1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pc-Fritzkunden hier?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 19. September 2013.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Microsoft: Durchsuchung bei PC Fritz wegen illegaler Windows-7-Kopien - Golem.de
    waren schon verdächtig billig.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Pc-Fritzkunden hier?

    mydealz Kunden werden nicht erfreut sein.

    Meine Bestellung dort damals eines Windows 7 64 Pro wurde damals verhindert, dadurch das ein Gutschein nicht funktionierte, und die Versandkosten berechnet wurden, entgegen der Werbeaussage im Banner.
    So das statt 19 28€ herauskamen.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pc-Fritzkunden hier?

    Nö. Meine XP, Vista SB und Windows 7 SB Kopien sind von Reichelt Elektronik bzw. Notebooksbilliger.de. :winken:
    Wer preiswertere OEM Versionen sucht, wird auch bei E b a y fündig.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Pc-Fritzkunden hier?

    War die nicht schon mal so was, wo MS einen Händler beschuldigt hat, aber dieser letztlich freigesprochen wurde ?
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pc-Fritzkunden hier?

    Nö. Wenn es sich um eine Fälschung handelt, geht die zu Microsoft, der Verkäufer bekommt eine entsprechende Bewertung inkl. Anzeige und das Geschäft wird rückgängig gemacht.

    Ich denke mal schon, daß Softwarehersteller im Allgemeinen schon einen recht guten Draht zu Ebay haben und das Treiben der Händler sehr genau beobachten. Klappt ja bei Urheberrechtssachen auch recht gut.

    Im aktuellen Fall frage ich mich allerdings schon wie abgrundtief naiv die dort waren, daß sowas nicht irgendwann mal auffällt. Oder haben die ernsthaft geglaubt, wenn sie legale Kopien vertickern, auch ab und zu mal eine illegale unterschieben zu können?
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pc-Fritzkunden hier?

    An dem Lizenz-Wirrwarr ist doch hauptsächlich Microsoft schuld. Die haben schließlich die ganzen Lizenzmodelle, wie OEM, Refurbished, System-Builder, Volume, etc. eingeführt.

    Wenn ich mir ein kommerzielles OS kaufe, greife ich natürlich auch gerne auf eine günstigere Variante zurück. Wie z.B. das refurbished Win7 bei softwarebilliger.de
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pc-Fritzkunden hier?

    In nem Heise-Artikel steht, dass PC-Fritz wie softwarebilliger die Lizenzaufkleber aus zur Verschrottung freigegbenen PCs hat. Sprich: vor Weiterverarbeitung wurden dort die Aufkleber abgemacht. Das ist ja grundsätzlich in der EU erlaubt, wenn sichergestellt ist, dass die Lizenz nicht anderweitig verwendet wird. Microsoft selbst dagegen sieht sowas auch als Raubkopie an.

    Die Frage ist dann, wo die CDs herkommen.