1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Heute geht's zum Spitzenreiter nach Fürth! :winken:

Am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kommt es am Sonntag im Stadion mit dem wohlsten Namen der Liga zum Duell zwischen der SpVgg. Greuther Fürth und dem VfL Bochum.

Ich sehe den VFL heute als keineswegs chancenlos, schließlich konnte Fürth in den letzten Spielen nicht mehr so überzeugen.

Von den 12 Neuzugängen könnten gegen den VfL gleich 8 in der Startformation stehen, was zeigt, dass man auf dem Transfermarkt offenbar ein gutes Händchen hatte. Ob es beim VfL im Vergleich zum Paderborn-Spiel zu Änderungen an der Startelf kommt, ist offen.

Slawo Freier, gegen die Ostwestfalen mit einer starken Partie (kicker-Note 1,5), musste das Vormittagstraining am Donnerstag aufgrund muskulärer Beschwerden abbrechen, aber er kann spielen. Tiffert fällt wegen muskulärer Probleme aus.

Eine weitere Änderung könnte sich im Sturm ergeben, wo Ken Ilsø für Richard Sukuta-Pasu in die Startelf rutschen könnte. Der Däne machte nach seiner Einwechslung (für eben jenen Sukuta-Pasu) gegen Paderborn ein gutes Spiel und trug mit einem Tor und einer Vorlage wesentlich dazu bei, dass die Partie noch gedreht werden konnte. Es ist aber auch denkbar, dass Sukuta-Pasu eine weitere Chance erhält, nachdem er in den Testspielen während der Länderspielpause seine Ladehemmung im VfL-Trikot endlich ablegen konnte. In diesem Fall bliebe Ilsø wohl wieder nur die Jokerrolle hinter dem Deutsch-Kongolesen und dem wiedererstarkten Mirkan Aydin.

Ansonsten dürfte mit derselben Mannschaft wie gegen Paderborn zu rechnen sein.

Als Alternative auf der Bank Platz nehmen könnte diesmal wieder Heiko Butscher, der seine Fersenverletzung überwunden hat. Gleiches gilt für Mounir Chaftar (Muskelverletzung). Definitiv fehlen werden dagegen Onur Bulut (Leisten-OP), Felix Bastians, Jan Gyamerah (beide Aufbautraining), Lukas Sinkiewicz und Selim Gündüz (beide Reha).

Die Tabelle der 2. Liga ist sowas von eng beisammen, das habe ich selten erlebt. Mit einem Sieg heute könnte der VFL auf Platz 3 bzw. Platz 2 springen. :eek:

Mein Tipp:

Es kommt zur einer Punkteteilung 2:2. :)

2. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na denn, 0:2 Auswärtssieg bei feerd!

Ich habe es gesagt als Peter der Grösste in Bochum übernommen hat, der bringt euch zurück ins Reich der Glückseeligkeit! :winken:

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein souverän, nicht für möglich gehaltenen 2-0 Auswärtssieg in Fürth! :winken:

Die aktuelle Tabelle kann sich doch sehen lassen. :)

So, 2:0 beim bisherigen Tabellenführer gewonnen, 2:1 beim aktuellen Tabellenführer gewonnen, und Neururer erzählt vor dem Spiel, es gebe keine Übermannschaft in der Liga? Hallo!? :D

Im Ernst, tolle Mannschaftsleistung, das frühe 0:1 hat dem VfL natürlich sehr in die Karten gespielt. Ich fand heute vor allem Aydin beeindruckend, die Rückkehr nach Fürth muss man mental erst mal so bewältigen.

Natürlich hatte der VfL in der ein oder anderen Szene auch Glück. Wenn der Schiri Tasaka die vertretbare gelbrote Karte zeigt, läuft das vielleicht anders. Aber Glück muss bzw. kann man sich auch erarbeiten, und das war heute der Fall.

Dazu 2 wunderschöne Tore von Cwielong und Tasaka. :love:

Jetzt empfängt man am Samstag Aalen zu Hause! Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel! :winken:

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute empfängt man also den VFR Aalen! :winken:

Zu Beginn der ersten englischen Woche empfängt der VfL vor den beiden Auswärtsspielen in Frankfurt (Mittwoch/Pokal) und Sandhausen (Sonntag/Liga) den Tabellenelften VfR Aalen. Gegen die Württemberger hat der VfL noch nie gewinnen können und sogar alle Heimauftritte verloren - allerdings waren die beiden Duelle in der Vorsaison auch die bisher einzigen beider Vereine.

