1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

Nach der ausfuehrlichen Angelique-Reihe, ein weiterer mMn interessanter HD-Showcase :winken:
    Freitag, 11.10.13
    [​IMG] 22:15 - 01:05 Uhr
    In 80 Tagen um die Welt
    Originaltitel: Around the World in Eighty Days [​IMG] Abenteuerfilm, USA 1956
    167 min., FSK: 6
    Regie: Michael Anderson, Drehbuch: John Farrow, James Poe, S.J. Perelman, Kamera: Lionel Lindon, Musik: Victor Young, Produzent: Michael Todd
    Darsteller
    David Niven (Phileas Fogg), Cantinflas (Passepartout), Robert Newton (Inspector Fix), Shirley MacLaine (Princess Aouda), John Carradine (Col. Proctor Stamp), Ronald Squire (Reform Club Member), Basil Sydney (Reform Club Member), Noel Coward (Hesketh-Baggott), John Gielgud (Foster), Robert Morley (Ralph), Trevor Howard (Fallentin), Harcourt Williams (Hinshaw), Cedric Hardwicke (Sir Francis Gromarty), Marlene Dietrich (Hostess), Buster Keaton (Conductor), Frank Sinatra (Pianist)
    Inhalt
    Der Engländer Phileas Fogg (David Niven) geht eine gewagte Wette ein: Mit seinem Diener Passepartout (Cantinflas) will er die Erde in der Rekordzeit von 80 Tagen umrunden. Ein abenteuerliches Rennen gegen die Zeit beginnt. - Tolle Bilder, gute Story, viele Stars. Und fünf Oscars. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

@ günni weißt Du zufällig, ob bzw. wann es in 80 Tagen um die Welt in SD auf Sky zu sehen ist.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Äh... Gleichzeitig zur HD-Ausstrahlung? :rolleyes:

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sorry, irgendwie stehe ich heute neben mir. Meinte wann es letztmalig auf Sky Nostalgie letztmalig zu sehen war.

5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da die Herr-der-Ringe-Trilogie ganz weit oben auf euerer Wunschliste steht, hab ich den Abstimmungsbeitrag nochmals ausgegraben. ;)

Denn, es ist endlich bald soweit:

Sendehinweise:
    Donnerstag, 17.10.2013 um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" in der Special Extended Version (auch am Sonntag, 20.10.2013 um 8.15 Uhr)
    Freitag, 18.10.2013 um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD: "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" (auch am Sonntag, 20.10.2013 um 12.00 Uhr)
    Samstag, 19.10.2013 um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" in der Special Extended Version (auch am Sonntag, 20.10.2013 um 15.50 Uhr)
    Sonntag, 20.10.2013 um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky 3D: "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

Bei Sky wird Deutschland zu Mittelerde: "Der Hobbit" und große "Herr der Ringe"-Sonderprogrammierung auf Sky Cinema HD (26.08.2013) :love:

@sir75
    In der Regel werden die HD-Showcases ca. 2 Monate lang mit einigen Wiederholungen auf skyHits/HD gezeigt. Etwa ein bis zwei Monate später erfolgen die SD-Ausstrahlungen wieder auf Nostalgie. Aber es könnte auch auf Comedy sein. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  6. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Erst einmal ein dickes Danke von mir, für Deine super Arbeit hier. Nun sehe ich erst einmal wie froh ich bin, die 2TB FP zu besitzen.
    Auf jeden Fall werde ich mir alle drei Teile zusätzlich natürlich auch Hobbit endlich auf meine FP aufzeichnen. Habe sehr lange darauf gewartet. Immer wieder überlegte ich mir die BR davon zu kaufen, aber ich sagte mir, kauf es nicht, denn genau dafür habe ich Sky. Nun endlich ist der Tag gekommen (wie ich mich drauf freue), dieses für ewig auf meine FP zu haben. :)

7. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weitere HD-Showcase-Filme in der zweiten Oktoberhälfte 2013

Freitag, 18.10.13 22:15 - 00:25 Uhr
    Wiederholung: Samstag, 19.10.13 11:50 - 14:00
    Der Exorzist - Director's Cut
    Originaltitel: The Exorcist
    Horrorfilm, USA 1973
    127 min., FSK: 16
    Regie: William Friedkin, Drehbuch: William Peter Blatty, Kamera: Owen Roizman, Billy Williams, Musik: Jack Nitzsche, Mike Oldfield, Anton von Webern, Krzysztof Penderecki, Hans Werner Henze, Produzent: William Peter Blatty
    Darsteller
    Ellen Burstyn (Chris MacNeil), Max von Sydow (Father Merrin), Lee J. Cobb (Lt. William Kinderman), Linda Blair (Regan MacNeil), Kitty Winn (Sharon Spencer), Jack MacGowran (Burke Dennings), Jason Miller (Father Damian Karras), Mercedes McCambridge (voice of the Demon)
    Inhalt
    Die kleine Regan (Linda Blair) ist von einem Dämon besessen. Ihre Mutter (Ellen Burstyn) sucht den Rat der Kirche. Priester Merrin (Max von Sydow) will den Dämon mit einer Teufelsaustreibung besiegen.
    Schockstarker Horrorklassiker in der neuen Schnitt- und Synchronfassung, mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Freitag, 25.10.13 22:15 - 00:45 Uhr
    Das Reich der Sonne

