1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist DAB+ gescheitert?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 2. September 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

Entschuldigung angenommen. Nehme aber im Forum keine Freundschaftsanfragen an. Hoffe du akzeptierst das. ;)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sehe ich auch so.
    UKW-Radio wird es noch lange keine Abschaltung geben. Da UKW-Radio und DAB+ unterschiedliche Frequenzbereiche nutzen ist das auch nicht notwendig. Mit der mit der Einführung von DVB-T bedingt Analog-Abschaltung kann man das nicht vergleichen, denn hier wurden die bislang analog gebutzten Kapazitäten für DVB-T genutzt.
    DAB+ kann man derzeit noch nicht als Ersatz für UKW-Radio ansehen. DAB+ ist derzeit eher eine Ergänzung zu UKW-Radio.
    An meinem Standort empfange ich indoor mit meinem Pure One Elite via DAB+ 30 Programme (Bundesmux, NRW-Mux und RLP-Mux). Nicht via DAB+ empfangbare Programme wie WDR 3, WDR 4, Lokalradios, Uni Radio 96,8, RPR.1 (mit geringem Rauschen) und Big FM (mit geringem Rauschen) kann ich bei Bedarf via UKW ebenfalls mit meinem Pure One Elite empfangen ...

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Alles super ?
    Wohl nicht. Ich möchte damit auch den MDR KlassikSurroundkanal empfangen. Dazu müsste so eine "Stereo-Anlage" im Stil der 60er Jahre zumindest einen Ausgang zu einem modernen AV-Verstärker haben.
    Wer kennt also was Besseres ?

4. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kauf dir einen AV Receiver mit DAB+ Empfang, dann musst du keine Strippen ziehen.

6. radio.burg

radio.burg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ende des Jahres 2013, sollen die ersten TPEG- Navigationsgeräte auf den Markt kommen.
    Das geht nur über DAB+.:eek:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und sind durch die Verbreitung der Internet-gestützten Navis praktisch schon obsolet geworden.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

... insbesondere, wenn die EU auch die Rouminggebühren für mobile Datendienste im Ausland deutlich reduzieren oder sogar abschaffen will.

9. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Ha ha, bei dem Mobilen Netzausbau ... :winken:

Gruß Hans

10. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Wenn die Roaming-Gebühren abgeschafft werden, dann wollen die Mobilfunkanbieter diese Gebühren mit einer Erhöhung der normalen Gebühren ausgleichen.