1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Tja, schon mal daran gedacht, daß es Menschen gibt, die nicht frickeln wollen? Daß man einfach nur Programme installieren kann und gut ist?

Es ist erstaunlich, daß die Android Fanboys immer wieder meinen, ihre Sicht sei die einzig Wahre.

Es scheint für Android Nutzer nur schwer vorstellbar zu sein, daß andere Menschen andere Prioritäten setzen ...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und wieder: Man muss selbst frickeln, sich Softwarekenntnisse aneignen.

Stell Dir vor: All diese Probleme hat ein iPhone Nutzer nicht. Der packt sein Gerät aus und nutzt es einfach ... das ist für viele Nutzer den Aufpreis mehr als wert ... :)

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Laut playstore nicht

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz ehrlich:
    Ihr "Apple Fanboys" und "Android Fanboys" nehmt euch alle nix. Jeder meint, sein Betriebssystem und sein Smartphone ist das einzig Wahre und alles andere ist Schrott. Da ist es egal. Da kann man beide Lager in einen Sack stecken und mit dem Stock drauf schlagen.
    Schon alleine die Tatsache mit welcher Hingabe man hier sein "Lager" verteidigt zeigt doch, dass man doch teilweise ganz schön blind ist.
    Aber gut. Jeder hat halt seine eigene Freizeitgestaltung. Ich finds toll, wie man sich gegenseitig in die Eier tritt. :D

Und deinen Satz bezüglich dem Thema, dass es für Android Fanboys schwer vorstellbar ist, dass andere Menschen andere Prioritäten setzten könnte man auch so schreiben und hätte dann genauso Gültigkeit: Für Apple Fanboys ist es schwer vorstellbar, dass andere Menschen anderer Prioritäten setzen. Tja, so schnell kanns gehen...

@Comeet: Ich hatte bisher noch keine feststellbaren Ruckler auf dem Samsung Galaxy S4. Kann aber sein, dass ich bisher einfach nur Glück hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer sagt denn, dass dies bei Android Geräten nicht möglich ist?

Ein Beispiel:
    Ich habe mein Galaxy S4 ohne MicroSD Karte in Betrieb genommen, udn ganz normal Apps installiert, Konten und Verbindungen eingerichtet usw...

Später habe ich eine MicroSD Karte eingesetzt, und beim nächsten Start der Kamera wurde ich gefragt ob der Speicherpfad der Bilder auf den wechselbaren Datenträger geändert werden soll. Ich habe ja gesagt, und das Thema war damit erledigt.

Wenn ich größere Apps installiere schlagen die von sich aus den richtigen Speicherpfad vor, Probleme machen nur sehr alte Apps, oder Apps von unfähigen Entwicklern, die die Möglichkeit wechselbarer Speicher ignorieren.
    Keines meiner aktuellen Apps fällt mehr in diese Kategorie.

Also es ist keineswegs so, als müsse man bei Android dauernd irgendwas einrichten oder anpassen. Dieser Eindruck entsteht vielleicht in Foren weil das manchen Usern Spaß macht, und sie es deshalb exzessiv nutzen, und dann auch gleich allen davon erzählen wollen. Aber das täuscht.

Ich kenne mehr Android Nutzer die ihre Geräte einfach einschalten und nutzen, ohne sich je einmal Gedanken über das System zu machen, als ich Leute kenne die ständig mit ihren Firmwares rumbasteln oder Spezialapps installieren.

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Man darf nie, niemals die Performance vergleichen, wenn ein Spiel auf einem Gerät über HDMI ausgegeben wird, das über keinen TV-Modus verfügt, und auf dem anderen nicht. Selbst wenn beide Geräte über HDMI an einen Fernseher angeschlossen ist, so hat ein iOS-Gerät mit Lightning einen sehr großen Vorteil.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das Du das hier warst? :p

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So ein Quatsch. Als Appleuser muss man sich immer rechtfertige das Appleprodukte teurer sind als nicht Apple Produkte und das man ja doof ist sowas zu kaufen

Hat sich hier wegen dem Gegenteil jemand aufgeregt?

Wenn ein Applenutzer dann sagt, Ja, ist teurer, aber mir ist es dieses und jenes das wert, dann heißt es geht aber mit Windows / Android / Samsung auch, wenn man das und das und das macht oder braucht man eh nicht geht das Rechtfertigen wieder los.

Habe ich gesagt das jemand doof ist weil er 100€ für ein Smartphone bezahlt? - nö.

habe ich behauptet das Jemand ein schlechterer Mensch ist weil er nur 300€ für seinen PC ausgibt? - Nö.

Aber wenn ich meine 600€ für ein Sm,artphone ausgeben zu müssen bin ich ja verblendet und habe keine Ahnung.

Das schlimmste sind aber dei Vergleiche hier. Wenn jemand den Unterschied zwischen internem und externem Speicher nicht kennt, noch nie ein iOS Gerät in der hand gehabt hat, und dann diskutiert das es kein Unterschied in der GUI bedienbarkeit gibt, oder hier ein 1000€ PC mit 5 Jahre altem TFT Monitor mit einem High end imac inkl. 27" IPS Panel verglichen wird und man sich dann aufregt das der iMAc 1300e teurer ist versteh ich die Welt nicht mehr.

Man sollte einfach mal fair zugestehen das eben ein 100€ Androidphone eben kein iPhone für 600€ ist. Ob man die benefits des iPhones jetzt braucht oder nicht tut ja nichts zur Sache. Auch ein 600€ Android Smartphone ist demjenigen dann zu teuer, aber das wird nicht erwähnt, nur das böse Apple....