1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD startet ab 5. September bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 22. Mai 2013.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD startet ab 5. September bei Sky

Macht mein Kabelanbieter genauso und funktioniert auch ohne Probleme.

2. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaue über SAT. Wie gesagt alle anderen Sender läufen top, aber auf dem Transponder läuft außer Universal HD eben auch nichts was mich interessiert, daher kanns schon sein das da das Problem liegt. Habe irgendwo im Forum gelesen, das man die Modulation des Transponders irgendwie geändert hat (Fehlerkorrektur 3/4 und 8PSK) aber daran kann ich (zumindest bei meinem Reciever Comag SL 100 HD + Alphacrypt Light Modul, FW von beiden ist aktuell) garnichts ändern. Frequenz, Symbolrate und Polarisation mehr geht nicht. Ich könnte auch nicht sagen, das das Signal sonderlich schwach wäre, 86% Signalstärke und 75% Signalqualität. Bin aber scheinbar auch nicht der einzigste mit dem Problem. Edit: Hab bei comag.tv und auch anderen Foren auch schon einiges gefunden. Soll wohl am AC Light Modul liegen...

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Universal Channel HD ist der Sender den ich von NBC-Universal erwartet habe. Das Programm von September mit 5 oder 6 Serien plus ein paar Filmchen, läuft auch im Oktober in der Dauerrotation. Jedenfalls kommt im Oktober kein Serienneustart. Das gleiche in grün, wie bei Syfy oder 13Street HD. Ganz viel Law and Order-Müll, der Rest wird sich bald auch todgelaufen haben. Ich frage mich, warum für die paar Serien, jetzt ein extra Sender gestartet worden ist, die hätte man auch locker bei 13Th Street unterbringen können.

4. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So kann Universal aber nochmal ein bisschen mehr Geld verdienen. :)

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So langsam fühlt man sich als Zuschauer aber echt von denen verarscht. Dieser Sender war groß angekündigt als Hauptsender, bei denen es jeden Monat Serienneustarts geben würde. Im Oktober kommt aber nix neues. Stattdessen der gleiche Schmu wie im September. Selbst die Serien die zum Sendestart gestartet wurden, werden nicht fortgeführt, sondern die Episoden nur wiederholt. Ich hätte es ahnen müssen, das sie es einfach nicht können. Da sind andere Pay-TV-Seriensender deutlich besser, was Vielfalt angeht.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin auch enttäuscht. Da bringt es auch nichts zu sagen "Gebt dem Sender noch Zeit!", denn der Sender entspringt einer großen Pay-TV-erfahrenen Sendergruppe.

Ich kann den Sender nur sporadisch empfangen, da ich mittlerweile hauptsächlich am KMS-Kabel hänge, aber ich vermisse ihn (noch) nicht. Die einzige für mich interessante Serie (Bates Motel) kann ich auch an meinem Sat-Standort aufzeichnen, aber täglich zum Zappen brauche ich ihn derzeit nicht.

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann ihn garnicht empfangen, aber sie Serien die mich interessieren (Chicago Fire und Bates Motel) seh ich eh über Anytime.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau deshalb gieren ja viele Sky Abonnenten stetig nach neuen (HD) Sendern (siehe "Neue HD Sender" Thread) Weil ich mich frage, wozu braucht man 500 Sender? Bei Sky schon. Bei jedem neuen hat man nach 1-2 Monaten das komplette Programm 1-2x gesehen und danach kommen nur noch die Wiederholungen. Also muss ein neuer Sender her, der die nächsten 1-2 Monate Abwechslung bringt, bevor der nächste kommen muss. Quantität vor Qualität, wurde ja auch in Umfragen bestätigt. Inhalt der Sender egal, Hauptsache HD.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will bestehende Sender wie z.B. Kinowelt TV, TNT Film, RTL Crime, kabel eins classics und die Sky Filmsender die es noch nicht in HD gibt in HD.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Also grade TNT Film und Kinowelt TV HD sind fast schon Pflicht. Da frage ich mich auch, warum man sich da nicht einigen kann. Und das die sky eigenen Filmsender längst HD sein müssten, ist wohl auch Konsens.