1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2013.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Weil es bei vorhandenem CI+ schon so ist.

Siehe

http://www.hd-plus.de/download/presse/ses-astra_empfang_aufnahme.pdf

Zitat:

Ja es ist ein hartes Nein für Aufnehmen mit CI+. :p

Bei diversen KNB ist es genauso.

Daher stimmt ja auch die schöne Aussage, das PVR mit CI+ Slot den Namen nicht verdienen.

Warum sollte so eine schöne Funktion nicht in eine CI+1.4 weiter fortgeschrieben werden?

Wie auch immer: Mometan ist meine Aussage reine Wahrheit, die du nicht zu Hinterfragen hast.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na das ist doch logisch Robert, schließlich ist CI+ WIEDER Hardware mit der der Plattform Betreiber Geld verdienen kann und den Kunden an sich bindet, da CI+ vollkommen inkompatibel ist!
    Warum CI+ dazu noch erfolgreicher ist ist ebenso logisch.
    Lass mich mal raten, bei analogem TV kann man mit CI+ nichts anfangen und in den vergangenen Jahren waren die Marktanteile des analogen immer weiter am sinken.
    Das solltest du bedenken wenn du hier CI+ so hervorhebst.
    Der Zuschauer braucht kein CI+, alles ist mit CI ebenso möglich, Problem sind dabei wie immer der Machtwahn der TV Sender.

RTL ist doch das beste Beispiel das man die Bodenhaftung verloren hat.

Selbstverständlich habe ich das begriffen. Ich betrachte aber CI+ so wie es gedacht ist, CI+ Modul im CI+ Schacht, denn genau DAS ist ja der Sinn der Sache!
    Wenigstens erwähnst du das Host Shunning Flag. DA haben wir doch das Hauptproblem. Ohne Host Shunnig Flag ist CI+ ne feine Sache.
    Einige von Euch scheinen aber der Meinung zu sein das dies ein Papiertiger ist und das das eben nciht der Fall ist zeigt der niederländische Kabelbetreiber Ziggo ganz deutlich.
    Da geht man eben nur mit CI auf Nummer sicher oder hat Pech gehabt und bekommt das volle Paket der Restriktionen um die Ohren gehauen während CI Nutzer weiterhin ihren TV nutzen können wie sie es gewohnt sind.

Es widerstrebt mir das Gute bei einem Plattform Betreiber zu sehen wenn ich mir die HD+ Plattform betrachte oder das UM anfänglich komplett alle Aufnahmen, auch von SD Sendern, unterbunden hat wenn man ein CI Modul eingesetzt hatte, mit der lächerlichen Begründung des Jugendschutzes wegen der bei CI abschaltbaren PIN-Eingabe.
    Alleine diese wirre Aussage(bei den deutschen SD Privaten gibts keine PIN Eingabe) zeigt das die Plattformbetreiber oder Sender tun und lassen können was sie wollen.

Filmfan sagt außerdem selbst oft genug das man OHNE CI+ Modul mit seinem TV gewisse Sender nicht empfangen kann, von daher nutzt einem dein Tip mit einem AC Modul in einem "harmlosen" CI+ Schacht überhaupt nichts, diese Sender kann man Dank CI+ nicht empfangen!

Mußte ich ja leider, wohl fühle ich mich dabei aber nicht, die Gründe nennst du ja auch und auf das Senderangebot der Privaten in HD verzichte ich sogar freiwillig.
    Sollte sky die Umsetzung fordern bin ich in den Po gekniffen, allerdings rechne ich nicht damit.
    Nebenbei bemerkt:
    Ich hatte dir auch im HD+ Bereich geantwortet, aber weiß nicht ob du es lesen konntest da aseidel dort wieder unzählige Postings gelöscht hat, ich zahle keinen Euro mehr für sky, die haben eigenständig den Preis gesenkt als sie mir die neuen HD Sender aufgeschaltet haben ;)

Wenn du es so haben willst, dann gerne, ich teile diese Meinung uneingeschränkt, wundere mich aber extrem das ich hier so eine Äußerung von dir lesen darf.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum sollte es welche für den Kunden geben?!

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich nutze Maxdome seit Januar 2013 und habe solche Probleme nicht.
    Ich nutze das über meinem Philips 46PFL5507 sogar über WLAN, bin bei 1und1 (normale "bis zu" 16MBit Anbindung) und kann Filme bei voller Auflösung (was MD halt so voll nenn) von Anfang bis Ende störungsfrei gucken.

Das von Dir beschriebene Phänomen mit leerer Merkliste hatte ich allerdings temporär ebenfalls schon zwei mal. Am nächsten Abend war aber wieder alles da.

Ich nutze Maxdome beinahe täglich und finde das System wirklich gut.
    Einzig die neue Preispolitik (Wegfall der Gutscheinoption) gefällt mir nicht.
    Allerdings (und das verwundert mich) habe ich diesen und letzten Monat noch alle Gutscheine erhalten, was eigentlich nicht der Fall gewesen sein sollte.

Mal schauen, wie lange es so bleibt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und was funktioniert bei den Werbeeinnahmen anders als bei unseren europäischen Nachbarn?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das war nie beabsichtigt, sonst hätte man nämlich auch gleich so ein "Universal"-Modul in jedes Gerät einbauen können. Die CI-Schnittstelle war immer dafür da, daß man bei einem Anbieterwechsel die Geräte behalten kann, die Module aber ggf. sehr wohl gewechselt werden müssen. Daß die Module teilweise teurer als das Gerät selbst sind, hat schon damals den Unsinn von CI offenbart.

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Nein, ich versorge in meinem eigenen Haushalt zwei weitere Reciever mit meiner Sky Smartcard, mit HD+ hab ich nichts am hut und dafür würde ich auch keinen € ausgeben. Dank meiner Dreambox ist so etwas in 5minuten eingerichtet.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Dann musst du deine Signatur ändern.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Die Rührt noch daher, als Sky 12 Freimonate für alle Kunden freigeschaltet hatte. Sind aber auch schon lange abgelaufen. ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wohl kaum, aber Du bist beim Stichwort CI+ eben nicht mehr in der Lage zu differenzieren.

Dann dürftest Du gar kein verschlüsseltes TV abonnieren. Bis auf die Vorlaufsperre sind bei Sky auch alle Restriktionen von HD+ aktiv.

Nur wird das bei uns nie gemacht werden, ganz im Gegensatz zum bereits praktizierten Ausschluß von alternativen Geräten durch sichere Smartcards. Hier ist also ganz klar ein Gerät mit "CI+"-Schacht im Vorteil.

Du meinst wie die ÖR, die mal gerne an ihren Encodern spielen, womit dann viele Receiver ihre Probleme haben?