Jungwirth fällt leider aus, wohl auch für das Pokalspiel am Mittwoch in Frankfurt. Als Ersatz steht der Bosnier Adnan Zahirovic bereit. Tiffert fällt wegen muskulärer Probleme ebenfalls aus. Dazu ist Flügelspieler Cwielong angeschlagen, ist noch fraglich ob er heute auflaufen wird.

Ein Sieg wäre schön, so könnte man dann mit "breiter Brust" nach Frankfurt fahren. Außerdem wäre man weiterhin oben in der Tabelle dabei und würde nicht wie in den letzten Jahren unten mitspielen und der Trainer steht dann auf der Kippe. Dieses Jahr läuft irgendwie alles anders. :)

Der Zuschauerzuspruch für die heutige Partie ist leider nicht so wahnsinnig groß. Stand Donnerstag werden erst 8.000 Karten verkauft. Zu diesem Spiel hat der VFL eine Aktion gestartet.

Am 21.09. VfL wählen - VfL Bochum 1848

Eine coole Aktion, wie ich finde. :D

Mein Tipp: Um es mit den Worten des momentan vielleicht bekanntesten Aaleners, einem jungen Mann, der gerne eine Pandamaske trägt, zu sagen: "Easy" wird das nicht. "Whatever", ein Dreier muss her. 3:1. :love:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bittere 1-2 Heimniederlage gegen Aalen! :(

Das wir das verlieren könnten hielt ich bis zum 1:2 für unmöglich. Zeitweise toll gespielt und gefightet, ab der 80. aber zu verkrampft und nicht clever genug. Solche Spiele gibt es leider hin und wieder, erst war es Pech am Ende wurde es Unvermögen.

Vergeigt hat die Partie IMO Zahirovic. Ein selten dämlicher Rückpass, eine unnötige gelbe Karte, deswegen nicht mehr in der Lage das taktische Foul zu ziehen und am Ende nicht hochgesprungen.
    Chwielong hatte Chancen für 3 Spiele, dazu ein unsicherer Schiedsrichter. Zusammen ergibt das unsere Niederlage.

Wenn man alle Heimspiele betrachtet, will man einfach zu viel. Nur ein Spiel gewonnen, lediglich gegen Dresden und Paderborn ein gerechtes Ergebnis, die anderen Spiele hat man dagegen was liegen lassen. Auswärts gefällt mir das besser, da man etwas ruhige und klüger spielt.

Heute war frustrierend, trotzdem zu den letzten Jahren ist es ein Quantensprung. Spielerisch, kämpferisch und auf Dauer sicherlich auch tabellarisch.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ausgerechnet gegen diesen "Dorfklub":rolleyes:

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Besser als deine Dosen aus Markranstädt allemal ... Leider werden diese den Aufstieg in unsere Kultliga auch irgendwann schaffen, aber ich hoffe sehr, dass es noch paar Jährchen dauern wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ganz unrecht hat er nicht, wenn man sich gestern in Bochum mal wieder die Gästekurve angesehen hat fragt man sich schon was das mit der 2. Liga zu tun hat

wer sich sportlich qualifiziert hat auch das recht dort mitzuspielen-kein Thema, aber gutfinden muss man das nicht ;)

früher hatte es ja n Stück von Fußballromantik wenn mal ein Club wie FSV Salmrohr, TSV Havelse oder SV Meppen aufgestiegen is - aber das waren dann Einzelschicksale

wenn ich da jetz schon wieder Wehen und Heidenheim auf den Topplätzen in Liga 3 seh

edit: bitte jetzt keine blöden Bemerkungen über etwaige Bereicherungen für die 2. Liga ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun, RBL wird in relativ kurzer Zeit die 2. Liga bereichern. Zuhause ca. 20 - 30 tsd. anfänglich, wenn die 1. Buli angepeilt wird, entsprechend mehr. Und auswärts bringen sie auch mehr Zuschauer mit; last but not least werden sie auch mehr heimische Zuschauer anziehen als es jetzt die "Dorfklubs" tun. Und noch ein ganz großes Plus: Solche Klubs fallen nicht dem Steuerzahler zur Last, wie diverse mies wirtschaftende "Traditionsvereine" wie z.B. der OFC mit seiner kranken Stehplatzverherrlichungsphilosophie, der jahrelang Bilanzen gefälscht hat, um sich ein neues Stadion für 25 Mios. zu erschleichen. Unter normalen Umständen wären sie als Viert- oder Fünftligist verdientermassen auf ihrem versifften Bieberer Berg sitzengeblieben.

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Blabla ...
    Mir ist Offenbach trotzdem tausendmal lieber als diese Retorte. Und natürlich der VfL auch.