1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The White Queen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 13. September 2013.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Serie ist schon seit Wochen auf Sky Go abrufbar.

    Ich wollte euch fragen, wie ihr sie findet.


    Vor paar Wochen habe ich alle Folgen geguckt.

    Meine Meinung: Trotz eines relativ hohen Budgets wird man hinsichtlich Schauwerte enttäuscht. Prächtige Bauten, Massenszenen und -Schlachten, und aufwändige Requisiten darf man hier nicht erwarten.
    Es kommt irgendwie auch kein "Feeling" auf, dass man sich zurückversetzt ins Spätmittelalter bzw. in das Zeitalter der Renaissance fühlt.
    Soviel zu den Bildern.

    Die Story ist in Ordnung. An manchen Stellen habe ich mich gefragt, ob sie das wirklich zeigen mussten. Die weiblichen Charaktere sind gut herausgearbeitet, die männlichen leider nicht so gut. Der Grund von König Edwards Handeln und von anderen männlichen Figuren wird manchmal nicht ersichtlich.

    Als Fazit würde ich sagen, dass es lohnt, sich die Serie anzuschauen. Für alle, die sich für britische Geschichte interessieren, ist das sowieso Pflicht.
    Das Interesse für die Zeit der Rosenkriege wird richtig geweckt. Man bekommt nicht nur viele wichtige Persönlichkeiten der damaligen Zeit vorgestellt und viele Hintergründe erklärt, es bleibt auch bei einem hängen.

    Die ersten beiden Folgen sind enttäuschend. Urteilt bitte nicht vorschnell, sondern guckt euch auch die anderen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: The White Queen

    Na ja, sooo gut kann sie nicht sein ... die geplante 2. Staffel wurde abgesagt.
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: The White Queen

    Es war laut Produzenten von Anfang an nur eine Staffel geplant.

    Wenn man den Titel betrachtet und das Ende der Staffel, dann glaubt man ihnen.

    Also, es ist nicht die beste Serie des Jahres, aber durchaus sehenswert.

    Was mich persönlich gestört hat, waren die eingebrachten fiktiven übernatürlichen Phänomene. Es ist eine Romanverfilmung.

    Aber dennoch definitiv sehenswert.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: The White Queen

    Ich hab damals die erste Folge gesehen und bin dann ausgestiegen. Production value: ganz toll... der Rest: sehr, sehr entaeuschend.