1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 15. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Was gibts bei euch zu essen?

Nach langer Zeit mal wieder Hot-Dogs selber gemacht, aber mit Bratwurst.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da mein Kind jetzt in der Schule Mittag bekommt, bin ich bei der (eigenen) Menüwahl wesentlich flexibler. Heute wurde mal aufgeräumt: Bohnen in Tomatensauce mit Bratwürstchen, Spiegelei und Graubrot.
    Kürzlich war ich im Ost-Harz, so viel leckere (und günstige) Wurst hatte ich lange nicht gegessen. Die kann mit der Rostbratwurst vom Fleischer Jepsen in Flensburg durchaus mithalten.
    Nun wo es draußen wieder ungemütlich wird, freue ich mich schon wieder auf Krustenbraten, Grünkohl, Erbsensuppe, Birnen/Bohnen/Speck usw. Natürlich auch auf die leckeren Verköstigungen auf den Weihnachtsmärkten. Trotzdem will ich dieses Jahr noch ein paar Mal grillen. Das geht auch, wenn Schnee liegt.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Annies wird man ja auch immer gefragt, ob man "kogt Pølser" oder "risted Pølser" möchte. Hab Annie dieses Jahr auf meiner Nordtour leider gar nicht besucht.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du isst wohl gerne wild durcheinander. Oder gab es das Spiegelei mit Graubrot zum Frühstück? Außerdem wäre ich vorsichtig was Schulessen angeht. Ansonsten ich freue mich auch wieder auf die Weihnachtsmärkte. Dezember ist, was das angeht ,ein sehr schöner Monat.

5. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Kommt doch immer mehr in Mode, Grillen unterm Eiszapfen.
    Glühwein und Grillen mit einem Gaswärmer voll gemütlich.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das Durcheinander war ja nur, weil einiges weg musste. Auf ein Spiegelei hatte ich Appetit. Birnen, Bohnen und Speck gehört zusammen, schmeckt lecker.
    Das mit dem Schulessen hat sich mein Kind so gewünscht. Bisher hatte sie Brote mit in die Ganztagesschule genommen und ich habe für uns abends gekocht. Das Essen in der Schule "sah immer so lecker aus", bei 3,30 € überlege ich da nicht lange, wenn sie möchte. Ich brauche nicht jeden Tag ein warmes Essen, bewege mich eh zu wenig.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist natürlich alles geschmacksache. Aber ich finde Bohnen, Tomatensauce, Bratwürste, Eier und Graubrot sind schon eine wilde Mischung. Getrennt klingt das nicht schlecht, aber zusammen? Aber wie gesagt, alles Geschmacksache, sprach der Igel und biss in die Seife. :D

Zum Schulessen: Ich würde mir das ganz genau ansehen. Auch wenn 3,30 Euro natürlich günstig sind, aber angesichts des Erdbeerskandals in einer Schulkantine vor kurzem, wäre ich vorsichtig.

8. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Für 3,30 Euro kann man sehr gutes Essen in Masse kochen, natürlich nicht für 2 Personen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kommt darauf an was du mit den 3,30 bezahlst. Nur das Essen, oder auch Personal und Infrastruktur?

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das würde ich so pauschal nicht sagen, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Hatte heute Leberknödel mit Kartoffelpuree und Specksoße.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.