1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Du begreifst mal wieder gar nichts. Diese Sender kannst Du nur dank CI+ auf jedem entsprechenden Gerät empfangen. Ohne CI+ würdest Du ein proprietäres Gerät vom Anbieter benötigen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also illegale Nutzung, ich denke damit bist Du raus, hier anderen etwas vorwerfen zu wollen. Du bist damit nämlich ein Grund, warum CI+ überhaupt entwickelt wurde.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

§ 9 JMStV Absatz 2

Eben, daher braucht's ja eine Begrenzung sonst wird daraus ja eine dauerhafte Speicherung.

Offenbar, denn derzeit benutzen die Pay-TV-Sender ja bereits CI+.

Bei Einsatz von CI+ müssen ja dennoch das Pay-TV bezahlt werden, daher ist das wohl mit einer unverschlüsselten Ausstrahlung nicht zu vergleichen.

Klar, z.B. macht das Sky und zwar nicht nur bei HD-Sendern sondern sogar auch bei SD.

Das man mit HD zusätzliche Werbeeinnahmen generiert, konntest du immer noch nicht belegen und dabei bleibt's.

Eine Flag kann nur ausgewertet werden, wenn diese auch von einem Sender gesetzt wird. CI+ verhindert also nicht die Aufnahme sondern der Sender.

Die Wahrheit ist, dass es sehr wohl möglich ist, mit CI+ Sendungen aufzunehmen.

Das liegt dann am Sender und nicht an CI+.

Nein, aber ich denke darüber nach nächstes Jahr auf das CI+Modul von UM zu wechseln. Aufnahmen von PayTV-Sendern sind damit sehr wohl möglich.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist momentan richtig. Was aber wenn der NDS Vertrag ausläuft?
    Ich denke wir wissen es nicht und ein Wechsel von NDS zu Nagra ist nicht ausgeschlossen, alleine schon wegen den Privaten und der CAK7 Möglichkeit, die bisher bei NDS fehlt.
    NDS verschlüsselte Private bei Kabel BW lassen sich ja mittels Unicam o.ä. Modul umgehen, bei UM sind die Privaten vor Restriktionsumgehern sicher.
    Da RTL bei UM darauf gedrängt hat diese Möglichkeit zu unterbinden, die gab es vor der RTL Aufschaltung nicht, denke ich das der Kabel BW Vertrag mit NDS und RTL eher in Richtung UM Vorgaben geändert wird als umgekehrt.

Man muß also abwarten was bei Kabel BW geändert wird wenn die Verträge auslaufen, ich denke aber man wird sich nach den UM Gegebenheiten richten müssen bei Kabel BW.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist die einzig richtige Antwort auf die aus dem Ruder gelaufene Gier und Kontrollwut der Pay-TV Anbieter. Den finanziellen Nährboden entziehen, bis sie mal bemerken, dass sie auch Kunden für ihre Inhalte benötigen, und dass wenn sie die bis zur "Unsehbarkeit" mit Restriktionen zunageln, seltsamerweise keiner mehr dafür bezahlen möchte... Leider gibt es hier viel zu wenige, die schon begriffen haben, dass ein Boykott von HD+ alleine viel zu kurz greift, weil dessen Kundenzahlen "Peanuts" sind im Vergleich zu allen Bezahlfernsehkunden in Deutschland via Sky, Kabel und IPTV. Ein Scheitern von HD+ wird noch keinen bekehren, die Preis- und Restriktionsschraube wieder zurück zu drehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar nutzen die CI+, aber die müssen ja nicht alles nutzen.

Die HD+ Plattform bietet noch gar kein PayTV.

Nö, man könnte ganz einfach auch SD grundverschlüsseln und die PIN dann nutzen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil der die Geräte schließlich kaufen soll!

Sender oder Filmstudios kaufen keine CI+ Gerätschaften und sorgen für Umsatz. ;)

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist falsch, Sky bietet z.B. ein CI+Modul an, haben diese also gekauft.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr wohl, du aber unterscheidest nicht zwischen der praktischen Realtität der Umsetzung und von den theoretischen Möglichkeiten. ;)
    Richtig, da ich aber sky mittels UM Smartcard empfange gibts halt keinerlei Restriktionen, aber was glaubst du wohl warum ich CI+ nicht akzeptiere.
    Das gilt selbstverständlich für sky ebenso wie für HD+, oder die Pay TV Angebote von UM.

Ihr denkt von mir immer nur das ich ein Problem bei HD+ sehe, wo ihr es als Lebensaufgabe seht dieses Abzockmodell auf Teufel komm raus zu verteidigen.
    Für eure einseitige Betrachtungsweise könnt ihr mich allerdings nicht verantwortlich machen!
    Ob auf einem CI+ Modul HD+, sky, oder Unity.media steht, da mache ich rein überhaupt keinen Unterschied, alles ist *zensiert* und sollte von jedem Kunden ignoriert werden damit die Restriktionen schnellstens wieder in der Versenkung verschwinden!
    Da hier in diesem Land aber unter Grundrecht 1 "ich bin egoistisch" steht kann man den deutschen Bürger hin-und herschubsen wie es einem gefällt, der typische Deutsche meckert und schluckt.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Posting ist ungerecht und beleidigend.
    Ich erhalte weniger als die Hälfte der Sender, zahle aber mehr als die Hälfte.

Dazu fehlen mir weitere Leistungen wie Anytime oder ein sky PVR!
    Ich würde GERNE die volle Summe zahlen wenn sky mir die gleiche Leistung bietet, du weißt das ich es mir leisten kann!
    Nicht ich bin es für den andere mitbezahlen, sondern ICH zahle für die SAT Zuschauer mit.

Ich betrachte mich als VOLLZAHLER!

Wie oft muß ich dir das jetzt noch erklären, reicht eine zweifache Antwort oder willst du diese unverschämte Bemerkung noch öfter posten?

Ich kann dann meine Antwort als Textbaustein sichern!