1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Ich habs mir eben noch verkniffen... aber Apollon würde sich bei den Schwafelweltmeistern aus der FDP in bester Gesellschaft befinden.. und beste Garantie für < 5% :LOL: :D

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Frag' mal MiB, der erklärt Dir das gerne. ;)

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde gerne mal eine sachliche Frage stellen wollen, wenn erlaubt:
    Warum starten eigentlich Sender wie Passion HD, Crime HD, Living HD, die ja auch direkt von einem der Hauptsender des HD+-Konsortium vermarket werden, nicht auf HD+? Das finde ich doch ziemlich merkwürdig, dass diese Sender in einigen Kabelnetzen verfügar sind, aber über das Zugpferd HD+ nicht. Auch Pro7Maxx HD startet erst woanders, aber auf der Kernplattform HD+ nicht. Kann ich nicht nachvollziehen.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ob die Privatsender das aus Angst vor dem Kartellamt nur vortäuschen, oder es tatsächlich selbst so sehen, vermag ich nicht zu sagen, aber: HD+ ist nur eine Pay-TV Plattform von vielen. RTL und ProSiebenSat1 schließen (im Idealfall) unabhängig voneinander Verträge mit Plattformen für die Verbreitung ihrer Bezahlinhalte, und werden sich dabei sicherlich immer die Plattform mit den günstigsten Konditionen heraussuchen.

Und HD+ dürfte dabei nicht so gute Karten haben: Es kommt nicht viel Geld herein, der Kuchen dürfte eh schon verteilt sein, und neue Sender benötigen womöglich auch neue Transponder. Da könnte es gut sein, dass die anderen Plattformen deutlich lukrativere Angebote haben.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde es aber strategisch schon ziemlich suboptimal (vorsichtig ausgedrückt), wenn HD+ nichtmal in der Lage ist, alle von den Hauptsendern verfügbaren Sender über diese Plattform bereitzustellen. In der jetzigen Form macht die Pogrammstruktur somit eher wenig Sinn. Als ich jetzt zu SAT gewechselt bin, war ich über diesen Zustand doch sehr überrascht. Meine Erwartung war, dass über die beworbene Kernplattform selbstverständlich alles verfügbar ist.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt kommt auch n-TV HD erst bei Entertain. Sehr komisch.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich nicht irgendwas grundlegend falsch verstanden habe, ist HD+ offiziell kein Pay TV! Es ist Free TV! Das Programm wird komplett über Werbung finanziert, und HD+ Kunden zahlen eben nur für die Übertragung in HD, und bekommen deswegen auch nur das was der Free-TV Zuschauer auch bekommt, nur halt höher aufgelöst.
    Das ist es doch was die Gegner ständig kritisieren, es ist eigentlich kein Pay-TV, es ist Free-TV, nur halt Free-TV gegen Geld.

So, und da es kein Pay-TV ist, gibt es auch keine Pay-TV Sender. Ganz einfach!

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

N-TV (HD) ist auch kein Pay TV und startet trotzdem erst bei Entertain.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ein Widerspruch in sich... naja, man kann sich's auch schoenreden ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du hast ja nach "Sender wie Passion HD, Crime HD, Living HD" gefragt, die sind Pay-TV, und die haben somit grundsätzlich bei HD+ nichts zu suchen.

Warum N-TV HD zuerst bei Entertain erscheint kann ich dir nicht sagen, vielleicht zahlen die besser? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.