1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. -and1-

-and1- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Lass es sein Comeet, der Hass auf Apple ist da so groß, dass das keinen Zweck hat :rolleyes:, auf meinen PC wird ja auch nicht eingegangen, wo man deutlich sieht, dass Apple nicht maßlos überteuert ist, sondern der Aufpreis für die Qualität der Arbeit auch gerechtfertigt ist.

Im langen Beitrag von mir habe ich mein MacBook Pro auch mit dem Dell Laptop auf der Arbeit verglichen und auch da sagte ich, dass wenn die Hardware auf dem selben Niveau wäre, es allerhöchstens noch 300-400 Euro ausmachen, aber die Verarbeitungsqualität einfach Welten wären und das selbst schon bei Dell.

EDIT: Gerade eben habe ich noch einen Beitrag mit Vergleich AMD und Intel Prozessoren gelesen, also wenn man jetzt noch mit der Schiene bekommt, braucht man gar nicht mehr weiterzudiskutieren, jetzt wird es nur noch absurd.

Und lieber Gafzgarrr, ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem du ansprichst, aber ein iOS muss ich nicht neu aufsetzen, wenn ich mein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetze macht es das ganz von allein. Wenn du Mac OS meinst, auch das ist nicht schwer. Ich drücke die Command Taste beim Anschalten, oder für die Windows User ist es die Windows Taste, muss nicht mal ein Medium einlegen und gehe dann auf das Rescue System und kann ganz gemütlich das System neu aufsetzen, mach das nach bei Windows ohne CD oder USB Stick.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  2. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

ALTERNATE ^^ Und auf nem Laptop zockt man nicht......

Laptop ist zum Arbeiten/Administieren. Und wenn dann kleinigkeiten.

"Hochleistungs-Gamer-Laptops" haben meiner meinung nach keinen Sinn (hatte einen) da der Akku in kürzester Zeit ausgelutscht ist.
    Somit ist Stromanschluss zwingend, somit kann ich mir auch nen tower hinstellen!

Und den baut man selber ^^

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

btw hab ich mal den gleichen rechner konfiguriert den ich als imac habe.
    eintger unterschied ist die i7 gegen i5 cpu und 300 mhz mehr.

Preis bei DELL: 1880€ - yippy. Wenn ich jetzt noch 500-600€ für den Monitor rechne bin ich beim gleichen Preis... so ein gequatsche immer.

nimmst du was?

Wow. 8 Kerne mit echten 3,33GHz da läuft das Spiel bestimmt noch mal schneller. Und dann auch noch für 1000€.... toll.

Mein gemachter Astra F Turbo lief auch 280 auf der Bahn und hat 50.000€ weniger gekostet als ein verleichbarer Audi. und? Was sagt uns das? - Nix, genau wie dein abstruser vergleich.

Welches iPhone kostet 1000€? -meins hat die hälfte gekostet. Aha dein (Android?) Telefon ist nach 2 jahren veraltet?- Mein iPhone nicht.

Warumm soll ich meion Handy individualisieren, also mehr als ich es bei iOS kann? - brauch ich nicht und mit 5 Minuten ist es nicht getan. Ein Freund von mir ist Androianer und der hat auch zugegeben mit Costume Rom aufspielen und auf seine Bedürnisse und GUI einstellen locker 1-2h braucht. Und stabil laufen ist was anderes. - Wenn ich schon Project Butter höre, der ausspruch ist von Steve. Wenn man die anforderung ansieht was man braucht damit das OS Ruckelfrei läuft, also bitte. Da habe ich keinen Bock drauf. Wenn du neben dem Internet kein Reallife hast kann man sich sicher mit so einem Rotz beschäftigen, konnte ich als Schüler auch. Mit Familie und Beruf im Außendienst hast du da kein Bock mehr zu. Vor allem ist das Problem, wenn etwas nicht läuft nervt es nur noch und kostet sinnlos Zeit die ICH nicht für sowas übrig habe.

Zu den 2 Stunden sag ich jetzt mal nix. Ich baue seit mindestens 1997 Rechner zusammen und inkl. Installation des Betriebssystems und einrichten + BIOS konfig kommst du damit im leben nicht hin, aber lüge dir halt selber was vor nur weil du deinen Appelhass und geiz verteidigen musst

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  4. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    LG Monitore

Nur den Monitor hat man im Regelfalle noch vom alten Rechner!

Und nimmt Ihn auch noch einen mit.

Habe meinen Monitor jetzt ca. 5 Jahre. Gut er kann kein HD, aber dafür hab ich ja ein TV-Gerät....

Und wenn du dir den Rechner mit AMD anstatt mit Intel Teilen zusammenbaust kommst du nochmal um ca. 30% runter!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was hat das jetzt noch mit dem iPhone zu tun?

Leute, jeder kann doch nehmen, was er will. Auch ohne dem anderen Verblödung vorzuwerfen. Da sollten einige mal von ihrem Ross herunterkommen.

Es gibt beim iPhone Vor- und Nachteile.

Ebenso, wie bei Android auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du schießt echt den Vogel ab. Genau, klemm den Rechner doch an nen Röhrenmonitor. Geht auch... das war aber nicht die Frage.

Btw. wenn du nen gebrauchten Rechner kaufst geht das nochmal billiger und wenn der schon 5 Jahre alt sit wirds nochmal billiger und wenn eine cyrix CPU drin ist nochmal.... merkste was?

Vergiss es. Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst können wir hier abbrechen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Comeet: Lass es! Wenn jemand solche Vergleiche anstellt, ist klar, daß Apple nicht aufgrund seiner Produkte ein Hassobjekt darstellt, sondern aufgrund der persönlichen Unerreichbarkeit ... nach dem Motto: Was ich nicht haben kann, ist eh Mist!

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Entschuldigung, aber Comeet glänzt auch nur mit billigen Vorurteilen gegenüber Android, da tun sich beide jetzt nicht viel.

9. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das musst du mir erklären, ganz ehrlich. Welche Vorurteile?

10. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG Monitore

1. Wer Redet denn hier von Röhre? Die TFT Technik war schon vor vielen Jahren auf einem sehr hohem Entwicklungsstand. Und den kann man ohne Probleme austauschen!

2. Geht es hier ja um die neuen iPhone Modelle. Und wer aufgepasst hat, hat bemerkt das das 5S in seiner größten Variante knappe 1000€ kosten wird.....

Was ich und der Rest der Leute hier dir und den anderen Sektenanhängern versuchen klar zu machen: für dieses Geld bekommt man wesentlich mehr!
    Oder für Dumme: Preis/Leistung liegt gaaaanz weit unten.

Ach ja und wegen dem Alter: Nach derzeitigem Etwicklungsstandart ist ein 2 Jahre altes Smartphone (egal ob Android, Windows Mobile oder Apple) veraltet!
    Die PC-Technik nicht! (vor allem da hier Hardwareupgrades durchgeführt werden können).

Von daher geht es primär darum, dass der Preis für die neuen iPhones einfach in keiner Relation steht.
    Vor allem, wenn wir jetzt mal nur von der verbauten Technik ohne Software usw. ausgehen, ist die Konkurenz mit gleichwertigen Produkten Preislich wesentlich Günstiger aufgestellt.