1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Sehe ich genauso wie Du. Schwarze Streifen links und rechts finde ich auch grauenvoll!:winken:

2. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

...und die "Ordnung" im 400er Bereich ist auch wieder hergestellt! (SD + 400 = HD)

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Super. Und das ohne verschiebung bei Sortierten Senderlisten. Zumindest bei mir :)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das habe ich schon hinter mir. Inklusive des Receiver-Neustarts (Sortierung). Mir bleibt ja jetzt nichts anderes mehr übrig. Hat man einmal (in meinem Fall eher durch Versehen) damit rumgespielt, stimmt nichts mehr. Und Reset der Sendersortierung geht nicht. Das ist dann schon eine echte Strafe. Ich hab das dann jetzt nochmal zu Nikolaus am Hals, wenn die Öffi HDs kommen, und dann ist gut für dieses Jahr hoffentlich... ;)

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vor Dezember sind ja noch 2 Monate. Also 2 Monate vor den öffentlich Rechtlichen in HD. Vielleicht kommt ja da auch noch was?

Das Doku PayTv Paket z.b. könnt noch HD Sender gebrauchen :)

6. Metal1904

Metal1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Sendersortieren hab ich mir schon lange abgwöhnt. Kommt was Neues und hat Pech ist ja wie bekannt alles durcheinander.

Bin ja mal gespannt ob meine Umstellung auf P6 heute reibungslos klappt und wann das denn heute passiert.

Ach ja, meine Anfragen wegen der EPG Daten bei Sport1 US wurden weder von Sport1 noch Sky beantwortet. Das nenn ich Dienst am Kunden...

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun ja, durcheinander will ich eben nicht. Und neue Sender ganz am Schluss ist auch nicht optimal. Das muss alles ein gewisses System haben:

Öffentlich-Rechtliche
    Private
    Musiksender
    Kindersender
    Dokusender
    Nachrichtensender
    Dann Pay
    Film
    Kinder
    Doku
    Musik

Am liebsten wären mir eigene Genres. Aber das geht halt nicht. Also Favoriten. Und dann die Genres wenigstens zusammen. Will heissen, sinnig

1 ARD
    101 ARD HD folgende

Dazwischen die SDs und nach der 101 halt die HDs, und womöglich relativ gleich. Das ist ein Rechenexempel, denn mit Verschieben verschiebt sich auch der Rest. Man muss sich also genau überlegen, wo was hin soll.
    Neuer Sender kann wichtiger sein, also kommen die Unwichtigen ab 150 Folgende...:).

Wie gesagt, ich hätte halt gerne wieder den Urzustand.

Aber so macht es auch nix. Ich habe was zu tun, und gleich darauf den Neustart. :)

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und, hat n-tv HD ein nHD Studio? Oder bildtechnisch doch nur ein zweites n24...

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso Studio? Die senden Nachrichten? Ich dachte da läuft nur Doku nach Doku?

10. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde die Bildquali bei n-tv HD sehr gut, zumindest deutlich besser als das ultramiese ZDF Morgenmagazin...

Heute morgen ist mir zudem aufgefallen, dass Pro7Maxx HD einige Sekunden vor Pro7Maxx SD ist. Wird SD von Satellit abgegriffen, und HD direkt zugeführt?