1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Keiner der Sender reizt mich im Mindesten. Aber hier scheinen sich ja viele zu freuen, also gönn ichs euch.

Aber ich versteh einfach nicht, warum Sky nicht endlich die Filmsender ergänzt. Auch wenns auf jeder zweiten Seite jemand postet! Was soll das? Wie kann man so viele neue Sender in diesem Jahr aufschalten, aber keinen Sky Film HD Sender. NE, das kann ich einfach nicht verstehen.

Übrigens steht auch wieder in der aktuellen TV Spielfilm Sky Krimi als HD Version. Die checkens wohl einfach nicht.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ich denke es gibt eine Film HD Offensive bald wie man es mit Bundesliga und Sport gemacht hat. Hieß es nicht auch das Sky jährlich ein neuen TP bekommt. Dieses Jahr gabs doch noch keinen oder?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann gibt es via Telekom Entertain IPTV bald noch ein Doppel Sender mehr :)

Egal ob Sky oder Entertain. Wenn beide die HD Sender Anzahl schön weiter hochschrauben eilt Telekom was gesamt Zahl an HD Sender angeht weiter den Kabel Anbietern davon :)

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, dieses Jahr gab es keinen und Sky hat auch keine weiteren angemietet oder "vorbestellt"... aber Kapazitäten sind noch genug vorhanden!!!

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ja das Kabel sieht schön langsam alt aus. Noch einen Doppelsender mehr. Was meinst dann? Irgendwie komm ich da noch nicht mit heute

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Telekom hat diesen Sender seit 05.09.2013 schon. Wenn ihn jetzt Sky auch anbietet, gibt es ihn wieder Doppelt. Halt einmal Entertain und dann einmal Sky@Entertain :)

Alle Sky HD Sender (FEEDS mal aussen vor) kommen ja auch zu Sky@Entertain. Wenn auch mal mit etwas verspätung (Bisher nur Sport1 US HD der Fall, sonst Pünktlich)

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Disney Junior HD sendet schon bei der Telekom genau so wie Disney XD HD der wird dann wohl auch noch bei Sky kommen bin ich mir ganz sicher.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Galt der "ein TP pro Jahr-Abovertrag" zwischen Sky und SES nicht bis einschließlich 2013? :D Ich rechne ehrlich gesagt fest damit, dass TP97 an Sky fällt.

9. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat 2009 einen Vertrag für 3 neue Transponder abgeschlossen. Geplant war jeweils Mitte 2010, 2011 und 2012 einen neuen zu erhalten. Letztlich hatten sie den für Mitte 2012 geplanten, aber schon Okt. 2011 erhalten.

Im März 2012 hat man dann einen neuen Vertrag für einen TP ab Mitte 2012 abgeschlossen.
    Also zum Sky Start Mitte 2009 hatten sie 2 Sky HD TP. Dann kammen die 3 TP aus Vertrag 2009 dazu und noch der 1 TP aus Vertrag 2012).

Somit haben wir jetzt deren 6 Sky HD Transponder.

Ein neuer wurde seitens Sky noch nicht bestellt. Zumindest wäre darüber öffentlich nichts bekannt.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Dann wird es aber höchste Zeit, dass man nachlegt, wenn man das Filmangebot mit HD aufwerten möchte. Genauso braucht es Transponder für den Sportbereich, damit die Sportsender anders verteilt werden können, damit da wieder mehr Detail und Datenrate ins Bild kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.