1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2013.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt

Ersteres,- natürlich [Ich mache das seeehr gern !] !

:):)

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn meine jetzige Technik wegen CI+ nicht mehr funktioniert, dann gibts für mich kein PayTV mehr. Punkt aus. Welche Restriktionen es gibt und wie ich die umgehen könnte, interessiert mich dann nicht mehr.

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ich bin im "Lande der Denunzianten [STASI-DDR]" groß geworden,- und komme aus dem "Lande der Dichter und Denker",- ich habe öffentlich und laut meine Stimme gegen Bonzen,Rote Socken,Wendehälse und sonstiges Ungeziefer erhoben,und meine freie Meinung geäußert, da werde ich auch vor HD+ und CI plus nicht kuschen,und offen meine Meinung vertreten,- in Worten und Taten !

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Richtige Konsequenz, nur würde ich sagen, dass natürlich der Pay-TV Anbieter dafür verantwortlich ist, ob und wie er CI+ einsetzt.

Soweit ich weiß, soll CI+ 1.4 auch kundenfreundliche Einsatzmöglichkeiten bieten, z.B. mit der Unterstützung von Twin-Tunern, die es bei CI 1.0/1.1 nicht gibt. Dann liegt es beim Pay-TV Anbieter, ob er die Technik kundenfreundlich oder -feindlich einsetzt. Und ein Pay-TV Anbieter, der sich für letzteres entscheidet, hat keinen einzigen Kunden verdient!

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie auch immer, nicht mein Problem.
    Bin zwar auch in der "Repube" groß geworden, nur das war damals. Man ist da ja nun auch paar Jährchen drüber und lebt im Heute.
    Und in der jetzigen Zeit, sind andere "Spielregeln" zu Gange. Ob sie einen gefallen, ist eine andere Frage.

Entweder man nimmt sie hin oder wandert aus. Allgemein betrachtet.
    Weniger hinsichtlich "technischer Betrachtungen - Fernsehen betreffend".
    Was dies betrifft, kann man ja einiges gut und gezielt negieren/umgehen/ignorieren, wenn man will oder fähig dazu ist.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ich lebe auch mittlerweile im Heute,... nur ich habe mich damals nicht verbiegen lassen,und heute ist das noch genauso,.... und die Spielregeln bestimme ich auch selbst,egal ob damals,heute oder in Zukunft !

Ein Beispiel: Ich habe in der früheren DDR keine Rundfunkabgaben bezahlt,obwohl es Pflicht war,- nach der Wende keine GEZ,und den jetzigen Rundfunkbeitrag zahle ich auch nicht !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal von den 1080p Versionen im Internet gehört?

Bei den DRM mp3s war die Alternative auch nicht eine CD, sondern ebenfalls die Internet Streams.

Gib mir mal den link wo ich von offiziell-zertifiziert gesprochen habe.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da kannst du sogar 100%ig sicher sein, CI+ ist ja trotz gemeinsamer Spezifikation nicht einmal untereinander kompatibel.

Jede Smartcard hat sein eigens Modul und genau das sollte eben mit den CI Modulen abgeschafft werden (Spzialhardware von Anbieter).

Eine Standardisierung von CI+ führt das, was mit CI ursprünglich beabsichtigt wurde ad absurdum denn damit sollte sichergestellt werden das der Käufer des Moduls dieses, z.b. auch in einem anderen Bundesland benutzen kann.

Eine offizielle Lösung ist niemals eine Lösung sondern ein Problem :D

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die ist bei Pay TV nun einmal unumgänglich.
    Das haben wir doch schon 100.000 mal durchgekaut!
    Timeshift ist auf 90 Minuten begrenzt, Aufnahmen können verhindert werden, es ist NICHT möglich die nervige Jugendschutz PIN Eingabe zu deaktivieren.

Jede einzelne Restriktion ist für mich schon inakzeptabel und ich würde in JEDEM FALL auf ein Angebot verzichten anstatt mich verarschenh zu lassen.
    Wenn das jeder machen würde verschwinden die kranken Gehirnwindungen bei den Sendern auch von ganz alleine.
    Sie müssen nur merken das wir Zuschauer uns eben NICHT von ihnen verarschen lassen!

Warum das einige nicht begreifen können werde ich nie begreifen und will es auch besser gar nicht.

Mehr Pixel ja, manchmal, aber nicht mehr Inhalte :D
    Das ist ja auch der Sinn der Sache und das Einsetzen eines standardisierten CI Modules kann man jederzeit und kinderleicht unterbinden!

Wenn die TV Sender den gültigen Standard nicht akzeptieren, ja dann lassen wir sie doch für sich selbst senden wenn sie nicht gesehen werden wollen!
    Und wenn diese neue Restriktion in CI+ enthalten sein wird dasnn ist es doch richtig, jedenfalls was die Weiterentwicklung, die eigentlich eine Zurückentwicklung darstellt anbelangt ;)

Was für ein besonderes Geschäftsmodell haben denn die deutschen Privaten das es extra für uns einen CI+ 1.4 Standard geben sollte?

Ich dachte immer deren Geschäftsmodell besteht aus Werbeeinnahmen und nicht daraus ihre Zuschauer für dumm zu verkaufen.:winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Verhalten ist nicht lustig sondern asozial!

Du läßt andere für dich mitbezahlen und lachst auch noch darüber!