1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Amazon Marketplace Händler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. September 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mache mal ein neues Thema auf, vielleicht ging es anderen auch schon so.

    Ein Kumpel von mir wollte sich den gleichen DVB-C Receiver kaufen wie ich in habe. Einen Technisat Isio, siehe meine Signatur.

    Zur Zeit gibt's im Handel absolute Engpässe mit den Isio Geräten fürs Kabel von TS.
    Entweder sehr teuer oder die Bestellungen laufen ewig. Oder beides.

    Auch bei Amazon gabs nur die Vollpreisvariante. Nun hat er dort zufällig einen TS Isio zu einem Preis von 379,- € (Normalpreis 599,-€) gesehen er wurde als Neu deklariert. Nicht gesehen oder übersehen hat er, wie es sich im nachhinein herausstellte, das es sich um einen Vertragshändler handelte... Also nicht um einen Amazon-Direkt Vertrieb.

    Ich hatte ihm von vorn herein abgeraten. Ich halte ohnehin generell nichts vom Onlineversand. Dennoch hat er das Gerät bestellt was schon am nächsten tag kam:

    Ein Generallüberholtes Gerät, statt 1TB nur 500 GB-Festplatte, Gebrauchtspuren, CI-Klappe fällt ab.

    Laut AGB von Amazon besteht bei Dritthändlern keine Rücknahmepflicht und man übernimmt keine Verantwortung. Das Angebot ist übrigens noch am selben Tag verschwunden von der Plattform.

    Nun soll er Fotos von den Beschädigungen schicken und es wird abgestritten das er falsch beliefert wurde. Die Fotos können die Wegelagerer natürlich nicht erkennen....:wüt:

    Mich bestätigt das mal wieder: Einen Händler kann ich Auge im Auge über den Tresen ziehen, mein Kumpel hat jetzt rechtliche Rennerreihen weil er Geiz- ist Geil spielen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit amazon

    Sofern es sich nicht um einen Privatverkauf handelt, greift hier selbstverständlich das gesetzliche Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzrecht. Nicht lange fackeln, sondern einfach das Rücksendeprocedere anstoßen. Sollte es Probleme bei der Rückabwicklung geben, springt Amazon mit der "A-Z-Garantie" ein.

    Infos zur Rücksendung von Marketplace-Artikeln: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886406
    Infos zur A-Z-Garantie: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414

    Wenn es sich um ein Einzelstück gehandelt hat, nicht weiter verwunderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit amazon

    Das Rücksendeprozedere lief bei Amazon so ab:

    Da es sich um einen Drittlieferer handelt wird von seitens Amazon nur Kontakt mit dem Händler aufgenommen der sich dann verwundert mit einer Mail an den Kunden meldete was er denn wolle.. (Sinngemäß)

    Er solle nachweisen mit Fotos ob das Gerät und die Verpackung beschädigt ist...
    Das hat er getan, die Fotos könnte man aber angeblich nicht erkennen....
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit amazon

    Wichtig: Er soll keinen "Mangel" reklamieren, sondern schlicht den Kauf gemäß Fernabsatzrecht widerrufen. Das darf der Händler nicht verweigern.

    Wenn der sich immer noch quer stellt, dann an Amazon im Rahmen der A-Z-Garantie wenden, dass es hier Ärger mit einem Händler gibt.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Probleme mit amazon

    Beschwere dich bei amazon mit einer Kopie, daß der Drittverkäufer sich querstellt. Das wird schon ...
    Du mußt nur zäh bleiben.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Probleme mit amazon

    ist es denn überhaupt ein Händler, dies wurde noch nicht beantwortet?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit amazon

    Das habe ich ihm schon so erklärt. Mal sehen was dabei rauskommt. Das Geld ist natürlich sofort mit Lieferung vom Konto...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit amazon

    JES Computer
    Aspach / Amazon Marketplace

    Darf man das hier schreiben oder lieber rausnehmen?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit amazon

    Dann zieht aber der Händler die Karte mit den Gebrauchsspuren und den Wertersatz. Garantiert.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit amazon

    Mal eine Frage dazu:

    Was genau verstehst du darunter? Was tust du, wenn sich ein lokaler Händler, den du "Auge im Auge über den Tresen ziehen" könntest, genauso quer stellt? Willst du ihm Prügel androhen? Oder was genau ist da dein Druckmittel, dass der eher dazu bereit ist, die Angelegenheit in deinem Interesse zu regeln?