1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Das Thema erübrigt sich, weil es die Software die hier gebraucht wird nicht dafür gibt. CAD Software, Programmentwicklertools für Industriesteuerungen, Buchhaltungssoftware...
    Ich hatte mal geprüft wieviele Rechner wir in der Firma auf Linux hätten umstellen können, es waren am Ende weniger als 10%. Über 90% der Rechner sind aufgrund der Softwareanforderungen und vorhandener Lizenzen mit Wartungsverträgen an Windows gebunden. Die Anbieter planen weder eine Portierung auf Apple, noch auf Linux.

Es ging ja letztendlich nur um die unpräzise Aussage eines Apple-Nutzers, dass Apple Umgebungen verglichen mit Windows PCs so schön leise seien. Das lässt sich so einfach nicht verallgemeinern.

2. -and1-

-and1- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der Windows äquivalente PC, denn ich ein paar Beiträge vorher zusammengestellt habe ist garantiert lauter als der Mac Mini.

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

und wenn du es ausreizt kannst du die 2. 1GB Platte beim Mac mini sleber einbauen und bist noch mal mindesten 60-70 € günstiger...

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, es erübrigt sich nicht da auf einem Mac mini ohne Probleme auch Windows läuft.:winken:

5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

schon mal einen Mac mit Windows laufen lassen, egal ob als VM oder Zweitsystem?
    Wohl eher nicht, denn sonst wüsstest du sicher, dass ein Mac selbst mit Windows leiser läuft, als jegliches PC Pandon welche man fertig im Laden kaufen kann.

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist das Geiz ist geil Thema wieder. Für dich ist billig wichtig. Egal wie die Kiste aussieht, wie laut sie ist. wie schlecht verarbeitet. hauptsache dicke Graka und dicken Prozessor für minimalstes Geld.

Wenn man so denkt ist man für Apple nicht die Zielgruppe.

Es hat hier jemand von einem HTPC geschrieben der 800€ kostet und als HT(Home Theater)PC ist der Mac mini mehr als geeignet und sogar günstiger...

Was das Spielen angeht. Ich habe ein iMac für 2200€ mit SSD, 16GB Ram und m680GTX. Darauf laufen alle Spiele in höchster Auflösung.

Wenn ich den Monitor rausrechne und schaue was übrig lbleibt habe ich ca. 500 € mehr ausgegeben wenn ich mir ein vergleichbaren PC selber zusammengeschraubt hätte. Da ich aber auf und unter meinem Schreibtisch keinen Platz habe, hätte ein Tower eh nicht hingepasst.

Was habe ich für die 500€ bekommen? - Kein basteln, Zeitersparnis, einen sehr leisen Rechner der auch bei Games so gut wie unhörbar ist. Mehr Platz auf dem Schreibtisch, ein tolles Betriebssystem, 3 Jahre Garantie auf das komplette System und letztendlich auch ein Schmuckstück, der sich im Wohnzimmer auf einem Glasschreibtisch sehr gut macht.

Das alles sit mir 500€ Wert. Ich habe in meiner Schul und Studentenzeit auch an Rehcner gebastelt. Die Zeit ist mir heute einfach zu Schade und auch zu teuer. Wenn ich 2 Wochenenden brauche um alles zu haben sind mir das locker 500€ wert.

Btw. kosten andere AIO PCs auch nicht viel weniger bei weniger Leistung.

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

@Comeet

Sorry, aber bei dir hat die Apple Verblödungsmarketingsabteilung beste Arbeit geleistet. Ein PC mit Windows 8 auf dem alles läuft bekommt man locker für unter 1000€. Basteln muss man auch nicht großartig, einfach mal bei Alienware vorbeischauen.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

und ein 27" IPS Monitor ? und 3 Jahre Garantie - Das solltest du von 2200€ auch noch abziehen

dann bleiben die 500€ übrig von denen ich gesprochen habe. Bei dir hat dein Apple Haten dein verstand vernebelt... Davon abgesehen das die Alienwarerechner ***** aussehen

9. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Heim-PC mit AMD-Komponenten für 1000,00€. Hier habe ich aber 8 echte Kerne mit je 3,33GHz.
    Da kann kein Mac auch nur ansatzweise mithalten.
    Über das Teil läuft eigentlich alles: Musik, Filme, Spiele, Netzwerksteuerung, usw.

Und das zusammenbauen der Einzellkomponenten nimmt 2 Stunden in anspruch.

Und ich habe noch so viele schöne Anschlüsse für 1000de Möglichkeiten frei.

Wenn ich bedenke, für 1000€ hab ich einen High-End Rechner vor ca. 2 Jahren gekauft, den immer wieder ein bisschen aktuallisiert für ca. 300€. Und bisher kann noch fast kein Gerät mithalten.
    Und jetzt soll man für ein Telefon 1000€ Zahlen das nach 2 Jahren veraltet ist? Ne danke.

Und mal an die Leute die meinen: Unter iOS funktioniert wenigstens alles: Das tut es bei allen anderen Systemen auch!
    Sogar so wie man möchte (für die Appler, sowas nennt sich individualisierung). Mann muss sich halt 5 Minuten damit beschäftigen.

Unter iOS funktioniert auch viel, evtl sogar schneller, aber schonmal versucht da was zu richten, wenn nix mehr geht?

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

das Schlimme ist ja noch, das Alienware/Dell genauso bei RAM o.ä. Aufrüsten die User abzockt und von der Lautstärke im Betrieb ebenfalls indiskutabel ist. ;)
    der nächste bitte...