1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Das hat sich Dietrich Bonhoeffer wohl auch gedacht...

Wohl denen, die differenzieren können.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dieser Vergleich ist einfach unendlich dämlich. Mit dir zu diskutieren lohnt nicht.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist schon was dran. Aus meiner persönlichen Erfahrung habe ich das sogar selber kennen gelernt. Damals in meiner Klasse gab es ein Türkisches Mädchen, die bis zur 9 Klasse eigentlich immer da war. Ab der 10 Klasse, hatte sich das geändert. Sie kam immer seltener und als sie dann darauf angesprochen wurde, dass sie die Klasse nicht schaffen wird meinte sie nur, dass sie eh keinen Abschluß benötigt, denn sie heiratet bald.

Diese Aussage hat mich damals schon schockiert. :(

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Statt persönlich zu werden, könntest du ja mal erläutern, was du daran "dämlich" findest.

Homosexuelle, Arbeitslose, Behinderte -- die "wollen" sich ja auch nicht anpassen. Also gehören sie doch nach deiner Logik auch ausgewiesen.

Wieso machst du denn da einen Unterschied? Erkläre es mir.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Damit du mal siehst, was in der ja so fortentwickelten, christlichen Welt im Namen Gottes so für Schindluder getrieben wird:

Zwölf Stämme: Christen-Sekte sollen Kinder ins Ausland gebracht haben - SPIEGEL ONLINE

Du machst halt den beliebten Fehler, nicht zwischen einer Religion und dem zu unterscheiden, was einige selbsternannte "Vertreter" daraus machen.

Es gibt eben nicht "den Christen", genauso wenig wie es "den Moslem" gibt.

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie war das doch gleich:

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das würde bedeuten, dass Integration für den Einwanderer eine rein passive Angelegenheit ist. Und das ist falsch. Er hat auch eine Bringschuld, nämlich z.B. die Sprache zu erlernen, sich in die Gemeinschaft einbringen, etc. Das alles geht nicht von selbst bzw. ohne Zutun des Einwanderers.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Huuuhhhh, da hat aber einer lange gegoogelt um was halbwegs brauchbares zu finden. Ich hab mir schon echt Sorgen gemacht, daß Du Dich hier bisher, entgegen Deiner Gewohnheit, mit ein paar Einzeilern begnügt hast. ;)

Und Du machst halt den beliebten Fehler dies der säkularisierten christlichen Welt zuzuschreiben, nur weil irgendwie christlich dransteht. Christen Sekte, du liebe Güte. Was hat das mit Christentum zu tun, wenn ein paar durchgeknallte pseudoreligiöse Spinner diese Religion für sich missbrauchen? Nichts.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das zu behaupten halte ich für gewagt, jedenfalls im normalen schulischen Religionsunterricht.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Sprang mir heute auf der Titelseite von Spiegel Online entgegen – ganz ohne Suche. Wenn man nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennt, dann fallen einem solche Meldungen immer wieder auf.

Und die Fälle von den fundamentalistischen Christen, die u.a. ihre Kinder nicht auf öffentliche Schulen schicken wollen, hatte ich bereits mehrfach erwähnt.

Alleine was in den USA so gerne "im Namen des Herrn" getrieben wird, lässt mich durchaus zweifeln, dass diese Menschen tatsächlich im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Nur unterscheide ich eben wer sich so verhält und pauschalisiere das nicht wie du auf jeden, der diesem Glauben angehört.

Denn genau das wird hier in diesem Thread regelmäßig betrieben. Da werden hübsch alle Muslime in einen Topf geschmissen und kräftig umgerührt. Es wird von "die" gesprochen. "Die" machen dies, "die" machen jenes. "Die" sind nicht im 21. Jahrhundert angekommen, "die" verprügeln ihre Frauen, "die" verheiraten Kinder, usw. Deshalb gehören "die" auch abgeschoben oder sollen von alleine verschwinden, weil "die" sich ja nicht integrieren wollen.

Tut mir leid, dass du das jetzt abbekommst, aber sowas kotzt mich einfach an. Ich hatte eigentlich angenommen, dass man gerade in Deutschland ein klitzekleinwenig weiter sein sollte, als einen Menschen nach seiner Herkunft, Hautfarbe oder Religion zu be- und verurteilen.
    Gleiches gilt für den Islam. Doch hier bekommst du diese Unterscheidung offensichtlich nicht hin.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013