1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RCK.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thom82, 25. Oktober 2012.

1. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RCK.tv

Im Kabel gibt's ja nur die SD Version. Diese hat das Logo rechts oben.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Entertain hat beide. SD und HD und beide Senden Unterschiedliche Sachen/Musik gleichzeitig

3. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab's verstanden. Ich bin nur irritiert, dass das Logo beim HD Sender rechts oben sein soll und beim SD Sender links. Da stellt sich mir die Frage, ob das im Kabel in SD dann das gleiche Programm ist, wie bei der HD Version von Entertain. Schließlich ist das Logo rechts oben. Oder du hast das verwechselt.

4. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe nochmal das alte Design angeschaut und die SD Version von Entertain scheint meiner Einschätzung nach eine Fehleinspeisung zu sein. Im alten Design (kürzlich geändert) war das Logo links oben. RCK stellt Entertain scheinbar das SD Signal einer toten Version zur Verfügung. Wäre nicht die einzige Panne. Im Kabel wird 16:9 als 4:3 eingespeist.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kann man eine Tote Version zur Verfügung stellen? Irgendwo her muss es ja kommen und dafür ist der Sender voerantwortlich nicht Telekom. Telekom kann nur das zur Verfügung stellen was sie bekommen...

6. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja. Ich glaube, dass die beiden Versionen intern für Testzwecke parallel liefen und dann hat man fürs Kabel und für Entertain HD die neue Version aufgeschaltet. Für Entertain SD aber die alte Version. Da spricht einiges dafür. Ich glaube nicht, dass es gewollt ist. Natürlich liegt das dann nicht an Entertain. Wie gesagt, gab ja noch eine andere etwas peinliche Panne.
    Ist die SD Version 4:3 oder 16:9? Schau dir mal die Screenshots im Helpdesk von kdgforum.de an. Wenn die SD Version so aussieht, ist es die alte Version.

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir im Kabel (Unitymedia) sieht das ganze so aus:

[​IMG][​IMG][​IMG]

SD, Logo oben rechts, 16:9 korrekt dargestellt.

Hat die HD-Version einrn "HD"-Zusatz im Logo? Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass man den Kabelnetzen ebenfalls die HD-Version zuführt und diese das Signal halt selber runterskalieren. Dadurch würde sich erklären, dass die SD-Version bei Entertain (noch) ein anderes Programm zeigt. Die kommt wahrscheinlich noch aus der alten Sendeabwicklung und für eine Übergangsfrist stellt man das Signal noch zur Verfügung, damit alle Anbieter genügend Zeit haben, auf die neue Zuführung umzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  8. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei KabelDeutschland kommt diese Version zusammengequetscht auf 4:3 .. man muss es dann selbst auf 16:9 stellen. Wenn man nicht sowieso schon immer in der Standardeinstellung auf 16:9 zieht.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das bei Entertain klingt ja wie Deluxe Music SD und HD damals

10. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28