1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Sky Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zander-Man, 17. September 2013.

  1. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Anzeige
    Guten Tag Allerseits,

    Ich überlege mir gerade ein Sky Abo abzuschließen und habe diesbezüglich aber noch Fragen.
    Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe und mir den Reciever mit dazu geben lasse, kann diese Karte (V13, V14?) später auch in einem CI+ Modul verwenden und auch alle freigeschalteten Sender damit schauen?
    Hätte lieber ein CI+ Modul, damit ich Sky auch im Schlafzimmer, per anderem Reciever, schauen kann.
    Welche Karte bekommt man denn jetzt, wenn man nen Reciever dazu bekommt?

    Danke im Voraus.
     
  2. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Wirst v14 bekommen und ja die läuft im Sky Ci+ Modul.
    Alternativ würde ich ein alphacrypt One4all oder Unicam nehmen.
     
  3. mcfly26

    mcfly26 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Sky Technik

    CI+ Modul von Sky mit V14 NDS Karte möglich, CÜ+ Modul von HD+ nur mit CI+ Karten von HD plus (HD01 - HD03). Von Sky bekommst du i.d.R. eine V13/V14 Karte von NDS. Eine S02 von Nagra kann unter Umständen noch zu bekommen sein, allerdings ohne Receiver. Mit Receiver immer V13/V14 von NDS
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Sky Technik

    1) ja, aber besser ein freies CI Modul, nicht CI+.
    2) V13 oder 14 wenn wir von Sat sprechen.
     
  5. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Aber könnten die freien CI Module in einem CI+ Schacht nicht auch gesperrt werden? Habe hier an allen Geräten leider nur CI+ zur Verfügung.
    Wäre sehr ärgerlich, wenn das Modul dann eines Tages gesperrt sein sollte.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Technisch möglich ist vieles, aber das wäre unwahrscheinlich. Ansonsten wäre das lage passiert. Aber es hat ja niemand effektiv Nachteile so wie es ist.
     
  7. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Ok, schon mal vielen Dank an alle.
    Eine Frage habe ich jedoch noch. Hatte ich da nicht irgendwas gelesen, dass man beim UNI-CAM dann in der Software was umstellen muss, je nach dem, ob man Sky oder HD+ schauen möchte? Damit würde es sicher ien Problem geben, welches sich meine Freundin nennt. Bei ihr muss es eigesteckt werden und laufen. Ansonsten wird wieder über die olle Technik geschimpft. :)

    Edit: Sorry, ich sprach in der Tat von Sat.
     
  8. mcfly26

    mcfly26 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Die Einstellung machst du nur 1x. dann klappt das bis zu ziehen des CI Moduls.
     
  9. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Was bei mir ja dann fast täglich wäre, da ich das Modul Abends meist mit ins Schlafzimmer nehme, um da dann auch z.B Nat-Geo zu schauen.
    Hmmm
     
  10. mcfly26

    mcfly26 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Sky Technik

    AlphaCrypt oder Gigacam