

Eine Kabelgesellschaft die durch die Ausstrahlung Geld verdient (Kabelgebühren) sollte in jedem Fall auch Abgaben zahlen.

Ein SAT Anbieter der die Signale kostelos zur Verfügung stellt sollte ebenfalls keine GEMA Abgaben leisten müssen.

Die HD+ Plattform, die ebenfalls Einnahmen mit der Verbreitung der Programme erzielt sollte ebenfalls GEMA Abgaben zahlen, sie machen schließlich prinzipiell nichts anderes als ein KNB.

sky : siehe HD+

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bestreite, dass HD+ Geld an die Privaten weiterleitet. Was hat das mit den KNBs zu tun? Lege mir nicht Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe.

Das ist natürlich Humbug. Irgendwie verdient ja wohl jeder Geld sonst würde er es nicht machen.

Richtig wäre es, die Art der Dienstleistung (Verbreitung - keine Abgabe, Weiterleitung - Abgabe) zu betrachtet.