1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

wenn du hier über Gaming-Qualitäten reden willst, wobei man für ne ordentliche Graka schon 150-200 Eur mindestens investieren muss, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren...
    Das kann der Mac Mini sicher nicht, genauso wenig wie ein Gaming PC für 750 Tacken was gutes sein kann :D

2. Dirk68

Dirk68 Guest

selbstredend bekommt man für 750 einen guten Gaming-PC. Sicherlich kein High-End, aber dennoch gut! Ach ja, habe ich selber zusammengeschraubt, bei Apple geht das natürlich nicht...

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das gilt so ziemlich fuer die Kunden der meisten Firmen und hat mit Apple zunaechst mal nichts zu tun.

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Definiere sehr gute Grafik. Alle anderen Punkte. Ja!

5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

wieder mal typisch, Apple mit Birnen zu vergleichen...
    Wenn ich mir alles bei Ebay zusammen suche komm ich sicher noch günstiger :rolleyes:
    Es macht einfach keinen Sinn über so etwas mit Windows-Usern zu diskutieren, lad dir einfach deine Updates und freu dich, denn 90% der Käuferschicht ist dazu nicht in der Lage sich selbst einen Rechner aufzubauen. ;)
    Den kann man dann nur erklären, dass ihr PC von alleine langsamer wird, desto mehr sich die Registry aufgebläht.

6. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Fühle mich in keinster Weise verpflichtet oder genötigt mein 5er mit einem Apple Gerät zu ersetzen, wenn es denn so weit ist! Wobei ich auf Siri ungern verzichten würde...

Habe keinen Jailbreak und ich kenne niemanden der das nutzt!

Mit den Geräten schon, aber nicht mit diesen Preisen!
    Ausser es gibt immer noch genügend Doppelverdiener Eltern die den Teenies zu Weihnachten das bunte Telefon schenken werden.

Man kann Apple vieles vorwerfen. Einiges ist gerechtfertigt anderes nicht. Und das Apple billige Hardware verwendet sicherlich nicht. Die kaufen überall auf der Welt die besten Hardware Teile zusammen. Die winzigen miniatur Schrauben und einen Teil der Kamera kommen beispielsweise aus der Schweiz!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die wurden vor drei Jahren bei einem lokalen PC Laden angeschafft. Der hat eine Silent Linie, das ist teilweise Notebooktechnologie in normale Gehäuse gepackt, und dafür rein passiv gekühlt. Die Grafikleistung ist natürlich gering, die Festplatten (2,5") sind geräuschgedämpft in das Gehäuse eingebaut, das Netzteil ist auch passiv gekühlt. Die PCs kosteten damals um die 600 Euro, Geräte mit vergleichbarer Leistung aber nicht in der Silent Ausführung kosteten damals 400 Euro. Die Passivkühlung kostete also ungefähr 50% Aufschlag.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich wollte die Hardware wissen. Bei apple kostet der mac mini nicht mal 630€ - bei resellern für unter 560€ zuhaben.
    Dabei 1 Jahr Garantie auf 3 Jahre erweiterbar und Mac OS X.

Ich weiß jetzt nicht was daran teuerer als ein Windows PC ist. Vor allem da die Verarbeitung um längen besser ist. Und kleiner ist er auch

9. -and1-

-and1- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe mit jetzt mal auf den Weg gemacht und versucht diesen Mac Mini

Apple Mac Mini Server Intel Quad Core i7 (MD389D/A) bei notebooksbilliger.de

Windows äquivalent nachzustellen, dazu habe ich den Shop Mindfactory genommen und versucht so viel nur geht gleich einzubauen. Es scheitert natürlich vollkommen an der Größe, denn kleiner als ITX ist dieses vorhaben nicht durchzuführen und das sind immer noch Welten im Vergleich zum Mac Mini. Aber der Prozessor beim Windows PC ist noch 200 Mhz schneller, aber so müsste es passen, korrigiert mich wenn ich was vergessen habe.

Also nochmal zum Vergleich der Mac Mini bei Notebooksbilliger.de (ich habe mich auch nicht bemüht zu kucken ob es ihn noch irgendwo günstiger gibt, das wäre gut möglich)

Der Apple Mac Mini Server zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
    QuadCore-CPU, Intel® Core™ i7 Prozessor der dritten Generation (2.3 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.30 GHz
    Intel HD Grafik 4000
    4 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher, max. 16 GB
    2x 1000 GB HDD, 5.400 U/Min
    WLAN 802.11 a/b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth 4.0
    HDMI, Thunderbolt, 4x USB 3.0, SD-Kartenleser, Firewire 800
    Abmessungen: 197 x 197 x 36 mm
    Gewicht: 1,3 kg
    MAC OS X Server
    Lieferumfang: Mac mini, HDMI auf DVI Adapter, Netzkabel

Zum Preis von 929,00 Euro bei notebooksbilliger.de

Und jetzt hier kommt der zugehörige Windows Rechner, dazu fehlt natürlich noch eure Arbeitszeit, von allein baut sich der Rechner schließlich nicht zusammen. Und natürlich darf man die Entwicklungsarbeit, die zur Realisierung der Größe des Mac Mini führt nicht vergessen, denn das sind Welten.

Fazit für mich: Apple ist nicht maßlos überteuert

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

was heißt hier Äpfel mit Birnen vergleichen? Es geht mir allein um die Usabilty, und für 800 Euro bekomme ich auch einen guten Fertig-Gamer-PC. Bekomme ich von Apple für's gleiche Geld besseres, dann steige ich auf Apple um, keine Frage!