1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 42lm3400 ci oder ci+? welches Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tadewi, 15. September 2013.

  1. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe einen „LG 42lm3400“ trotz suche, konnte ich noch nicht rausfinden, ob der einen ci oder einen ci+ Schacht hat.Im Netzt finde ich beides. Vielleicht weiß das ja einer.
    Und zu dem Modul dann. Es gibt ja diverse……
    Ich möchte Sky sehen ( Vertrag besteht bereits) habe eine D02 Karte.
    Welches Modul läuft darauf, ohne das ich es alles 4 bis 6 Wochen wieder aktivieren muss?
    Bitte um Hilfe, mein sky vertrag geht ende Oktober bei passendem Angebot in die Verlängerung, wenn ich es dann schaffe, Receiver gegen Ci modul auszutauschen. Hab noch nen älteren Receiver ohne Festplatte und so.
    Möchte sicher gehen das ich alles gucken kann.
    Könnt ihr mir helfen? Gelesen hab ich schon viel. Nur komm ich jedesmal auf etwas anderes was funktionieren könnte…….
    Alphacrypt classic, Alphacrypt-light……oder funktioniert das Modul von Sky?
    Verzeiht meine Fragen, lese seit ner Woche rum, das Thema ist aber Komplex, so das ich alleine noch zu wenig versteh

    Gruß Tadewi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG 42lm3400 ci oder ci+? welches Modul

    Das CI+Modul von Sky ist nur für Satempfang. Besorge dir ein gebrauchtes Alphacrypt light und alles wird gut (solange du dir keine andere Karte holst).
     
  3. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 42lm3400 ci oder ci+? welches Modul

    ok, supi danke :)
    muss ich auf eine bestimmte software achten, die auf dem Modul sein soll?
    Darf ich hier nach einem seriösen Anbieter fragen? Fremdlinks sind verboten?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 42lm3400 ci oder ci+? welches Modul

    Danke für die Hilfe hab mir jetzt ein gebrauchtes Alphacrypt light Modul bestellt mit Softwareversion 1.16 / 3.16.
    Wenns Diese Woche geliefert wird, werde ich dann testen. Hoffe das es geht, sonst muss ich mich wieder melden :)
    nochmal danke,
    gruß Tadewi
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: LG 42lm3400 ci oder ci+? welches Modul

    Die 1.16/3.16 wird funktionieren.
     
  8. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 42lm3400 ci oder ci+? welches Modul

    Karte ist da. und es funktioniert :)
    Danke für Eure Hilfe
    gruß Tadewi