1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Under the Dome

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Markus Krecker, 10. September 2013.

1. vfl1900

vfl1900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Under the Dome

Kritik an Eike zieht meistens lange Sperren nach sich... :rolleyes:

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

auch wenn ich einigen damit vor den Kopf stoße, aber ich halte sowohl LOST als auch WALKING DEAD für die am meisten glorifizierten Serien die es nicht verdient haben. Lost war nur in den ersten 3 Staffeln gut und hatte etwas Geheimnisvolles. Danach driftete die Serie in Lächerlichkeit ab.

Aber immerhin kann man Lost dafür loben, dass wenigstens diese Staffeln bis dahin gut waren.

Was Dome versucht ähnelt dem Versuch so etwas wie Spannung, Mysterie und Action in einer Serie zu vereinen, allerdings gelingt nichts davon. Ein guter Vergleich ist meines Erachtens Defiance. Auch diese Serie startet mit viel Hype, ist aber eigentlich nichts anderes als Lindenstraße im Weltall.

Auch bei Dome habe ich den Eindruck dass man sich viel zu sehr damit beschäftigt, wie die einzelnen Charaktere untereinander klar kommen und was sie für Geheimnisse haben und man denkt es würde einfach alles den gewohnten Gang gehen und die Kuppel könnte einfach auch nicht da sein. Für mich eine Serie die das Geheimnis der Kuppel möglichst lange halten will um Zuschauer nicht davonrennen zu lassen.

Ich habe jetzt 4 Episoden geschaut und muss sagen...das ist nichts für mich.

3. DannyD

DannyD Guest

In der Tat, da sollte man nicht leichtfertig mit umgehen.

4. DannyD

DannyD Guest

Stimme dir in weiten Teilen gerne zu.

Das Ende von Lost war ein Flop, die Serie ging lange genug, da hätte man auch genug Zeit für ein würdigeres Finale gehabt.
    Lost und Prison Break waren für mich aber noch sehr gute Unterhaltung, der Kuppel-Trödel ist allerdings nur öde und eine Abart von Kinder und Seniorenfernsehen. Welche Zielgruppe will man damit überhaupt ansprechen?

Also ich für meinen Teil bin nach der 7. Folge bereits zu Tode gelangweilt, alles nur weichgespülter Blümchen-Trash mit Huhhh! Effekten.:(

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Also das Ende der ersten Folgenreihe macht Lust auf die 2te.
    Und schon dieses Ende zeigt, das die Ursache dieses Kuppeldings eben nicht mit der Buchvorlage folgt.

Nachfolgendes bitte markieren...eventuell Spoilergefahr...:winken:

Das Motto der Kuppel und deren Initiatoren scheint zu sein " Ihr werdet beschützt, ihr Einwohner von Chester Mill, allerdings müsst ihr auch kooperieren, sonst kann es ein schlimmes Ende nehmen ".

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

also mir gefällt Under the Dome sehr gut. Was mich gestört hat ist das die 9te Episode am Mittwoch geendet hat und man sich fragt "mhh wer könnte denn nun die 4te Hand beisteuern?" und 2 Sekunden später sieht man im Preview von Folge 10/11 schon die Auflösung.

8. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich schaue auf ORF und da war es leider genauso!

Ich schalte eigentlich nach dem Ende der Folge sofort weg, um nicht schon für die kommende Folge gespoilert zu werden, aber da war ich zu langsam! Sowas ist für mich absolut unverständlich, da man dem Zuschauer doch so auch die Spannung und das Miträtseln wegnimmt!

Fazit: Vorschau gerne, aber ohne damit inhaltlich etwas Wichtiges zu verraten!

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Man merkt sowieso, dass es im Free TV ausgestrahlt wird. Warum muss man gleich 3 Folgen am Stück zeigen? Sieht wieder nach ausschlachten aus.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wenn's die gleiche Preview war, die auch auf CBS lief: das ist nicht die Aufloesung ;)