1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ddv25

ddv25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Hallo zusammen,

als Septemberkündiger hat sich die Hoffnung auf ein Einlenken Sky's in Sachen Sky Go und HD Feeds leider nicht bewahrheitet. Da wird es wohl oder übel auf einen weiteren 12-Monats-Vertrag komplett ohne HD Feeds und Sky Go hinauslaufen statt 24 Monate Ruhe zu haben.

Ich finde die Tatsache, dass es nun wieder eine F&F Aktion gibt, bei denen die rabattierten Abo's dann doch wieder alles beinhalten ziemlich schwach. Da machen mal wieder irgendwelche dubiosen Leute bei ebay Kasse und die langjährigen Sky Rabatt Abonnenten gucken doof in die Röhre. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, einen solchen Gutschein zu bekommen, aber dass hier so krass differenziert wird finde ich persönlich nicht in Ordnung. Mal ganz davon abgesehen, dass HD in Deutschland noch immer als Premium- statt Standardprodukt gilt, hätte man zumindest den dritten HD Kanal bei Sport+BuLi drin lassen können.

Aufgrund dieser Tatsachen warte ich noch mit der Verlängerung und ziehe in Erwägung, erstmal drauf zu verzichten, bis sich die Wogen wieder geglättet haben bzw. bis auch mal Otto-Normal-Kunde ein Topangebot wie das aus der F&F Aktion erhält - es scheint ja doch zu gehen...

2. mcfly26

mcfly26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das schon mal geschrieben, in einem anderen Thread. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Das ist ausdrücklich ein "Bonbon" für Mitarbeiter von Sky. Dieses gibt es in jeder großen Firma. Das die Personen das bei Ebay verkaufen, kann nicht verhindert werden. Zumindest nicht im Moment. Als Kunde hat man KEINEN Anspruch auf diese Leistungen, es sei denn, man ist Mitarbeiter. Somit können diese Konditionen auch nicht mit denen am Markt verglichen werden. Ich habe selbst soetwas erlebt. Man hat auf einen Schlag 50 Freunde mehr, die man gar nicht kennt. Ich finde es unfair Sky gegenüber. Und noch etwas, das Sky mit den Feeds und SkyGo nicht vor Jahresende ein Fazit ziehen wird, habe ich bereits Anfang August erwähnt. Und dies wird auch so sein. Wenn es überhaupt eine Zubuch-Option geben wird. Die Tendenz geht eher Richtung Select bei Einzelspielen.

3. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Etwas unglücklich formuliert von Dir. Es ist ein Bonbon für die Familie und Freunde von Sky Mitarbeitern, nicht für die Sky MA selbst. Sky MA brauchen den Code nicht für den Eigengebrauch. Er ist ja auch ausdrücklich zum Verschenken gedacht.

Und wer mir jetzt OT vorwirft:

Man muss hier eigentlich nicht mehr wissen als:

Bester Preis für Welt + 2 Pakete (ohne SkyGo, nur mit HD1-2): 24,90 EUR

Bester Preis für Welt + 3 Pakete (ohne SkyGo, nur mit HD1-2): 34,90 EUR

Das fasst das ganze Topic für den September zusammen ;)

4. ddv25

ddv25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wenn es ein Bonbon für die Mitarbeiter ist, dann frage ich mich, wieviele solcher Gutscheine jeder Mitarbeiter bekommt. Da wir langjährigen Normalos ein vergleichbares Angebot nur zu 66 Euro bekommen, sind das mal eben 30 Euro Vorteil pro Monat, also 360 Euro. Ab dem vierten Gutschein wäre also der Rabattfreibetrag überschritten. Würde mich mal wirklich interessieren, ob das Finanzamt das genauso sieht wie du. Wenn es nämlich wirklich 4 oder mehr Gutscheine pro Mitarbeiter sind sollte der geldwerte Vorteil auch dementsprechend versteuert werden. Ansonsten müssten nämlich auch anderen der entsprechende Rabatt mit allen Bonbons (HD Feeds, Sky Go) angeboten werden.

Edit: Nicht böse gemeint, sehe auch ein was Du sagen möchtest, aber bin ob der zweiten "versteckten" Preiserhöhung innerhalb von zwei Jahren etwas angefressen. Und die Differenz zwischen 35 Euro ohne Feed und Go vs. 66 Euro mit Feeds und Go einfach schrecklich schlecht durchdacht. Denn 21 Euro sind die Feeds und Go nun wirklich nicht wert. Warum hat man hier nicht etwas besser nachgedacht?!

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  5. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geldwerter Vorteil ?? Nur im Falle der Selbstnutzung. Die sind zum verschenken an Freunde und Familie gedacht:eek:

6. mcfly26

mcfly26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jeder kann nur einen Gutschein einlösen. Finanzamt ist demnach außen vor. Jeder bekommt 5 Gutscheine. Also sinds mind. 4 Stück, die abgegeben werden können.

Das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Butter hat sich auch innerhalb von 12 Monaten um über 30% verteuert (das nur mal als Hinweis, warum sollte Sky sich nicht verteuern?) Warte ab was noch alles kommt.... ich würde 34,90 verlängern. Der Preis wird nicht günstiger werden. Schwarz oder weiß, was anderes gibt es nicht. Günstiges Abo -> keine Feeds, teures Abo -> Feeds und SkyGo.

Im Übrigen zwingt dich niemand ein Abo abzuschließen. Du hast deinen Vertrag der bis zur Laufzeit mit 34,90 Euro gebunden ist. Du kannst den Vertrag auslaufen lassen und sparst auch noch 34,90 im Monat! Oder neuer Vertrag und neu Konditionen (egal wie die aussehen).

Und wenn du da schon angefressen bist, was wäre, wenn Deine Krankenkasse (wie bei mir) Deinen Beitrag nun um über 50% erhöhen würde... was würdest du dann machen? Da sprechen wir nicht um 30 Euro mtl., da sind es schon andere Beträge.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Grad die Bayern Fans dürften die größten "Sehinhaltsverluste" in HD haben. Wurden in der letzen Saison noch fast alle Bayern Spiele in HD gezeigt, dürftens am Ende dieser Saison die ja noch lang ist und sofern sich nichts an der Feedpolitik ändern sollte, bestimmt mindestens 30% weniger Bayern Spiele in HD zu sehen sein für den Rabattler.

Und da viele noch über Monate Feed 3 haben sieht der 2. Spieltag der CL so aus:

Dienstag 1.10.:
    1 = Internationale Konferenz
    2 = Deutsche Konferenz
    3 = Dortmund - Marseille
    4 = Basel - Schalke

Mittwoch 2.10.:
    1 = Internationale Konferenz
    2 = Deutsche Konferenz
    3 = Leverkusen - San Sebastian
    4 = ManCity - Bayern

Quelle ist übrigens die aktuelle TVD. Man sieht also, wie schnell Bayern mal auf 4 landet und selbst Feed 3 den noch viele über Monate und länger haben nicht mehr reicht ;)

8. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ McFly:

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Sky Mitarbeiter kennt, von dem man einen solchen Gutschein erhalten könnte ist doch ziemlich gering bzw. regional auf die Firmenstandorte von Sky beschränkt, oder sehe ich das falsch?

9. mcfly26

mcfly26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne fast 150!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie jetzt ? Wieso nur 4 ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.