1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helfen Fitness-Studios gegen Übergewicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 13. September 2013.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Helfen Fitness-Studios gegen Übergewicht?

Wie einfach! :rolleyes:

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Manchmal muss aber auch was Anderes drin sein. Nicht nur ständig Diätküche. ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist so nicht richtig.

1. Muskeln benötigen Energie. Je mehr Muskeln du also hast, desto mehr Energie wird verbraucht.

2. Es ist richtig, dass die Muskelmasse zunimmt. Doch das ist ja ein gewünschter Effekt. Wer schaut denn auf das absolute Gewicht? Den meisten geht es doch um den "dicken Bauch" oder den "fetten Hintern". Hast du schon mal jemanden sich darüber beklagen hören, dass sein Bizeps ja so groß ist oder die Bauchmuskeln sich ja so stark abzeichnen?

Denn wenn man es richtig macht, braut man in ähnlichem Maße die Fettdepots ab, die man an Muskelmasse aufbaut.

Um Fett zu verbrennen, brauchst du Muskeln. Dann kannst du mit Ausdauertraining effektiv arbeiten.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ein Verzicht in der Ernährung auf Zucker und Fett...und eine gleichzeitige Bewegung des Körpers pro Tag ergibt eine enorme Abnahme des Körpergewichtes in Bezug auf das Fett pro Tag.

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Komisch, dass die da alle schon so schlank und fit sind... :rolleyes:

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Drama am Wolfgangsee: Triathlet Tittel starb an Herzinfarkt - Berliner Kurier

"Das Drama am Wolfgangsee schockierte die Triathlonszene.

Der Leipziger Thomas Tittel brach bei der Cross-EM am vergangenen Wochenende in Österreich zusammen und verstarb wenig später.
    Nun steht fest: Der Sportler starb in Folge eines Herzinfarkts, ausgelöst durch Überanstrengung.
    "

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich finde das gesamte Thema Ernährung wird mir persönlich immer zu sehr hochgepusht. Natürlich, es steht ausser frage dass Obst gesünder ist wie etwa ein Hamburger. Aber meines Erachtens kommt es in erster Linie darauf an sich an die simple Rechenart zu halten "verbrauche mindestens genausoviel wie du konsumierst". Und wenn man mal auf die Kalorienwerte, selbst einer Pizza oder eines Chicken-Burgers schielt wird feststellen, dass man mit den 1800-2000 Kalorien Grundumsatz eigentlich schon recht weit kommt. Ist dies dann zudem noch von einem Training begleitet welches an sich mehr Kalorien verbraucht und zudem den Grundumsatz des Körpers hochzieht, dann erarbeitet man sich weiteren Puffer.

Es sind eigentlich nur die Nebensächlichkeiten die einem den persönlichen Schnitt vermiesen, sprich, lieber Wasser als Cola, lieber nen Apfel als bergeweise Schokolade.... aber ich behaupte man muss seine "normale" Grundernährung nicht zwangsweise anpassen um sein Gewicht zu halten oder um abzunehmen.

Ich bin nun wahrlich kein Obst-Esser, ich bin auch der Pizza, Pasta, Pommes Typ und esse sogar meist zweimal am Tag "warm" und ich halte seit Jahren mein Gewicht auf +-2kg bei 3-4 mal die Woche Sport. Ich habe mir einfach nur angewöhnt kurz im Kopf zu überschlagen wieviel Kalorien mir noch bleiben. Und ich bleibe dabei, der Grundumsatz des Köpers ist eigentlich größer als mein gemeinhin meint.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das meiste Obst ist garnicht so figurfreundlich wie die meisten Menschen meinen. Denn Fruchtzucker ist einer der größten Dickmacher überhaupt. Und die Fruchtsäuren fördern zusätzlich Heißhunger.

Und ansonsten zählen nicht nur die Kalorien, sondern ob man Kohlenhydrate, Protein oder Fett zu sich nimmt. Das größte Dickmacherpotential haben dabei entgegen dem Glauben der Mehrheit die Kohlenhydrate.

Protein hingegen hilft beim Muskelaufbau. Und auch Fett ist garnicht so schlimm. Fette mach nämlich nur dann dick wenn man ständig zuviel Fett konsumiert. Wenn man gelegentlich was Fettes ist, bekommt man höchstens Durchfall und Übelkeit, aber man nimmt nicht zu davon.

9. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Wasser trinken nicht vergessen! Wer zu wenig trinkt, isst automatisch mehr.

Zitat:
    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für Erwachsene im Durchschnitt 35 ml Wasser pro Tag pro Kilogramm Körpergewicht
    Wasserbedarf pro Tag

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nur wenn sie auch alle benötigt werden! Man muss also sein Training ständig steigern
    Mir gehts nur um das gesamt Gewicht (wegen der Belastung der Gelenke und des Rückens) und nicht um das Aussehen!
    Ja ich habe mittlerweile das Problem das mir viele Hosen wegen der Beinmuskeln nicht mehr passen:rolleyes:
    Nur geht der Bauchspeck zB. von Fahrrad Fahren überhaupt nicht weg. Ich fahre derzeit fast täglich mindestens 45min (20km) davon nehme ich aber eher nur zu und nicht ab.
    Wovon ich aber viel mehr abgenommen habe ist von Geistiger Anstrengung (und auch entsprechendem Stress).