1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stephan.b, 21. September 2013.

  1. stephan.b

    stephan.b Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte einige Fragen bezüglich Sky und Entertain.

    Folgende Situation:
    - Sky Vertrag (Alle Pakete gebucht)
    - Kabelanbieter: Telecolumbus (TC)
    - KEIN Festnetzanschluss bei der Telekom

    Leider empfange ich nur einen Bruchteil der Sky Sender, da diese nicht ins Kabelnetz eingespeist werden.
    Da ich aber den vollen Betrag bei Sky zahle, sehe ich nicht ein nur ein Teil der Leistungen zu empfangen.

    Momentan wohne ich bei meiner Mutter und sie bezahlt den Haupt-Telecolumbus - Vertrag.
    Über mich läuft ein Sky Vertrag auf dem ein TC Zweit-Vertrag aufgeschaltet ist. (Digital TV)

    Im Januar / Februar ziehe ich aus und ziehe in eine eigene Wohnung.
    Dann müsste ich sowieso selber einen Internet/Telefon/Fernseh-Vertrag abschließen.

    Da ich mit Sky gerne soviel wie möglich empfangen möchte und sowieso weg vom Kabelanbieter will hätte ich gerne einen Telekom Anschluss mit Entertain und Sky.
    Und das schnellstmöglich da ich ja momentan für die volle Leistung zahl und nur einen Teil erhalte.

    Ist es denn möglich den eigenständigen Sky Vertrag mit einem Entertain Vertrag zu kombinieren?
    Was würde mich das denn kosten? (Momentan zahle ich für den Sky Vertrag 68 Euro monatlich)

    Was wäre denn wenn ich jetzt einen Telekom-Vertrag abschließe und ihn für meinen momentanen Wohnsitz anmelde. Kann ich diesen denn wenn ich Anfang nächsten Jahres umziehe - und dort Entertain Verfügbar ist- mitnehmen?
    Ich würde dann gegebenenfalls einiges dazubuchen.

    In meinen Augen wäre es eine Win-Win Situation.
    Sky verliert mich nicht als Kunden und die Telekom hat einen neuen Kunden Emoticon_wink

    Es wäre super wenn mir jemand bei diesem ungewöhnlichen Problem helfen könnte.
    Vielen Dank!

    Stephan
     
  2. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    hatte vor paar kurzem mal für Bekannte bei sky über Facebook gefragt ob ein solcher Wechsel möglich sei. (wollen von Privatkabel zu Entertain)

    Von sky hieß es, dass es problemlos möglich sei, den Vertrag entsprechend umzustellen.
     
  3. stephan.b

    stephan.b Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    Danke für die Antwort.
    Wie läuft das denn ab?

    Erst Telekom Vertrag abschließen > Dann mit Sky in Verbindung setzen?
     
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    da würde ich doch mal die hotline anrufen. interessanter ist vielmehr ob man auch den rabatt mitnehmen kann oder auf vollzahler-abo umstellen muss.
     
  5. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    Ist ein Wechsel der Empfangsart, dadurch ändert sich am Vertrag selbst nichts, allerdings startet ggf. eine neue Laufzeit von 12 Monaten.

    Gibt allerdings auch Mitarbeiter bei Sky, die das Gegenteil behaupten und Dir sagen werden, daß Deine Rabatte oder der Empfang der HD-Feeds nun nach neuer Regelung läuft.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    Zuallerst ist einmal wichtig festzustellen, ob Entertain bzw. auch VDSL am neuen Wohnort verfügbar ist. Ohne dies kannst Du das vergessen. Am Besten, Du setzt Dich zuallererst mit der Telekom in Verbindung. :)
     
  7. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    Da er sowieso Vollzahler ist, ist das bei ihm eh nicht das Thema aber für andere wechsler wäre das interessant zu wissen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    Egal ob Rabattler oder Vollzahler. Ein wechsel der Empfangsart auf Sky@Entertain würde "Momentan" alle Kanäle freischalten. Sport HD 3-11 und Bundesliga 3-11 (und die anderen 4 natürlich auch )


    Ob sich das "irgendwann" mal ändert, das weiß nur Telekom und Sky alleine. Aktuell ist es aber so das man alle Kanäle bekommt.


    Wenn man nicht viel Aufnimmt und nur ein Fernseher im Haushalt hat, dann reicht DSL 16+. Wenn man aber mehr Fernseher Betreibt oder regelmässig aufnimmt und gleichzeitig TV Schaut ist VDSL 25 oder schneller natürlich besser.


    Ein Wechsel der Empfangsart kann man per Hotline (0800 330 1000) machen oder halt über das Internet über das Telekom Kundencenter. Aber Hotline ist immer besser. Wenn man fragen hat, werden sie so gleich beantwortet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  9. stephan.b

    stephan.b Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    Danke für eure hilfreichen Antworten.
    Momentan ist hier nur DSL 16+ verfügbar.

    Dort wo ich im Januar hinziehe allerdings 25+ von daher denke ih geht das klar ;)
    Ich ruf heut mal bei den Hotlines an.

    Danke euch und einen schönen Sonntag
     
  10. Tischbein65

    Tischbein65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom Neuvertrag: Vorhandener Sky Vertrag zu Entertain übernehmen

    Hallo, klinke mich mal ein, wie sieht es mit der Zweitkarte aus? Kann man die iwie behalten? Überlege auch zu wechseln...