1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe setzt DVB-T Ausstrahlung bis vorerst 2016 fort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 16. Januar 2013.

1. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Anzeige
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen (München Juli 2013, Rest Dezember 2

Ja, genau.
    Vorher werden die RTL-Programme nur die Verbreitung über die Sender München/Olympiaturm und Wendelstein einstellen (1.8.).

2. hjbardenhagen

hjbardenhagen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HP-PC (Intel Core2 Duo 2,66 GHz CPU mit nVidia Quadro FX 1700 Grafikkarte, 8 GB RAM, Windows 10 Home)

Vodafone/KD Internet & Phone 50 MBit/s

Sony Bravia KDL-40U2000, HD-Ready, 40" Diagonale
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen (München Juli 2013, Rest Dezember 2

Ich finde die Qualität von ihrem eigenen Formel 1-Livestream auf der Homepage eigentlich OK, da ich es sowieso nur nebenbei auf einem 17" PC-Flachbildschirm gucke. ORF1 kann ich hier nur über ein TV-Portal sehen, dessen URL im Forum ausgeblendet wird, und wo außerdem nicht immer alle Kanäle verfügbar sind.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

eingeblendete Schrift ist aber oft kaum lesbar.:rolleyes:

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gilt der Abschalttermin auch für Viseo+ an den Standorten Halle/Leipzig und Stuttgart?

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das mit dem Laufband finde ich eine sehr schlecht Lösung wenn das dann die ganze Zeit das nervt, warum ist man nicht in der Lage im Video Text eine Seite zu machen wo alle Ab schalt Termine ausgelistet sind jee nach Bundesland , Video Text hat ja nun heute jeder TV
    und da reicht es doch auch wenn man ab und zu mal kurz in Werbe Pausen darauf hinweist

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Differenzierte Informationen im Videotext? Bei der RTL-Gruppe?
    Das geht einfach nicht zusammen! :D

7. WWizard2

WWizard2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: RTL Gruppe steigt aus DVB-T aus (München abgeschaltet, Rest folgt Dezember 2014)

ich hab mir den Spass gemacht, die Sender der RTL Gruppe mal aus der Favorite Liste zu nehmen.

Bisher gab es in meiner Familie keinerlei Reaktionen darauf.

Scheint seit beinah zwei Wochen unbemerkt geblieben zu sein..... :D
    RTL, RTL-2 und Co. vermisst also n i e m a n d .

Sollen se doch über DVB-T aufhören und über SAT verschlüsseln.
    Egal. :winken::LOL::D

ww.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Gruppe steigt aus DVB-T aus (München abgeschaltet, Rest folgt Dezember 2014)

Oder niemand nutzt deine Favoritenliste, sondern drückt direkt die Kanalnummer, auf der sich RTL befindet.
    Ich hab auch auf keinem meiner Geräte eine Favoritenliste eingerichtet. Warum auch? Einfach Programmplatznummer eintippen und gut ist.

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Das würde mich auch interessieren :)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auszug aus RTL und DVB-T: Schon lange ein Missverständnis (Kommentar) - DIGITALFERNSEHEN.de