Wiederholung: Samstag, 26.10.13
    Drama, USA 1987
    147 min., FSK: 12
    Regie: Steven Spielberg, Drehbuch: Tom Stoppard, Kamera: Allen Daviau, Musik: John Williams
    Darsteller
    Christian Bale
    (Jim), John Malkovich (Basie), Miranda Richardson (Mrs. Victor), Nigel Havers (Dr. Rawlins), Joe Pantoliano (Frank Demarest), Leslie Phillips (Mr. Maxton)
    Inhalt
    Shanghai, 1941: Während der Kriegswirren wird der 12-jährige Diplomatensohn Jim (Christian Bale) von seinen Eltern getrennt. In Schwarzhändler Basie (John Malkovich) findet der einsame Junge einen Freund. Doch bald brechen harte Zeiten an: Die zwei landen in einem Internierungslager der Japaner.
    Einfühlsam inszeniert, nach dem autobiografischen Roman des britischen Kultautors James Graham Ballard. Das Filmdebüt von "Batman"-Star Christian Bale!

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. HD-Showcase Monat November auf skyHits HD:

Freitag, 01.11.13 22:15 - 00:05 Uhr
    Outland - Planet der Verdammten

Originaltitel: Outland
    Science-Fiction, GB 1980
    105 min., FSK: 12

Regie: Peter Hyams
    , Drehbuch: Peter Hyams, Kamera: Stephen Goldblatt, Musik: Jerry Goldsmith, Produzent: Richard A. Roth
    Darsteller:
    Sean Connery
    (O'Neil), Peter Boyle (Sheppard), Frances Sternhagen (Lazarus), Kika Markham (Carol), Clarke Peters (Ballard), P.H. Moriarty (Man No. 1), James B. Sikking (Montone)
    Inhalt:
    In der Minenkolonie des Jupitermonds Io häufen sich Selbstmorde und Amokläufe der Arbeiter. Marshal O'Neil (Sean Connery) soll die Vorfälle untersuchen. Er entdeckt, dass die Bergwerksgesellschaft den Arbeitern leistungssteigernde Drogen verabreicht. Daraufhin hetzt ihm der Konzern drei Killer auf den Hals.

Spannender Sci-Fi-Thriller, der den Westernklassiker "12 Uhr mittags" in den Weltraum verlegt. Dieser Film gefällt vor allen denen, die den großartigen Schauspieler Sean Connery mögen. :winken:

Kein expliziter Showcase, doch immer sehenswert ein weiterer Filmklassiker-Tipp auf skyAction HD:

Die MATRIX-Trilogie :love:am 29.09.2013 nonstop:
    29.09.13 14:35
    The Matrix

Originaltitel: Matrix
    Science-Fiction, USA 1999
    131 min., FSK: ab 16
    Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
    Darsteller: Keanu Reeves (Thomas "Neo" Anderson), Laurence Fishburne (Morpheus), Carrie-Anne Moss (Trinity)

29.09.13 16:50
    Matrix Reloaded

Originaltitel: The Matrix Reloaded
    Science-Fiction, USA 2002
    133 min., FSK: ab 16
    Darsteller: Keanu Reeves (Thomas Anderson/Neo), Laurence Fishburne (Morpheus), Carrie-Anne Moss (Trinity)

29.09.13 19:05
    The Matrix Revolutions

Originaltitel: The Matrix Revolutions
    Science-Fiction, USA 2002
    124 min., FSK: ab 16
    Darsteller: Keanu Reeves (Neo), Laurence Fishburne (Morpheus), Carrie-Anne Moss (Trinity)

und viele weitere Ausstrahlungstermine

Nachtrag:
    Morgen (am Samstag ist die 1. Wiederholung) ein weiterer, interessanter HD-Showcase-Film:

13.09.13 22:15 - 01:00 Uhr
    Flammendes Inferno

weitere Info: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/290790-showcase-filme.html#post6067054

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ist bekannt welche Synchro-Version läuft? Ich kenne die HD-Version des Filmes nur in einer Neufassung, der Ton kommt mir da vor wie ein Fremdkörper.

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich antworte mir dann mal selbst. Ist leider die neue Synchronisation. Schade, geht leider etwas vom Flair des Filmes verloren.